Zeugung oder Geburt

wie frau esther, warte ich auch noch auf professionelle
stellungnahme
zu meiner frage weiter unten:

„ein fressen für die geier“ vom 07.06.07 erdzeit.

Ich lasse mich mit den anderen Astrologen, die ja von der Astrologie selbst ziehmlich wenig verstehen, nicht in einen Topf werfen. Viele Astrologen, die öffentlich bekannt sind, sind Medien-Astrologen, wollen in der Öffentlichkeit auffallen, wollen mit der Astrologie viel Geld verdienen, im Fernsehen und Rundfunk kommen etc.

Klar, dass bei denen nichts rauskommt, die haben ja alle fast keine Ahnung von der Astrologie. Kein Wunder, so oberflächlich, wie sie sie betreiben. Das sieht man z. B. an dem neuen Buch von der Andrea Buchholz „Astrologische Geheimnisse entschlüsselt“, da krieg ich Magenschmerzen, wenn ich mir sowas durchlese. Und in die gleiche Schublade gehören die anderen auch… Recht viele gute Astrologen haben wir in Deutschland nicht. Das ist leider so. In England z. B. war die Astrologie schon immer besser, auch nach dem Zweiten Weltkrieg.

Die schlechten Ergebnisse der Prognosen sind ausschließlich auf das mangelnde Können der Astrologen zurückzuführen und nicht auf die Astrologie als solche.

Döbereiner und alle die Astrologen, die wirklich was auf dem Kasten haben, haben da sowieso nicht mitgemacht, weil sie die Bestätigung von außen gar nicht mehr nötig haben.

MfG,
Herbert

Hallo Herbert

Ich lasse mich mit den anderen Astrologen, die ja von der
Astrologie selbst ziehmlich wenig verstehen,

Das sehen die aber ganz anders!

nicht in einen
Topf werfen. Viele Astrologen, die öffentlich bekannt sind,
sind Medien-Astrologen, wollen in der Öffentlichkeit
auffallen, wollen mit der Astrologie viel Geld verdienen, im
Fernsehen und Rundfunk kommen etc.

Klar, dass bei denen nichts rauskommt, die haben ja alle fast
keine Ahnung von der Astrologie.

Frage mal Edeltraud Lukas Möller … (http://www.astrologiaegiziana.com/de.htm)
… sie wird dir bestätigen, dass DU keine Ahnung hast (weil du nicht „ihre“ Astrologie betreibst). Oder frag’ die Vertreter der „Wellenastrologie“ (Frau Dr. (!!!) Hellgard Nitsche) oder die Vertreter der Hamburger Schule oder frag Manfred Zimmel (Börsenastrologe) …

Kein Wunder, so
oberflächlich, wie sie sie betreiben. Das sieht man z. B. an
dem neuen Buch von der Andrea Buchholz „Astrologische
Geheimnisse entschlüsselt“,

Um dieses Buch geht es hier nicht!

da krieg ich Magenschmerzen, wenn
ich mir sowas durchlese. Und in die gleiche Schublade gehören
die anderen auch… Recht viele gute Astrologen haben wir in
Deutschland nicht. Das ist leider so. In England z. B. war die
Astrologie schon immer besser, auch nach dem Zweiten
Weltkrieg.

Was heißt bei dir „besser“?

Die schlechten Ergebnisse der Prognosen sind ausschließlich
auf das mangelnde Können der Astrologen zurückzuführen und
nicht auf die Astrologie als solche.

Dann zeige das doch einfach (du hast es uns ja quasi versprochen). Bisher hast du aber keine einzige Prognose hier gewagt.

Döbereiner und alle die Astrologen, die wirklich was auf dem
Kasten haben, haben da sowieso nicht mitgemacht, weil sie die
Bestätigung von außen gar nicht mehr nötig haben.

Solange sie keine überprüfbaren Prognosen im Vorhinein liefern sind das vollmundige Behauptungen von dir. Es geht nicht um Bestätigungen, sondern darum seinen Behauptungen auch Taten folgen zu lassen. Aber diese Taten magst du uns ja nicht liefern. Nicht mal das Buch in dem Döbereiner angeblich mal das Wetter eines ganzen Sommers vorausgesagt haben soll magst du nennen.

Das ist nicht enttäuschend, das ist peinlich (für dich!)
Micha

MfG,
Herbert

Hallo Micha,

Als Gestalt wird in der Rhythmenlehre das Wirkende bezeichnet,
also die Wirklichkeit, die wirkend geworden ist.

Die „Wirklichkeit“, die du hier beschreibst hat aber nichts
mit dem Begriff Wirklichkeit zu tun, den der überweiegende
Teil der Manschheit verwendet. Dort wäre Wirklichkeit doch so
etwas wie Realität …

Denk’ mal darüber nach, wieso die Sprache die Begriffe Wirklichkeit und Realität trennt. Das hat doch bestimmt seinen Sinn, oder? Denn die Sprache macht das nicht ohne Grund! Und „so etwas wie“ ist natürlich eine sehr genaue Aussage…

Die
Gestalten, oder die „Ideen“ der Welt sind schon vor ihrer
Erschaffung da gewesen und haben überhaupt nichts mit der
realen Welt zu tun.

Also schon vor dem Urknall? Und wo warfen sie da? Ein
UNiversum gab es ja noch nicht …

Urknall… wenn ich das schon höre! Meine Welt beginnt, wenn ich geboren werde. Und deine auch!

Sie sind vor-zeitlich, oder besser
außer-zeitlich. Die Gestalt ist nicht das, was ich mit den
Sinnen wahrnehmen kann.

Wenn ich es mit den Sinnen nicht wahr nehmen kann, woher weiß
ich dass es da ist?

Weil es denkbar ist und weil es so sein muss! (s. u.)

Ich kann die Gestalt weder hören,
riechen, schmecken noch tasten. Ich kann sie nur geistig
schauen, d.h. mit dem geistigen Auge!

Schon wieder etwas Neues, das du natürlich nicht erklären
kannst. In diesemZusammenhang ein Zitat von Eckard von
Hirsvchhausen (Arzt und Kabarettist) über schwierige Fragen:
Warum heißt es, wen ich mit Gott rede, Gebet; aber wenn Gott
mit mir redet Psychose?

Also gut, ein Beispiel: Die Gestalt ist ganz einfach das, was nach Abzug der konkreten Erscheinung übrigbleibt. Das, was übrigbleibt, ist das Bild eines Dinges. Wenn ich mir einen Elefanten denke, dann denke ich nicht die einzelne Erscheinung, sondern das „Elefanten-hafte“, falls du verstehst was ich meine. Oder das Tassenhafte, das Vogelhafte, das Wölfische, das… Das PRINZIP der Dinge halt! Und dieses Prinzip wird in der Gestalt denkbar, wird geistig erfassbar, wird bewusst! Und eben diese Gestalten MÜSSEN schon vor der Welt existiert haben, da die konkreten Dinge IN IHNEN existieren. Wie soll etwas existieren, dessen Basis nicht vorhanden ist?? Die Gestalten oder vielmehr die dahintersteckende Wirklichkeit ist zeitlos!

Wir leben heute leider
in einer technisierten, gestaltlosen Welt. Die Gestalten sind
leider fast schon alle ausgestorben,

Eben waren sie nocvh „außer-zeitlich“, wie können sie dann
aussterben?

Sie sind insofern ausgestorben, als dass sie aus dem Bewusstsein der Menschen verdrängt wurden, sie werden nicht mehr gelebt, d. h. der Mensch lebt nicht mehr in ihnen, sondern lebt nur noch die Funktion der Gestalt. Der Mensch ist heutzutage der Kadaver dessen, was er er hätte sein sollen.

weil das der Sozial- und
Wissenschaftsstaat so will.

