Hallo Experten,
ich benötige für ein Excel-Makro Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle, deren Aufbau sich immer wieder ändert. In Spalte A stehen Buchhaltungskonten. In Spalte B oder C die entsprechenden Werte.
Da ich für eine Auswertung immer wieder auf bestimmte Konten zugreifen muss, benötige ich einen Makrobefehl, der nach den Konten sucht und dann die Werte, die sich in 1 oder 2 Spalten weiter rechts befinden, kopiert.
Ich habe mit Excel folgendes Makro aufgezeichnet (Am Beispiel von Konto 1790):
Konto1790 Makro
Workbooks.Open Filename:= _
„C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\BWAeXML1.xls“
Cells.Find(What:=„1790“, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False).Activate
End Sub
Wie kann ich Excel sagen, dass er von der gefundenen Zelle, in der sich die Kontobezeichnung 1790 befindet, ein oder zwei Spalten nach rechts gehen und den dortigen Wert kopieren soll?
Vielen Dank im Voraus
Friedel Baltes