Zerrissen

huhu!

  1. sehr intelligent sein, da du mit spätestens 20 schon
    fertiger Lehrer warst, musst du ja einiges übersprungen haben.

Das hat mich auch sehr überrascht. Es wurde mir tatsächlich zugetraut, als Abiturient in einer Schule zu unterrichten. Unterrichtet habe ich eigentlich alles außer deren Heimatsprache.
Wie ich herausgefunden habe, scheint das aber auch in Ghana, zu mindest an den Privatschulen, Realität zu sein. In der Zeit nach der Schule, wenn man auf einen Studienplatz oder auf eine Ausbildung o.Ä. wartet, wird man Lehrer. Woraus auch viele Probleme vor Ort resultieren.

  1. ziemlich vermögend sein, weil du einfach so zwischen Afrika
    und Amerika hin- und herfliegen kannst.

Ich habe bis vor Kurzem Zivildienst gemacht, also alles andere als vermögend. Hin- und Rückflug haben zusammen 350 Euro gekostet.
durchaus bezahlbar.

Ich stelle mir gerade euch drei vor, wie ihr zufrieden
inmitten einer blühenden, duftenden Sommerwiese sitzt, umgeben
von der fröhlichen Kinderschar. Sophie, Marie und du. (Hach!)

Das klingt auch für mich schrecklich.
Doch eine Lösung wäre in der Tat gewesen, mit beiden gleichzeitig zusammen zu sein. Also nicht alle drei zusammen…
Ich mit beiden alleine, aber zur gleichen Zeit…

Doch leider ist keiner der beiden dazu in der Lage.
Ich rede mir zwar ein, dass ich es ertragen könnte, wenn einer von den beiden Beziehungen mit anderen hätte, doch ist mir dieses Leid noch nicht angetan worden.
Ich kenne generell keinen Grund, der gegen (sexuell) offenenBeziehungen spräche.
Treue ist ein theoretisches Konstrukt.

Und doch kann ich mir vorstellen, wie sehr es wehtäte und könnte es selber wohl doch nicht aushalten.

Gruß
Paul

1 Like

Ich kenne generell keinen Grund, der gegen (sexuell)
offenenBeziehungen spräche.
Treue ist ein theoretisches Konstrukt.

Offene Beziehungen funktionieren nur wenn alle Beteiligten mit den Regeln einverstanden sind und von diesen auch wissen. Wurde vorher nichts dergleichen vereinbart ist es fremdgehen und Betrug.

Wenn du nichts gegen eine offene Beziehung hast dann such dir ne Frau die das genauso sieht. Dann ist das ganze Theater vorbei.

Gruß

Samira

2 Like

huhu!

„Afrika halbes jahr“
„ein Jahr E-Mails miteinander geschrieben“
„in wechselnden Phasen über Monate hinweg“
und jetzt bist Du erst 21?

Sommer 2008: Abitur
September 08 - Mai 09: Ghana
Im Dezember bin ich zum Flughafen gerannt.
Dezember 08 - Dezember 09: E-Mails geschrieben
Januar 2010 bis jetzt: paar mal hin- und her geflogen

seit Dezember 08 bis heute:
wechselnde Phasen gegenseitiger Beziehungen über Monate hinweg
grenzenlosen Schmerz verursacht, Leid erzeugt, großartige Liebe erlebt

Gruß
Paul

Als ich sie getroffen habe, hat sie mir das alles erzählt und
hat daran gelaubt, dass ich die Rettung wäre. Dass ich ihre
große Liebe wäre.

Und ich war froh, dass ich sie gerettet
hatte.

Das blinde Verlangen hat mich getrieben und die Angst und der
Schmerz, nicht das zu bekommen, nach dem ich mich zu tiefst
sehne und dass ich nie in meinem Leben glücklich werden werde.

Vergiss mal dein Hin und Her zwischen den Frauen - schon mal überlegt Liebesromane zu schreiben? So à la Rosamunde Pilcher? Ist ja nicht auszuhalten, wie deine Artikel vor Liebe, Schmerz und Sehnsucht triefen.

Nichts für Ungut.

Steffie

1 Like

Drama, Baby
In deinem Alter ist das alles vollkommen normal.