Echt? Wie äußert sich das?

Um der Existenz des Staates willen, damit er Erscheinung der Zeit sein kann, muss der Einzelne zurückgestuft oder vielmehr degeneriert werden, auf Ausübung, das heißt, der Mensch muss zum Vorgang des Gemeinschaftlichen werden ohne Dasein und ohne Bestimmung auf Erden. Er muss seine Individualität ablegen, wird sogar dazu gezwungen. Der Mensch hat keine Gegenwart, weil der Staat die Gegenwart und das Dasein des Menschen verbraucht, um Erscheinung der Zeit zu sein, um Staat zu sein. Der Staat erträgt kein Dasein, er will das Dasein zugunsten von Vorgängen verbrauchen und hebt damit das Gestalthafte in der Zeit auf. Eine ungeheure Ideologie ist das, wie sie sich in der Neuzeit gebildet hat, aus der der Einzelne gar nicht mehr herausdenken kann, weil sie ihn gefangen genommen hat. Um das zu begreifen, muss man seelisch viel verarbeiten können. Ich hab’ das schon mal geschrieben, dass Menschen, die wenig seelisch verarbeiten können, sich diese Einsicht nicht leisten können, weil die Bilder des Gegenwartslosen sie zerstören würden. Der Teufel ist nichts anderes als das, was Gestalten aufhebt, es ist das Nichts, das nichts als nichten kann (siehe Heidegger). Und genau den hat sich die moderne Menschheit eingefangen, den Teufel, (durch den Staat) und merkt es noch nicht einmal.

Wenn Gestalten aus dem Bewusstsein
verdrängt werden, dann werden sie zur Funktion.

Was bedeutet das nun wieder? Kannst du dafür ein Beispiel
erläutern?

Na, das hab ich doch! (s.u.)

Das ist
ungefähr genauso, wie wenn ich mit den Skiern den Berg
herunterfahre. Dann muss ich die Gestalt des Berges aus meinem
Bewusstsein verdrängen

Warum?

und was übrig bleibt, ist die Funktion
des Herunterrollens.

Hä?

Sowas kann man nur machen, wenn man
schamlos genug ist, das Bild und die Gestalt des Berges zu
verdrängen und ihn auf die Funktion zu reduzieren.

Das ist ja scon etwas mehr als wirr.

Wie ich sehe, hast du das nicht verstanden. Ich kann das auch nachvollziehen, weil Menschen, die noch nie bildhaftes Denken gelernt haben, das auf den ersten Schlag nicht begreifen können.

Also, der Berg in seiner Gestalthaftigkeit… Was kommt dir da in den Sinn? Man hat doch vor einem Berg eher Ehrfurcht als vor einer kleinen Maus, nicht? Warum? Wegen seiner Gestalt natürlich. Denn diese ist mächtig, groß, ehrfurchtseinflößend usw. Der Mose ist ja auch auf einen Berg hinauf gegangen, um von dort die Gesetzestafeln herunterzuholen. Der Berg wurde also zum biblischen Bild, zum Bild der Größe, der Achtung und der Ehrfurcht. Wobei natürlich nicht sicher ist, ob dieser Mose wirklich auf den Berg hinaufstieg, aber das ist vollkommen egal, wichtig ist, dass es zum Bild wurde in dieser biblischen Geschichte, die die Menschen orientieren soll. Also die Gestalt eines Berges kommt in dein Bewusstsein hinein, wenn du ihn dir bildhaft vorstellst. Da spürst du doch irgendwie diese Größe, diese Achtung usw. Das kommt natürlich immer darauf an, inwieweit der einzelne Mensch schon verdrängt hat. Wenn er viel verdrängt hat, dann kann er immer weniger Gestalten zulassen, dann sterben die Bilder im Geiste, dann ist man geistig quasi tot, aber lebt trotzdem noch weiter. Nun gut, wenn du jetzt mit den Skiern den Berg herunterprasselst, dann kannst du das nur tun, indem du die Gestalt des Berges inhaltlich verdrängst. In diesem Fall ist der Berg für dich nichts anderes als Gesteinsmasse, die man für seine subjektiven Belange verwenden darf. Er wird zur Funktion, das heißt, er wird reduziert auf seine Brauchbarkeit und wird zwangsläufig zum Vorgang, nämlich zum Vorgang des Herunterrollens. Wie ein Stein ist der Mensch dann, von weitem gar nicht mehr vom Stein zu unterscheiden, wenn er dann mit einem lauten Juhee herunterrollt. Der Berg ist nicht auf der Welt, damit der Mensch seine subjektiven Bedürfnisse an ihm befriedigt. Diese schamlosen Vertreter „organisierter Freizeit“…

Hast du das nun verstanden?

Braucht man
sich nicht wundern, wenn er zornig wird und eine Schnee-Lawine
losschickt.

Wer jetzt? Der Berg? der macht das selbst? Oder die Gestalt?
Oder ist der Berg die Gestalt (dann ist er nicht
außer-zeitlich, da man sehr genau weiß, wie Gebirge entstehen
und die Alpen waren früher Meeresgrund).

Natürlich ist der einzelne Berg in der Zeit, sonst wäre er ja nicht da. Aber denkbar ist er auch dann, wenn es nicht real nicht gibt, das heißt, die Gestalt ist in ihm und die Gestalt verkörpert der Berg und diese Gestalt ist zeitlos (das „-hafte“). Ich würd’ sagen, der Berg ist ein Steinbock oder vielleicht Saturn-Jupiter. Aber irgendwas mit Steinbock hat er auf jeden Fall. Das ist ja das schöne, dass man den Berg oder besser gesagt die Gestalt des Berges im Horoskop sieht (z. B. wenn mal irgendwann eine Lawine herunterrollt, dann sieht man, dass der Zorn des verdrängten Prinzips, der Zorn des Poseidon, zum Ereignis wird und dann wird immer die Gestalt des Berges sichtbar im 7. Haus).

Und so ein Wissenschaftler kann im Übrigen überhaupt nicht
erklären, woher die Gestalten kommen,

Warum solte er das tun? Du mußt das erklären, denn du
behauptest deren Existenz.

Die Existenz der Gestalten ist das, was auf dieser Welt am sichersten ist. Das ist das gleiche, wie wenn ich sage: „Beweise mir, dass es Bäume gibt“.

Immer dann, wenn du bildhaft denkst, denkst du in Gestalten. Immer dann, wenn du ins Theater gehst, begegnen sie dir, denn im Alltagsleben im Sozial- und Wissenschaftsstaat sind sie ja wie gesagt, ausgestorben.

Das Kind hat jetzt einen Namen bekommen, vielleicht ist das für dich nun ungewohnt, dass man es „Gestalt“ nennt.

das entzieht sich
nämlich seines begrenzten Verstandes,

Dein Verstand ist unbegrenzt?

von dem er sowieso nicht
Gebraucht macht, sondern nur vom Intellekt.

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwiscehn Verstand
und Intellekt?

Hab ich an anderer Stelle schon erklärt. Ist noch gar nicht so lange her, musst mal die Beiträge durchsuchen. Intellekt bezieht sich immer auf die Ausübung der Erscheinungswelt, der Verstand hingegen auf die Gestalthaftigkeit der Welt. Das ist so der Grobunterschied. Mit dem Intellekt kann der Mensch die Welt nicht begreifen (hat auch schon Nietzsche gesagt, ist mir jetzt gerade eingefallen).

Das hat im Übrigen
nicht das Geringste mit irgendwelchen Gehirnfunktionen zu tun,
denn dann würde die Begründung im Menschen gesucht und man
würde das Zeitlose im Menschen mißachten und käme zwangsläufig
zu falschen Erklärungen.

