Wurzeln heben Pflastersteine hoch - was tun?

Hallo liebe Experten!
Vor etwa 10 Jahren hat die Stadt vorne bei uns an der Straße Bäume gepflanzt. Jetzt sind die Wurzeln so weit gewachsen, daß diese problemlos unsere Pflastersteine der Einfahrt hoch heben und es kommt zu Stolperfallen und sieht furchtbar aus. Was kann ich selber gegen die Wurzeln tun, die die Pflastersteine meiner Einfahrt anheben? Danke für ihren Rat.

Hallo Paderborn
mein Wissen um Steine bezieht sich vorwiegend auf deren Behauung.
Zu deinem Thema fällt mir nur folgndes ein:
Stadt verklagen
Bäume fällen,Wurzeln roden
Mg
tiri

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich zu Ihrer Frage komme, da ich kein Baumexperte bin, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es offenbar keine andere Möglichkeit gibt als die, mit der Anhebung zu leben, den Baum zu fällen oder Ihr Pflaster neu zu legen. Ich würde an Ihrer Stelle die entsprechende Stelle der Stadt anschreiben oder anrufen, das Problem schildern und um eine Begehung bitten, bei der die Angelegenheit besprochen werden kann. Dort wird man Ihnen sicherlich weiteren Rat geben. Der Zustand wird vermutlich nicht auf Dauer zu tragen sein, da durch die Stolperfallen auch versicherungsrelevante Probleme auftreten können, die im Falle eines Unfalls auf Sie oder die Stadt zu kämen. Hier sollte die Stadt als verantwortliche Stelle Abhilfe schaffen.

Viel Erfolg!
Katja, Fee für alle Fälle

Hallo
Ich würde sagen Sie machen nichts, ausser Sie Schreiben ein Brief an die zuständige Behörde, wen Sie die Wurzel Abschneiden kann der Baum austrocknen und beim Wind Schaden anrichten in dem Sie Haften müssen!
Melden Sie das Problem, das es Gefährlich ist, Stolperfallen und da wird schon etwas in Wege geleitet.
Mit besten Grüssen