Man kann sich nicht entscheiden, denkt jedes Mal aufs Neue, dass es „die“ große Liebe ist und findet blumige Worte dafür. Man steht am Abgrund und denkt, man kann die ganze Situaton nicht mehr ertragen.

Aber glaub mir, auf die Distanz betrachtet und in 10 Jahren wirst du erheitert sein über deinen heutigen Beitrag.

Hallo,

bezüglich deines Schmerzes und Suizidgedanken wärst du wohl besser weiter oben im Psychologiebrett bzw. tatsächlich auf der Couch eines Therapeuten aufgehoben.

Bezüglich der Menagerie a trois: Das klärt sich wahrscheinlich früher oder später. Nämlich dann wenn die beiden Damen im Spiel für sich entscheiden, dass sie diese Kinderkacke nicht mehr mitmachen wollen.

Meine Prognose: sie werden dich verlassen und zwar alle beide. Und dann wahrscheinlich auch noch gleichzeitig!

Such dir also so bald als möglich externe Hilfe, denn zu dem schon vorhandenen Schmerz wird sich dann bald auch noch der des Verlassenwerdens dazugesellen.

Mein Rat für die Therapie: Lerne ein wenig Taktgefühl und Respekt für andere Menschen (insbesondere wenn du glaubst diese zu lieben). Ein wenig Maßhalten wäre ebenfalls nicht schlecht, damit deine Gefühlsachterbahn nicht allzu steil ausfällt und dann lerne am besten auch noch wie man Liebesschmerz besser aushält.

Vielleicht wirst du nicht noch einmal im Leben zwei Frauen gleichzeitig haben, aber wenn doch, solltest du in der Lage sein etwas weniger dramatisch mit so etwas umzugehen. Entschuldige das Flappsige, aber ich musste ja förmlich einen Aufnehmer unter meinen Bildschirm legen!

Vielleicht wäre zum Lehrerstudium auch noch Theaterwissenschaften - Spezialfach Dramatik - etwas für dich?

Sorry, aber komm einfach was runter und schalt den Kopf mal wieder ein, den du - wie du schreibst - ja immer schön ausschaltest.

Ein Bekannter von mir - der auch mal zwischen zwei Frauen stand - hat dann die geheiratet, die seine Koffer ordentlicher packen konnte (kein Scherz)! So kann man das auch lösen.

Gruß
Nita

Hallo Samira.

ich finde deine Antwort nicht ok.

Das liegt natürlich bei dir. Ich betrachte meine Antwort als möglichen Vorschlag zur Lösung eines großen Problems. Ich kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung, da es mir einmal so ähnlich ging.

Meine Lösung von damals, nämlich abwechselnd mal mit der einen und mal mit der anderen zu vögeln, halte ich aber für einen so tiefsinnigen jungen Menschen wie Paul es ist, einfach nicht für angebracht, zumal es auch nicht lange gut ging.

Deshalb versuche ich hier, einen für alle Beteiligten annehmbaren Kompromiss zu finden. Paul kann sich, als erwachsener Mensch, doch das aussuchen, was er als reinen Ratschlag am besten findet.

Du machst anhand ein paar Annahmen von dir fest, dass
eventuell ein Troll am Werk ist.

Wo steht das?

Du nimmst z.B. den Punkt „Lehrer“ auf die Schippe, scheinst
aber nicht zu wissen, dass man als junger Erwachsener z.b. ein
soziales Jahr im Ausland machen kann. Dort wird man u.a. zum
Unterrichten in ärmeren Ländern eingesetz, die sich ein
Schulsystem wie wir es haben nicht leisten können.

Da ich mit einer Lehrerin liiert bin, würde ich mir nie erlauben, diese auf die Schippe zu nehmen. In keinem Punkt.

Ich glaube, ich sollte es noch einmal erwähnen, mein etwas kritischer Kommentar weiter unten, bezog sich lediglich auf Pauls Schreibstil, mitnichten auf den Inhalt.

Wenn ich etwas ironisch meine oder schreibe, bemühe ich mich stets, das von vornherein klar zu stellen, indem ich möglichst viele Smylies absondere, in etwa so: :smile: :smile: :smile:

Gruß, Nemo.

3 Like

Vergiss mal dein Hin und Her zwischen den Frauen - schon mal
überlegt Liebesromane zu schreiben? So à la Rosamunde Pilcher?
Ist ja nicht auszuhalten, wie deine Artikel vor Liebe, Schmerz
und Sehnsucht triefen.