Und was wenn deine Voraussetzung, irgendetwas „Zeitloses im
Menschen“ würde existieren, falsch ist? Aber das willst du
natürlich nicht hören, da bei dir „nicht sein kann was nicht
sein darf“.

Dann wäre die Welt nicht so, wie sie ist. Dann hättest du kein Gewissen, würdest keine Reue empfinden etc. Wenn sich alles durch den Menschen und die materielle Welt begründen ließe, dann wäre die Welt nicht Welt und der Mensch nicht Mensch (zumindest nicht so, wie wir es kennen). Das ist nur eine logische Schlußfolgerung.

Um nochmals auf das Hauptthema zurückzukommen. Der Fötus im
Mutterleib hat noch keinen Verstand,

Ein Neugeborenes auch nicht.

ergo kann er keine
Gestalten denken

das Neugeborene kann es auch nicht!

und hat keinen Schicksalsbegriff

Wie soll ein Neuigeborenes den haben?

Das Neugeborene ist aber schon in der Welt, es ist zum Austausch mit der Welt fähig, und hat demnach nach der Geburt die Konfrontation mit der Bestimmung des Daseins, mit seinem Schicksal.

Das Ungeborene kann die Konfrontation gar nicht haben, da es noch ein Teil der Mutter ist und somit noch gar nicht eigenständig ist, noch nicht abgenabelt ist.

Die Abnabelung zur Eigenständigkeit hin ist für das eigenständige Schicksal notwendig!

und somit
wäre der Zeugungszeitpunkt als Basis für das Horoskop falsch,
da es gerade der Schicksalsbegriff ist, der den Menschen
ausmacht. Das kann doch wohl nicht so schwierig sein, das zu
begreifen.

Zu begreifen ist nur, dass der Geburtszeitpunkt der einzig
halbwegs greifbare ist. Dieser Zeitpunkt ignoriert allerdings
die bekannte biologische Entwicklung des Fötus und des Kindes.
Aber das macht ja nichts, Hauptsache man hat irgend etwas …
… übrigens müssten dann Frühchen (die ja in einer
künstlichen Gebärmutter = Brutkasten weiter hochgepäppelt
werden) nicht ein neues Geburtsdatum bekommen?

Nein, weil die ja schon geboren wurden.

Das hat die Natur halt so eingerichtet, ich kann da auch
nichts dafür.

Nein, das hat nicht die Natur so eingerichtet. Lies mal das
ein oder andere Buch zum Thema …

Da muss ich jetzt fast lachen. Wer soll es denn sonst eingerichtet haben?

Grüße,
Herbert

2 Like

Hallo Micha,

Frage mal Edeltraud Lukas Möller …
(http://www.astrologiaegiziana.com/de.htm)
… sie wird dir bestätigen, dass DU keine Ahnung hast (weil
du nicht „ihre“ Astrologie betreibst). Oder frag’ die
Vertreter der „Wellenastrologie“ (Frau Dr. (!!!) Hellgard
Nitsche) oder die Vertreter der Hamburger Schule oder frag
Manfred Zimmel (Börsenastrologe) …

Gegen die Vertreter der Hamburger Schule hab’ ich eigentlich nichts. Die sind mir nur ein bißchen zu „technisiert“ mit ihren vielen Halbsummenberechnungen, da geht der Bildwert verloren. Aber solange die Prognosen stimmen, macht das nichts. Und die anderen, wie z. B. Dr. Nitsche mit ihren naturwissenschaftlichen Getue verraten die Astrologie an den Staat. Die brauchst du auch nicht mit drei Ausrufezeichen kennzeichnen, denn so eine hat ja auch nicht unbedingt mehr Verstand als andere. Ich glaub sogar, dass diese Dipl.s und Dr.'s weniger haben als die anderen, denn das was bildhaft verdrängt wird, kommt dann intellektuell wieder raus. Ist sowas wie ein Energieerhaltungsgesetz. Und diese Möller hat auf ihrer Seite geschrieben, dass ihre Horoskope die Leute in die Lage versetzen, sein Leben selbst zu bestimmen. Da muss ich wohl nichts mehr dazu sagen. Sowas nennt sich dann Astrologin! Und Börsenastrologen mißbrauchen die hohe Kunst der Astrologie für ihren eigenen Geldsack, eine Schande!

da krieg ich Magenschmerzen, wenn
ich mir sowas durchlese. Und in die gleiche Schublade gehören
die anderen auch… Recht viele gute Astrologen haben wir in
Deutschland nicht. Das ist leider so. In England z. B. war die
Astrologie schon immer besser, auch nach dem Zweiten
Weltkrieg.

Was heißt bei dir „besser“?

Die Qualität der astrologischen Aussagen und Systeme war eben besser wie bei uns in Deutschland. Da konnte man sogar noch staatliche Schulen besuchen, die Astrologie lehrten. Die gibt es vielleicht immer noch, weiß ich aber nicht genau.

Die schlechten Ergebnisse der Prognosen sind ausschließlich
auf das mangelnde Können der Astrologen zurückzuführen und
nicht auf die Astrologie als solche.

Dann zeige das doch einfach (du hast es uns ja quasi
versprochen). Bisher hast du aber keine einzige Prognose hier
gewagt.

Ich hab gestern eine E-Mail von einem Forumsteilnehmer bekommen, der sich von mir ein Horoskop erstellen ließ, welches ich dann analysierte. Gestern kam also die Antwort und da stand drin, dass er sehr überrascht über die zutreffenden Aussagen war, vor allem, weil es Dinge waren, die ich absolut nicht wissen konnte. Benutzername von dem ist … glaub ich. Er will die Analyse und die Antwort darauf vielleicht in nächster Zeit hier ins Forum reinstellen…

Döbereiner und alle die Astrologen, die wirklich was auf dem
Kasten haben, haben da sowieso nicht mitgemacht, weil sie die
Bestätigung von außen gar nicht mehr nötig haben.

Solange sie keine überprüfbaren Prognosen im Vorhinein liefern
sind das vollmundige Behauptungen von dir. Es geht nicht um
Bestätigungen, sondern darum seinen Behauptungen auch Taten
folgen zu lassen. Aber diese Taten magst du uns ja nicht
liefern. Nicht mal das Buch in dem Döbereiner angeblich mal
das Wetter eines ganzen Sommers vorausgesagt haben soll magst
du nennen.

Das Buch hab ich sehr wohl hier mit vollständigem Titel und Erscheinungsjahr genannt!!

Grüße,
Herbert

[MOD] - fremden Benutzernamen entfernt. Wenn das Mitglied das Horoskop selbst veröffentlicht, ist das etwas anderes.

Hallo Micha,

Frage mal Edeltraud Lukas Möller …
(http://www.astrologiaegiziana.com/de.htm)
… sie wird dir bestätigen, dass DU keine Ahnung hast (weil
du nicht „ihre“ Astrologie betreibst). Oder frag’ die
Vertreter der „Wellenastrologie“ (Frau Dr. (!!!) Hellgard
Nitsche) oder die Vertreter der Hamburger Schule oder frag
Manfred Zimmel (Börsenastrologe) …

Gegen die Vertreter der Hamburger Schule hab’ ich eigentlich
nichts. Die sind mir nur ein bißchen zu „technisiert“ mit
ihren vielen Halbsummenberechnungen, da geht der Bildwert
verloren. Aber solange die Prognosen stimmen,

Tun sie das? Meiner Erfahrung nach nicht!

macht das
nichts. Und die anderen, wie z. B. Dr. Nitsche mit ihren
naturwissenschaftlichen Getue verraten die Astrologie an den
Staat. Die brauchst du auch nicht mit drei Ausrufezeichen
kennzeichnen, denn so eine hat ja auch nicht unbedingt mehr
Verstand als andere. Ich glaub sogar, dass diese Dipl.s und
Dr.'s weniger haben als die anderen, denn das was bildhaft
verdrängt wird, kommt dann intellektuell wieder raus.

