Wurstpelle mitgegessen Haut , Kunstdarm

Hallo habe ne frage habe gestern nicht drauf geachtet ob man bei einer salami die Haut mitessen kann oder nicht, habe sie dann mitgegessen, heute lesse ich auf der verpackung " Pelle/Haut entfernen". So jetzt die frage kann da was passieren ???

Danke schon mal im voraus

Hallo,

ich wüsste nicht dsa das gefährlich ist. Die Wurstpelle wird im Normalfall den weg auf natürliche Weise aus dem Körper scheiden ,

lg Bia

Hallo,
zunächst die gute Nachricht: Passieren kann durch den Verzehr der Wurstpelle nichts. Dafür sorgen schon unsere strengen Lebensmittelgesetze.

Die schlechte Nachricht: Wurstpelle schmeckt überhaupt nicht und man muss ziemlich lange kauen.

Hallo Borat86
keine Sorge,passieren kann da nichts,die Pelle ist nicht giftig,wird aber nicht verdaut,da sie aus plastik besteht.Sie wird einfach wieder ausgeschieden.
Beim Essen hättest Du das aber merken müssen,sie lässt sich ja eigentlich nicht zerbeißen.
Beim nächsten Mal,erst lesen,dann essen…:wink:
Gruß NIGILAUS

Hallo Borat86,
Normalerweise besteht die Haut einer Salami aus Naturdarm oder ein natürliches Ersatzprodukt wegen der Luftdurchlässigkeit. Auch wenn es sich um Kunstoff handeln sollte und „entfernen“ drauf steht, wird nicht mehr passieren als dass sie unverdaut wieder ausgeschieden wird. Laut Lebensmittelgesetz dürfen ja sowieso keine giftigen oder schädlichen Stoffe verwendet werden. Hat sie Dir denn auch geschmeckt?

Sorry, hab heute erst deine Frage gesehen. Inzwischen dürfte die Pelle wieder draussen sein, oder?? :smiley: Das ist nämlich das einzige, was passieren kann.