Es kann in der Tat sein, dass für einige die Ideale für Liebe mit zunehmendem Alter abnehmen.
Ich mag das für mich nicht wahrhaben.

Gruß
Paul

Hallo,

wenn ich all deine Beiträge in diesem Thread so lese, UP, Reaktion auf Antworten, …, bin ich nur noch erstaunt ob deiner fantastischen Professionalität. Professionalität in jeder Hinsicht.

So glatt und souverän. Irgendetwas ist oberfaul am Gesamtbild. Aber sehr gut inszeniert.

Grüße
Tommy

Nicht A oder B, nein, Sophie und Marie, …

6 Like

Nicht A oder B, nein, Sophie und Marie, …

Da hat jemand Genazino gelesen. „Die Liebesblödigkeit“. :smile:

To.i

1 Like

tjo

Professionalität in jeder Hinsicht.

könnte auch daran liegen, dass es echt ist, ey…
Hm, ich hätte fast gefragt, was ich denn noch machen soll, um dir die Echtheit zu beweisen.
Doch ich brauche das garnicht.
Glaub, was du willst.

Gruß
Paul

Nicht nur Mormonen
Hallo!
War bestimmt schon oft hier, die Polyamorie. Und wahrscheinlich genauso oft als Fall-Beispiel erwähnt: Paul Bocuse
Siehe z.B.:
http://polyamorie.de/index.php?option=com_content&ta…

Ciao
Forrest

P.S. Wenn das hier wirklich alles sehr nach „inszeniert“ aussieht :wink:

Hallo,

Doch ich brauche das gar nicht.
Glaub, was du willst.

Genau dies ist mir beim ersten Lesen deines UP (unangenehm) aufgefallen. Und den Mädels vermutlich auch, wenn auch verspätet, weil Real-Life.

Grüße
Tommy

Hin- & hergerissen zwischen Euphorie & Langeweile
Hallo Paul!

Ich finde, du solltest Romane schreiben. Liebesromane.

Das meine ich ernst!

Deine Geschichte hier hast du sehr schön dramaturgisch aufbereitet, um uns in das innerste deines Gefühlschaos’ blicken zu lassen.

Wenn die Geschichte auf dem Papier steht, wird es dir vielleicht auch gelingen, den Abstand zu gewinnen, den du benötigst, um deine Verhaltensstrukturen zu erkennen: Du suchst die große, romantische Liebe. Dann kommt der böse Alltagstrott und der Glanz verliert sich in Langeweile. Dann brauchst du neue Reize, und die bieten sich dir irgendwann.

Das ist dann wieder die große, dramatische Romeo-und-Julie-Liebe. Wenn du sie dann hast, setzt aber wieder die Langeweile ein und du sehnst dich in den Armen der einen stets nach der Umarmung der anderen.

Immer das, was du grad nicht hast, weckt in dir den süßen Schmerz des Verlangens und Begehrens. Naja, wird so nicht wirklich ein Liebesroman, weil es nicht um Liebe geht, sondern nur um Verlangen, aber egal.

Auch bei Konsalik haben solche einfachen, klischeebehafteten und polarisierten Strukturen ausgereicht, um ein Millionenpublikum zu erreichen.

Und vielleicht, wenn du reich und berühmt wirst, gelingt es den beiden Damen eher, sich mit einer Nebenbuhlerin abzufinden und mit einer Liebe, die keine ist. (Das meine ich nicht wirklich ernst)

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Paul,

die gute Nachricht vorweg: Das geht vorbei. Spätestens wenn Mama und Papa Dich nicht mehr allimentieren und Du ein Bewusstsein dafür entwickelst, dass 350 Euro für einen Flug verdammt viel Geld sind. Spätestens, wenn Du Dein eigenes Geld verdienen musst und dankbar bist, überhaupt noch etwas Zeit zu haben, über irgendetwas näher nachzudenken.

Die schlechte Nachricht:

Nach meinem Geschmack liebst Du mehr das Gefühl / Dein Leid als die eigentlichen Personen. Auch Deine Fürsorge, Du möchtest niemanden verletzten, ist letztlich eine vermeintliche. Wäre es wirklich so, hättest Du schon längst die Konstellation konsequent aufgelöst. So etwas nennt sich Verantwortungsbewusstsein, besonders da die beiden Damen ja anscheinend nicht gerade die nötige psychische Stabilität besitzen, Dich in Deine Schranken zu weisen.