Hätte ich voraussagen können! „Die anderen sind doof nur ich habe Recht“ - ein anderes Argument ist ja von dir nicht zu erwarten.

Ist
sowas wie ein Energieerhaltungsgesetz.

Nein!

Und diese Möller hat
auf ihrer Seite geschrieben, dass ihre Horoskope die Leute in
die Lage versetzen, sein Leben selbst zu bestimmen. Da muss
ich wohl nichts mehr dazu sagen. Sowas nennt sich dann
Astrologin!

Sie selbst behauptet Ähnliches von Leuten, die eine andere Astrologie als sie selbst betreiben. Hier steht (unbelegte) Aussage gegen (unbelegte) Aussage.

Und Börsenastrologen mißbrauchen die hohe Kunst
der Astrologie für ihren eigenen Geldsack, eine Schande!

Und Döbereiner verdient kein Geld damit? Das würde mich aber jetzt doch sehr wundern!

da krieg ich Magenschmerzen, wenn
ich mir sowas durchlese. Und in die gleiche Schublade gehören
die anderen auch… Recht viele gute Astrologen haben wir in
Deutschland nicht. Das ist leider so. In England z. B. war die
Astrologie schon immer besser, auch nach dem Zweiten
Weltkrieg.

Was heißt bei dir „besser“?

Die Qualität der astrologischen Aussagen und Systeme war eben
besser wie bei uns in Deutschland. Da konnte man sogar noch
staatliche Schulen besuchen, die Astrologie lehrten.

Wann und welche?

Die gibt
es vielleicht immer noch, weiß ich aber nicht genau.

Ja was jetzt: Gibt es sie noch oder weißt du es nicht genau? Ich kann ja mal einen Astrololgen in England fragen … … aber eigentlich müpsstest du ja deine Behauptung zu belegen versuchen.

Die schlechten Ergebnisse der Prognosen sind ausschließlich
auf das mangelnde Können der Astrologen zurückzuführen und
nicht auf die Astrologie als solche.

Dann zeige das doch einfach (du hast es uns ja quasi
versprochen). Bisher hast du aber keine einzige Prognose hier
gewagt.

Ich hab gestern eine E-Mail von einem Forumsteilnehmer
bekommen, der sich von mir ein Horoskop erstellen ließ,
welches ich dann analysierte.

Es ging um Prognosen, nicht um Geburtshoroskope. Die testet man anders (durch so genannte Zuordnungstests). Kann dir gerne erklären wie das geht.

Gestern kam also die Antwort und
da stand drin, dass er sehr überrascht über die zutreffenden
Aussagen war, vor allem, weil es Dinge waren, die ich absolut
nicht wissen konnte. Benutzername von dem ist … glaub ich.
Er will die Analyse und die Antwort darauf vielleicht in
nächster Zeit hier ins Forum reinstellen…

90% von testpersonen haben sich (mehrfach getestet) in Horoskopen von Massenmördern wiedergefunden … … das ist eher ein Beleg für diese Art der Tests.

Döbereiner und alle die Astrologen, die wirklich was auf dem
Kasten haben, haben da sowieso nicht mitgemacht, weil sie die
Bestätigung von außen gar nicht mehr nötig haben.

Solange sie keine überprüfbaren Prognosen im Vorhinein liefern
sind das vollmundige Behauptungen von dir. Es geht nicht um
Bestätigungen, sondern darum seinen Behauptungen auch Taten
folgen zu lassen. Aber diese Taten magst du uns ja nicht
liefern. Nicht mal das Buch in dem Döbereiner angeblich mal
das Wetter eines ganzen Sommers vorausgesagt haben soll magst
du nennen.

Das Buch hab ich sehr wohl hier mit vollständigem Titel und
Erscheinungsjahr genannt!!

Du hast erwähnt, in welchem Buch Döbereiner die Geschichte (im Nachhinein) erzählt hat. Ich hätte gerne das Buch gewußt, in dem die Origonalprognose stand, damit man diese an hand der meteorologischen datzen überprüfen kann. Bedingung: Das Buch muss definitiv vordiesem Sommer erschienen sein!

Grüße
Micha

[MOD] - fremden Benutzernamen entfernt. Wenn das Mitglied
das Horoskop selbst veröffentlicht, ist das etwas
anderes.

die Probleme mit den Fremdwörtern
Hallo,

ich muß sagen, die Märchenstunden hier sind wieder sehr amüsant :wink:

Kannst du mir nicht mal verraten, mit welchen schönen Programm
man derartige sinnfreinen Texte generieren kann. Ich möchte mir
auch gern mal so eine überaus „logische“ astrologische Argumentation
ausgeben lassen.

Als Gestalt wird in der Rhythmenlehre das Wirkende bezeichnet,
also die Wirklichkeit, die wirkend geworden ist.

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Astrologiegläubige und
Esoteriker die Sprache nach Gusto verbiegen.
Wenn man denkt, man könne sie an Begriffen und Definitionen
festmachen, dann macht es „flupps“ und sie winden sich wie ein
Aal heraus, indem sie die Begriffe und Definitionen eben mal
an ihre Bedürfnisse anpassen.

Gestalt ist also nicht mehr die äußere Erscheinung oder Form,
sondern „die Wirklichkeit, die wirkend geworden ist“.

Super schwülstige Ausdrucksweise, meine Hochachtung !
Was macht die Wirklichkeit aber, wenn sie mal nicht „wirkend wirkt“?

Denk’ mal darüber nach, wieso die Sprache die Begriffe
Wirklichkeit und Realität trennt.

Ah ja, schon mal was von Fremdwörtern gehört ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4t

Da soll es doch tatsächlich Leute geben, die „multiplizieren“
sagen und „mal nehmen“ meinen! Welch ein Sprachquauderwelsch ?

Das hat doch bestimmt seinen
Sinn, oder? Denn die Sprache macht das nicht ohne Grund! Und
„so etwas wie“ ist natürlich eine sehr genaue Aussage…

Ja wer ist den diese „Sprache“, daß sie sowas einfach so tut ???
Schämt die sich den gar nicht ?

Gestalten, oder die „Ideen“ der Welt sind schon vor ihrer
Erschaffung da gewesen und haben überhaupt nichts mit der
realen Welt zu tun.

Außerst logische Folgerung, vor allem wenn man obige Aussagen
hernimmt.
Zitat:
"Gestalt ist dann nicht mehr die äußere Erscheinung oder Form,
sondern "die Wirklichkeit, die wirkend geworden ist. "

Nun sind die Gestalten nicht mehr „wirkend gewordene Wirklichkeit“,
sondern „schon vor der Erschaffung der Welt da gewesen“ und nicht
mehr real (real = lat. für Wirklichkeit, aber nur in der normalen
Welt).
Ich Dummchen kann sicher bloß nicht verstehen, daß hier jetzt
nicht der Gestalt-Begriff aus der Rhythmenlehre gemeint ist.

Urknall… wenn ich das schon höre! Meine Welt beginnt, wenn
ich geboren werde. Und deine auch!

Ja, woher kommen den dann deine ganzen Märchen von der Erschaffung
der Welt und der Zeit davor ??? Deine Welt begann doch viel später.
Die Logik dieser Aussage ist wieder megageil.

Sie sind vor-zeitlich, oder besser
außer-zeitlich. Die Gestalt ist nicht das, was ich mit den
Sinnen wahrnehmen kann.

Jo, das stimmt natürlich, weil Gestalt ja etwas ganz anderes
bedeutet als alle anderen Menschen annehmen und natürlich auch
das Wort „Sinne“ sicher eine ganz andere Bedeutung hat als
man annehmen könnte, wenn man das mal im Wörterbuch nachschlagen
wollte.

Weil es denkbar ist und weil es so sein muss! (s. u.)

Das fehlt das Wort „basta“ , sonst bekommt die Aussage viel
zu wenig Gewicht.

Ich kann die Gestalt weder hören,
riechen, schmecken noch tasten. Ich kann sie nur geistig
schauen, d.h. mit dem geistigen Auge!

Logisch, wo doch Gestalt etwas so verworrenes ist.

Also gut, ein Beispiel: Die Gestalt ist ganz einfach das, was
nach Abzug der konkreten Erscheinung übrigbleibt.

Oha, „konkrete Erscheinung“ - was mag das wohl wieder sein?
Doch sicher nicht das, was man in einem Wörterbuch als Def.
lesen könnte???

Das, was übrigbleibt, ist das Bild eines Dinges.

Logisch, da ja die Erscheinung nicht das „sichtbare, wahrnehmnbare“
bedeutet, bleibt nach dem Abziehen der „Erscheining“ das Bild
eines Dingens (Bild wird hier natürlich auch nicht wie sonst
üblich als sichtbare Wahrnehmung eines Objektes bzw. dessen
sichtbare Darstellung verstnden).

Wenn ich mir einen
Elefanten denke, dann denke ich nicht die einzelne
Erscheinung, sondern das „Elefanten-hafte“, falls du
verstehst was ich meine. Oder das Tassenhafte, das Vogelhafte,
das Wölfische, das… Das PRINZIP der Dinge halt! Und dieses
Prinzip wird in der Gestalt denkbar, wird geistig erfassbar,
wird bewusst! Und eben diese Gestalten MÜSSEN schon vor der
Welt existiert haben, da die konkreten Dinge IN IHNEN
existieren.

Deine Welt hat erst mit der Geburt begonnen !
Was vorher war, davon kannst du nix wissen.

Was soll überhaupt „Welt“ bedeuten" - Kasebrot oder Wurschtsemmel?

Wie soll etwas existieren, dessen Basis nicht
vorhanden ist?? Die Gestalten oder vielmehr die
dahintersteckende Wirklichkeit ist zeitlos!

Sagst du einfach mal so, kraft deiner Wassesuppe.

Aber was ist denn dann die Basis der Gestalten ???
Ich behaupte mal, die kann es gar nicht geben, weil nix ohne
Basis da sein kann und wenn es schon immer da war, dann muß
es vorher ja weg gewesen sein. Ist doch logisch, oder?

Wir leben heute leider
in einer technisierten, gestaltlosen Welt. Die Gestalten sind
leider fast schon alle ausgestorben,

Die armen Gestalten. Nun müssen die auch noch auf die Liste
der aussterbenden Arten aufgenommen werden.
Das macht micht ja so traurig :frowning:((

Sie sind insofern ausgestorben, als dass sie aus dem
Bewusstsein der Menschen verdrängt wurden, sie werden nicht
mehr gelebt, d. h. der Mensch lebt nicht mehr in ihnen,
sondern lebt nur noch die Funktion der Gestalt. Der Mensch ist
heutzutage der Kadaver dessen, was er er hätte sein sollen.

Diese Anhäufig von sinnfreien Wörtern kann ich leider gar nicht
mehr deuten. Ich glaubem das liegt daran, daß du nicht mehr in
deiner Gestalt lebst und diese deshalb schon längst tot ist.

Um der Existenz des Staates willen, damit er Erscheinung der
Zeit sein kann, muss der Einzelne zurückgestuft oder vielmehr
degeneriert werden, auf Ausübung, das heißt, der Mensch muss
zum Vorgang des Gemeinschaftlichen werden ohne Dasein und ohne
Bestimmung auf Erden. Er muss seine Individualität ablegen,
wird sogar dazu gezwungen.

Niemals vorher stand das Individuum so hoch im Kurs.
Aber Geschichte ist bekanntlich auch nicht gerade dein
Spezialgebiet - kann ja auch nicht sein, denn deine Welt begann
ja erst mit deiner Geburt.

Der Mensch hat keine Gegenwart,
weil der Staat die Gegenwart und das Dasein des Menschen
verbraucht, um Erscheinung der Zeit zu sein, um Staat zu sein.
Der Staat erträgt kein Dasein, er will das Dasein zugunsten
von Vorgängen verbrauchen und hebt damit das Gestalthafte in
der Zeit auf.
Eine ungeheure Ideologie ist das, wie sie sich
in der Neuzeit gebildet hat, aus der der Einzelne gar nicht
mehr herausdenken kann, weil sie ihn gefangen genommen hat.

Ja, muß wohl tatsächlich alles so sein, man merkt es ganz klar
beim lesen deiner Zeilen.

Um das zu begreifen, muss man seelisch viel verarbeiten können.
Ich hab’ das schon mal geschrieben, dass Menschen, die wenig
seelisch verarbeiten können, sich diese Einsicht nicht leisten
können, weil die Bilder des Gegenwartslosen sie zerstören
würden. Der Teufel ist nichts anderes als das, was Gestalten
aufhebt, es ist das Nichts, das nichts als nichten kann (siehe
Heidegger). Und genau den hat sich die moderne Menschheit
eingefangen, den Teufel, (durch den Staat) und merkt es noch
nicht einmal.

Sehr, sehr schöne krause Gedankengänge.

Wenn Gestalten aus dem Bewusstsein
verdrängt werden, dann werden sie zur Funktion.

Was bedeutet das nun wieder? Kannst du dafür ein Beispiel
erläutern?

Na, das hab ich doch! (s.u.)

Na klar, soviel innere Logik in den Gedanen erschlägt mich
regelrecht.

Das ist
ungefähr genauso, wie wenn ich mit den Skiern den Berg
herunterfahre. Dann muss ich die Gestalt des Berges aus meinem
Bewusstsein verdrängen

Warum?

und was übrig bleibt, ist die Funktion
des Herunterrollens.

Hä?

Sowas kann man nur machen, wenn man
schamlos genug ist, das Bild und die Gestalt des Berges zu
verdrängen und ihn auf die Funktion zu reduzieren.

Das ist ja scon etwas mehr als wirr.

Wie ich sehe, hast du das nicht verstanden. Ich kann das auch
nachvollziehen, weil Menschen, die noch nie bildhaftes Denken
gelernt haben, das auf den ersten Schlag nicht begreifen
können.

Logisch, denn so viel blühende Phantasie kann man nicht begreifen.

Also, der Berg in seiner Gestalthaftigkeit… Was kommt dir da
in den Sinn? Man hat doch vor einem Berg eher Ehrfurcht als
vor einer kleinen Maus, nicht? Warum? Wegen seiner Gestalt
natürlich. Denn diese ist mächtig, groß, ehrfurchtseinflößend
usw. Der Mose ist ja auch auf einen Berg hinauf gegangen, um
von dort die Gesetzestafeln herunterzuholen.

Das war vor deiner Geburt, da existierte deine Welt noch gar nicht!

… Ich würd’ sagen, der Berg ist ein Steinbock oder
vielleicht Saturn-Jupiter. Aber irgendwas mit Steinbock hat er
auf jeden Fall.