Man könnte jetzt spekulieren: Entweder Du leidest unter einer genuinen Gefühlsarmut (à la „Kopfmonster“) und bist dankbar, überhaupt etwas zu empfinden (daher auch die Dramatisierung); oder Du bist wirklich ein ausgesprochener Egoist, der alles haben will - ohne Rücksicht auf Verluste; oder Du leidest unter einem Helfersyndrom, das Deine Mitmenschen aber mehr verletzt, als dass es ihnen hilft, da Du schlicht unfähig bist, Grenzen zu ziehen. Vielleicht bist Du insgeheim auch so eitel und stolz, zwei Frauen bei der „Stange zu halten“? Vielleicht ist es auch eine Kombination aus allem?!

Sicherlich hülfe hier ein Therapeut, aber so wie Du auf alle Beiträge reagierst, wird es wohl sehr schwer sein, einen zu finden, den Du auch „ernst“ nehmen kannst.

Ergo die schlechte Nachricht auf den Punkt gebracht: Es ist keine Liebe! Liebtest Du, verhieltest Du Dich anders, konsequent, träfest eine Entscheidung. Liebtest Du, wüsstest Du, wie sehr es die Frauen verletzt. Liebtest Du, hättest Du Respekt davor, wenn eine der Frauen den Kontakt abbricht. Liebtest Du, ließest Du den Frauen die Chance, glücklich zu werden. Liebtest Du, zerrisse es Dich nicht, dass Du sie liebst, sondern dass Du sie verletzt.

Viele Grüße

Kathleen, die mal wieder etwas provokant war

hey Nemo, moin Paul
„“"„Meine Lösung von damals, nämlich abwechselnd mal mit der einen und mal mit der anderen zu vögeln, halte ich aber für einen so tiefsinnigen jungen Menschen wie Paul es ist, einfach nicht für angebracht, zumal es auch nicht lange gut ging.“"""

Da hat der Paul Dir etwas voraus, er scheint erheblich jünger zu sein als Du. Da hat er sicher mehr Ausdauer und Standvermögen. Ich finde den Vorschlag von Dir gar nicht so übel. Paul schrieb doch von Alltagstrott und Langerweile. Mal zu der einen , dann zu der anderen unter die Decke zu hüpfen ist doch recht abwechslungsreich.

@Paul: Nimm Dir nicht Dein Leben. Ich würde Dich als Autor sehr vermissen.

seute

strange

die gute Nachricht vorweg: Das geht vorbei. Spätestens wenn
Mama und Papa Dich nicht mehr allimentieren und Du ein
Bewusstsein dafür entwickelst, dass 350 Euro für einen Flug
verdammt viel Geld sind. Spätestens, wenn Du Dein eigenes Geld
verdienen musst und dankbar bist, überhaupt noch etwas Zeit zu
haben, über irgendetwas näher nachzudenken.

hä?
Ich kriege kein Geld von meinen Eltern. Wie kommst du denn darauf?
Und du kannst mir nun wirklich nicht erzählen, dass 350 Euro für Hin- und Rückflug in die USA teuer sind. eher das Gegenteil…

also langsam wird’s echt komisch hier…

Gruß
Paul

3 Like

Hallo Paul.

also langsam wird’s echt komisch hier…

stimmt! Da Du in keiner Weise auf den Rest einzugehen bereit bist, was ich / andere geschrieben habe / haben. Aber wie gesagt: Das wird Dir auch die Suche nach einem Therapeuten erschweren.

Deine finanziellen Umstände interessieren mich nicht. Aber wer als 21-Jähriger nach Abi / Zivildienst behauptet, dass 350 Euro „kein Geld“ seien, hat Geld im Hintergrund, das nicht selbst verdient wurde.

Viele Grüße

Kathleen

9 Like

Statt auf einem eigentlich unwichtigen Part des Beitrags herumzuhacken, wie wäre es, wenn du über den Rest, den Kathleen meiner Meinung nach sehr gut geschrieben hat, etwas nachdenkst?

Gruß DM

5 Like

War das jetzt für dich das wichtige an Kathleens Beitrag?