Das kann ich nun wieder sehr gut verstehen:

Berg = Stein und Stein ist in Steinbock ja drin, muß also ganz
logisch so sein: "ein Berg ist ein Steinbock"

Die Existenz der Gestalten ist das, was auf dieser Welt am
sichersten ist. Das ist das gleiche, wie wenn ich sage:
„Beweise mir, dass es Bäume gibt“.
Immer dann, wenn du bildhaft denkst, denkst du in Gestalten.
Immer dann, wenn du ins Theater gehst, begegnen sie dir, denn
im Alltagsleben im Sozial- und Wissenschaftsstaat sind sie ja
wie gesagt, ausgestorben.

Logisch, so wie du das so sagst ! kann gar nicht anders sein!

Das Kind hat jetzt einen Namen bekommen, vielleicht ist das
für dich nun ungewohnt, dass man es „Gestalt“ nennt.

Ja, da wird sich so mancher drüber wundern, und nicht nur darüber.

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwiscehn Verstand
und Intellekt?

Hab ich an anderer Stelle schon erklärt. Ist noch gar nicht so
lange her, musst mal die Beiträge durchsuchen. Intellekt
bezieht sich immer auf die Ausübung der Erscheinungswelt, der
Verstand hingegen auf die Gestalthaftigkeit der Welt.

Das Intellekt die lat. Entsprechung des Wortes Verstand sein
könnte, kommt natürlich nicht in die astrologische Tüte.
Wo kämmen wir denn dahin?

Das ist
so der Grobunterschied. Mit dem Intellekt kann der Mensch die
Welt nicht begreifen (hat auch schon Nietzsche gesagt, ist mir
jetzt gerade eingefallen).

Was dir alles so einfällt. Ist schon erstaunlich.

Das hat im Übrigen
nicht das Geringste mit irgendwelchen Gehirnfunktionen zu tun,
denn dann würde die Begründung im Menschen gesucht und man
würde das Zeitlose im Menschen mißachten und käme zwangsläufig
zu falschen Erklärungen.

Na logisch, denn Verstand hat bekanntermaßen nix mit dem Gehirn
zu tun. Wer sich sowas denkt, ist wirklich hirnlos.

Und was wenn deine Voraussetzung, irgendetwas „Zeitloses im
Menschen“ würde existieren, falsch ist? Aber das willst du
natürlich nicht hören, da bei dir „nicht sein kann was nicht
sein darf“.

Dann wäre die Welt nicht so, wie sie ist. Dann hättest du kein
Gewissen, würdest keine Reue empfinden etc. Wenn sich alles
durch den Menschen und die materielle Welt begründen ließe,
dann wäre die Welt nicht Welt und der Mensch nicht Mensch
(zumindest nicht so, wie wir es kennen). Das ist nur eine
logische Schlußfolgerung.

Die Logik eines tief gläubigen Menschen … der sein Gehirn
nicht unbedingt zum denken braucht.

Gruß Uwi

3 Like

Hallo,

Und Börsenastrologen mißbrauchen die hohe Kunst
der Astrologie für ihren eigenen Geldsack, eine Schande!

Und Döbereiner verdient kein Geld damit? Das würde mich aber
jetzt doch sehr wundern!

Aber nein doch, der verdient sein Geld mit Büchern
(solche, welche die Welt nicht braucht).

Gruß Uwi

alle die Astrologen, die wirklich was auf dem
Kasten haben, haben da sowieso nicht mitgemacht, weil sie die
Bestätigung von außen gar nicht mehr nötig haben.

also erstmal zum obigen link: niemand hat „mitgemacht“, nur
öffentlich zugängliches wurde überprüft. das ergebnis ist deutlich.

und nun: da ich schon lange astrologisch im sinne der hausenklamm-
schule arbeite, weiß ich genau, was du meinst.
dieser fußball-kram ist auch zu blöd.

meine prognosen werden selbstverständlich auch solange
geheimgehalten, bis sie zutreffen.
ansonsten wären ja sofort die aasgeier des multiindustriell-
militärischen komplexes aus staat & wissenschaft hinter mir her.

ich könnte dir natürlich sofort sagen, welche mahlzeit du am 28.06.07
zu dir nehmen wirst, aber das ist mir zu simpel.
ich hab das auch nicht nötig, obwohl ich manchmal an die ausgelobte
randi-million denke.

aber was ist schon flitter und tand, wenn es um die wahre gestalt der
dinge geht.

e.c.

1 Like

Moin!

Und Börsenastrologen mißbrauchen die hohe Kunst
der Astrologie für ihren eigenen Geldsack, eine Schande!

Und Döbereiner verdient kein Geld damit? Das würde mich aber
jetzt doch sehr wundern!

Aber nein doch, der verdient sein Geld mit Büchern
(solche, welche die Welt nicht braucht).

… und noch schlimmer: Mit Schulungen an ahnungslose Leichtgläubige, die dann selbstständig seine abstrusen, durch nichts belegten, Thesen weiter verbreiten.

Grüße
Micha

Hallo,

Gestalt ist vielmehr das Wesen eines Dinges und das hat mit seiner Erscheinung überhaupt nichts zu tun. Die Erscheinung, d.h. seine Körperlichkeit ist nur der Träger des Wirkenden.

Als Gestalt wird in der Rhythmenlehre das Wirkende bezeichnet,
also die Wirklichkeit, die wirkend geworden ist.

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Astrologiegläubige und
Esoteriker die Sprache nach Gusto verbiegen.
Wenn man denkt, man könne sie an Begriffen und Definitionen
festmachen, dann macht es „flupps“ und sie winden sich wie ein
Aal heraus, indem sie die Begriffe und Definitionen eben mal
an ihre Bedürfnisse anpassen.

Ich möchte mich nicht mit Esoterikern in eine Schublade stecken lassen. Ich hab’ selber eine Wut auf diese Leute. Da kommen jetzt im Fernsehen immer so Sendungen auf Astro-TV oder wie das heißt und da schämen sich diese Hausfrauen nicht, sich für Engelmedien auszugeben und einen Kontakt zum Jenseitigen herstellen zu können. Muss man sich mal vorstellen, diese Hausfrauen, die das als Nebenjob machen. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Die haben dann Kontakt zum Erzengel Michael per Telefon oder sagen uns die neuesten News aus dem Himmel. Das ist so derartig unverschämt, dass mir beinahe die Worte fehlen. Aber, die Hoffnung, die ich habe, ist die, dass die ihre Rechnung auch mal bezahlen müssen, wenn sie an Grenze der Zeit stehen. Dann müssen sie bluten, diese Leute. Und ich würde sagen: Zurecht!

Gestalt ist also nicht mehr die äußere Erscheinung oder Form,
sondern „die Wirklichkeit, die wirkend geworden ist“.

Super schwülstige Ausdrucksweise, meine Hochachtung !
Was macht die Wirklichkeit aber, wenn sie mal nicht „wirkend
wirkt“?

Ganz einfach, dann wird sie aus dem Bewusstsein verdrängt und das Verdrängte wird über dich Macht haben wollen als Funktion des Verdrängten, als Drohung aus dem Unbewussten, als nichtgewordene Zeit in deinem Leben, als verdrängte Gestalt eben. Je mehr der Mensch verdrängt, umso böser ist er!

Das hat doch bestimmt seinen
Sinn, oder? Denn die Sprache macht das nicht ohne Grund! Und
„so etwas wie“ ist natürlich eine sehr genaue Aussage…

Ja wer ist den diese „Sprache“, daß sie sowas einfach so tut
???
Schämt die sich den gar nicht ?

Die Sprache hat es getan, indem es gesprochen wurde. Die Sprache gehört dem Angesprochenen mehr als dem Sprechenden! Das müsste eigentlich klar sein.

Gestalten, oder die „Ideen“ der Welt sind schon vor ihrer
Erschaffung da gewesen und haben überhaupt nichts mit der
realen Welt zu tun.

Außerst logische Folgerung, vor allem wenn man obige Aussagen
hernimmt.
Zitat:
"Gestalt ist dann nicht mehr die äußere Erscheinung oder
Form,
sondern "die Wirklichkeit, die wirkend geworden ist. "

Nun sind die Gestalten nicht mehr „wirkend gewordene
Wirklichkeit“,
sondern „schon vor der Erschaffung der Welt da gewesen“ und
nicht
mehr real (real = lat. für Wirklichkeit, aber nur in der
normalen
Welt).

Die Gestalt selbst ist zeitlos, aber sie erscheint auch in der Zeit, indem sie sich der Realität bedient, indem sie sich einen Körper holt, in dem sie dann aufscheinen kann.

Sie sind insofern ausgestorben, als dass sie aus dem
Bewusstsein der Menschen verdrängt wurden, sie werden nicht
mehr gelebt, d. h. der Mensch lebt nicht mehr in ihnen,
sondern lebt nur noch die Funktion der Gestalt. Der Mensch ist
heutzutage der Kadaver dessen, was er er hätte sein sollen.

Diese Anhäufig von sinnfreien Wörtern kann ich leider gar
nicht
mehr deuten. Ich glaubem das liegt daran, daß du nicht mehr in
deiner Gestalt lebst und diese deshalb schon längst tot ist.

Die verdrängte Gestalt wird zur Funktion. Immer! Immer dann wenn das Bild verdrängt wird, bleibt die Erscheinungsform in ihrer Ausübung übrig (siehe Beispiel mit dem Berg). Sobald ich das Bild des Berges aus meinem Bewusstsein verdränge und meine, der Berg ist nichts anderes als Gesteinsmasse, die ich verwenden darf, um eine Befriedigung im Herunterfahren zu haben, habe ich das Wesen des Berges verdrängt und übe dann nur noch das aus, was der Berg funktionell hergibt, und das ist eben das Herunterrollen. Ganz einfacher Zusammenhang mit enormen Folgen!

Das hat im Übrigen
nicht das Geringste mit irgendwelchen Gehirnfunktionen zu tun,
denn dann würde die Begründung im Menschen gesucht und man
würde das Zeitlose im Menschen mißachten und käme zwangsläufig
zu falschen Erklärungen.

Na logisch, denn Verstand hat bekanntermaßen nix mit dem
Gehirn
zu tun. Wer sich sowas denkt, ist wirklich hirnlos.

Das Gehirn ist, wenn überhaupt, nur die Ausübungsform des Verstandes im menschlichen Körper. Der Verstand selbst liegt nicht im Gehirn!! Das ist ungefähr genau so wie mit dem Leben. Das Leben selbst ist nicht im Körper zu suchen, denn wäre es das, dann könnten ein paar Wissenschaftler einer Leiche ein paar Chemikalien einspritzen, damit die Leiche wieder zum Leben erwache. Aber das Leben ist eben nichts Materielles und darum geht das nicht. Und der Verstand ist auch nichts materielles, also ist er auch nicht im Gehirn zu finden.

Gruß,
Herbert

Gegen die Vertreter der Hamburger Schule hab’ ich eigentlich
nichts. Die sind mir nur ein bißchen zu „technisiert“ mit
ihren vielen Halbsummenberechnungen, da geht der Bildwert
verloren. Aber solange die Prognosen stimmen,

Tun sie das? Meiner Erfahrung nach nicht!

Der Lefeldt von der Hamburger Schule war ganz gut, natürlich auch der Witte selbst. Und die Ruth Brummund ist auch nicht schlecht. Wie die Schüler von denen sind, weiß ich nicht, da ich keine kenne.

Da hat’s früher mal diese „Hamburger Hefte“ gegeben und da haben die sehr genaue Prognosen gemacht, die auch größtenteils eingetroffen sind. Nur, das was die Rhythmenlehre philosophisch hergibt, findet sich bei denen halt nicht und darum ist es für mich relativ uninterssant.

Das Buch hab ich sehr wohl hier mit vollständigem Titel und
Erscheinungsjahr genannt!!

Du hast erwähnt, in welchem Buch Döbereiner die Geschichte (im
Nachhinein) erzählt hat. Ich hätte gerne das Buch gewußt, in
dem die Origonalprognose stand, damit man diese an hand der
meteorologischen datzen überprüfen kann. Bedingung: Das Buch
muss definitiv vordiesem Sommer erschienen sein!

Titel: „So wird das Wetter 1976 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und allen europäischen Feriengebieten“

Wolfgang Döbereiner unter Mitarbeit von Fritz Junghaus, Original-Ausgabe, München, 1975, ISBN 3453411617 Buch anschauen

Grüße,
Herbert

Hi Herbert,

Gestalt ist vielmehr das Wesen eines Dinges und das hat mit
seiner Erscheinung überhaupt nichts zu tun. Die Erscheinung,
d.h. seine Körperlichkeit ist nur der Träger des Wirkenden.

Ich bin zutiefst beeindruckt. So viele ASCII Zeichen mit so wenig Sinn.

Der Verstand selbst liegt nicht im Gehirn!!

Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Bei vielen ist er im Gehirn, bei einigen ist er im Ar… .

Das Leben selbst ist nicht im Körper zu suchen, denn wäre es
das, dann könnten ein paar Wissenschaftler einer Leiche ein
paar Chemikalien einspritzen, damit die Leiche wieder zum
Leben erwache.

aus http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,EDA4AA0…
Tiefgekühlt durch den Winter
Manche Tiere lassen sich sogar auch absichtlich einfrieren, um die kalte Jahreszeit zu überstehen. Frösche im Norden Kanadas und einige Insekten können den Kristallisationsprozess des Eises in ihrem Körper steuern. Mit sogenannten „Ice-Nucleating-Proteins“ verhindern sie, dass die Eiskristalle scharfe Spitzen bilden, mit denen sie Zellen und Organe zerstören. Im tiefgefrorenen Zustand steht das Herz der Frösche still, ihre Stoffwechseltätigkeit ist auf ein Minimum reduziert. In diesem Energiesparmodus überwintern sie bei Temperaturen bis minus 7 Grad Celsius. Eine nordamerikanische Gallmücke übersteht auf diese Weise sogar eisige minus 50 Grad Celsius.

Nach menschlichem Ermessen ist das doch der Tod. Oder leben Frösche nicht?

mfg Ulrich

Hallo,

Um nochmals auf das Hauptthema zurückzukommen.

Endlich. Auf den restlichen Quatsch ist ja schon ausreichend geantwortet.

Der Fötus im Mutterleib hat noch keinen Verstand,

Komisch. Ich war sicher, dass genau dieser Punkt inzwischen ausreichend widerlegt wurde. Nochmal für Dich zum Mitschreiben: Die Intelligenz eines Babys entsteht nicht erst bei der Geburt. Sie wächst auch nicht sprunghaft durch das Abtrennen der Nabelschnur. Die Wahrnehmungsmöglichkeiten bleiben ebenfalls die gleichen. Das einzige, was sich durch die Geburt ändert, ist die Umgebung. Das ist alles.

ergo kann er keine Gestalten denken und hat keinen Schicksalsbegriff

Ergo hat er das unmittelbar nach der Geburt genausowenig.

und somit wäre der Zeugungszeitpunkt als Basis für das Horoskop
falsch,

Und somit wäre nach Deiner eigenen Logik der Zeitpunkt der Geburt genauso falsch.

da es gerade der Schicksalsbegriff ist, der den Menschen
ausmacht.

Demnach wäre der richtig Zeitpunkt für die Erstellung eines Horoskops derjenige, an dem ein Mensch zum ersten Mal feststellt, dass es ein Schicksal gibt.
Das ist bei allen Menschen leider völlig unterschiedlich und bei vielen passiert das nie.
Ergo gibt es kein passendes Horoskop - was dann die Erklärung dafür böte, dass ein Horoskop nur zufällig zutrifft.

Das kann doch wohl nicht so schwierig sein, das zu
begreifen.

Nein. Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden.

Das hat die Natur halt so eingerichtet, ich kann da auch
nichts dafür.

Leider hast Du - wie hier im Brett schon deutlich bewiesen von Wissenschaft und Philosophie, ja nicht mal von Logik - auch keine Ahnung von Natur.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Titel: „So wird das Wetter 1976 in Deutschland, Österreich,
der Schweiz und allen europäischen Feriengebieten“

Wolfgang Döbereiner unter Mitarbeit von Fritz Junghaus,
Original-Ausgabe, München, 1975, ISBN 3453411617 Buch anschauen

Na, DAS ist ja mal ein Eigentor: Das Buch ist 1984 erschienen…

Gruß
loderunner

Hallo loderunner,
wollte ich auch erst schreiben. Dort steht aber nur, dass die Auflage von 1984 ist. Laut Herbert gibt es aber eine von 1975. Aber eventuell ist es eine umfangreich überarbeitete Auflage. Gibt es bei Büchern nicht selten. :wink:
Grüße
Ulf

Hallo Herbert,

Nein, das hat nicht die Natur so eingerichtet. Lies mal das
ein oder andere Buch zum Thema …

Da muss ich jetzt fast lachen. Wer soll es denn sonst
eingerichtet haben?

Die Betonung meines Satzes liegt auf dem Wort „SO“- hätte ich deutlicehr machen können. Ansonsten richtet „die Natur“ (wer ist das?) nicht irgend etwas ein …

Gruß aus Mainz
Micha

Hallo Herbert,

Und die Ruth Brummund ist auch nicht
schlecht.

Stimmt! Ihre in astrologie.de gepostete „Prognose“ für 2007 ist ein echter Schenkelklopfer:
http://www.wahrsagercheck.de/Prognosen_2007/Details_…

Wie die Schüler von denen sind, weiß ich nicht, da
ich keine kenne.

Da hat’s früher mal diese „Hamburger Hefte“ gegeben und da
haben die sehr genaue Prognosen gemacht, die auch größtenteils
eingetroffen sind.

Belege bitte, keine Behauptungen! Und was heißt „größtenteils“?

Titel: „So wird das Wetter 1976 in Deutschland, Österreich,
der Schweiz und allen europäischen Feriengebieten“

Wolfgang Döbereiner unter Mitarbeit von Fritz Junghaus,
Original-Ausgabe, München, 1975, ISBN 3453411617 Buch anschauen

Wunderbar! Leider ist das Buch in keinem Antiquariat verfügbar. Frag doch mal Herrn Döbereiner ob er noch ein Exemplar (die Auflage von 1975 natürlich) davon hat …

Grauß aus Mainz
Micha

Hallo,

wollte ich auch erst schreiben. Dort steht aber nur, dass die
Auflage von 1984 ist. Laut Herbert gibt es aber eine von 1975.

Habe ich natürlich auch gesehen. Aber diese Vorlage musste ich einfach nutzen :wink:

Aber eventuell ist es eine umfangreich überarbeitete Auflage.
Gibt es bei Büchern nicht selten. :wink:

Tja, und leider ist dann in aller Regel nicht vermerkt, was genau geändert wurde…
Gruß
loderunner

Jetzt platzt mir der Kragen!

Da kommen jetzt im Fernsehen immer so Sendungen auf Astro-TV oder
wie das heißt und da schämen sich diese Hausfrauen nicht, sich
für Engelmedien auszugeben und einen Kontakt zum Jenseitigen
herstellen zu können. Muss man sich mal vorstellen, diese
Hausfrauen, die das als Nebenjob machen. Das ist eine
bodenlose Unverschämtheit. Die haben dann Kontakt zum Erzengel
Michael per Telefon oder sagen uns die neuesten News aus dem
Himmel. Das ist so derartig unverschämt, dass mir beinahe die
Worte fehlen. Aber, die Hoffnung, die ich habe, ist die, dass
die ihre Rechnung auch mal bezahlen müssen, wenn sie an Grenze
der Zeit stehen. Dann müssen sie bluten, diese Leute. Und ich
würde sagen: Zurecht!

Hallo!

Es ärgert mich, wie aufgeblasen und abfällig Du über Deine Berufskolleginnen sprichst! Ich gebe wöchentlich einen dreistelligen Eurobetrag für diese Art der kompetenten Lebenshilfe aus und habe noch keinen Cent bereut!

In vielen Krisen haben sie mir geholfen. Auch die Lektüre des Astro- und unserer anderen Märchenbretter würde ich seit einigen Monaten ohne ihren mitmenschlichen Beistand nicht mehr ertragen.

Verärgert
Andreas

Link gelöscht da Werbung für kommerziellen Anbieter :smile: Gruß Mirko [MOD}

3 Like

Hallo, loderunner,

…Das einzige, was sich durch
die Geburt ändert, ist die Umgebung. Das ist alles.

Ich war fest entschlossen, vor der Erhabenheit Deiner omnipotenten und universellen wissenschaftlichen Kenntnisse still beiseite zu treten und zu staunen, wie eindimensional gestrickt Dein Leben funktioniert!

Nachdem Du ja schon mit dem Licht gesprochen hast (den Link verkneife ich mir …) muß ich an dieser Stelle doch vehement intervenieren!
Diesen hahnebüchenen Unsinn kann man um der Wahrheit willen nicht stehen lassen …

  1. Die Beziehung Fötus - Mutter wird durch die Placenta (Mutterkuchen) geregelt. Es gibt dort eine placentare Blutschranke, deren Steuerung bis heute wissenschaftlich noch nicht einmal annähernd verstanden wird, weil unklar ist, wer die Steuerungsimpulse auslöst. - Das aber nur nebenbei.

  2. Deine Behauptung, daß sich durch eine Geburt nichts ändert, ist jenseits des Erfahrbaren angesiedelt, denn das Kind wird über die Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt. Durch die Durchtrennung derselben ist es gezwungen, SELBST zu atmen oder sonst zu sterben.

Dieser 1. Atemzug durch die Entfaltung der Lunge ist die erste individuelle Kontaktaufnahme mit der Umwelt. Der in der Regel darauf folgende Schrei ist die Annahme des Lebens.
(An anderer Stelle habe ich auf die Bedeutung dieses Augenblickes im Leben eines Menschen hingewiesen).
Dieser Augenblick ist so fundamental, weil ohne diesen Prozeß menschliches Leben nicht fortgeführt werden kann!

Als Beweis könnte man noch anführen, daß sich während des Geburtsvorgangs die Nabelschnur durch Verschlingungen abgeklemmt wird und das Kind dann „blau“ geboren wird (Sauerstoffmangel). Nur wenn es SELBST atmet, kann es sein Sterben verhindern.

Dein übliches Spiel mit etwaigen anderen Möglichkeiten sind daher astrologisch obsolate! Aber etwas kann ich Dir noch zum Nachdenken geben: Die Pubertät eines Menschen wird astrologisch als „Erwachen der Vernunft“ und das „Eindringen des Geistigen“ in das bis dahin wesenhafte Menschsein erklärbar. D.h., bis zum Beginn der Pubertät werden die Kinder mit der „Lebenskraft“ der Eltern über eine „psychische Nabelschnur“ versorgt. Die Verhaltens-Störungen und Spannungen während der Pubertät des Heranreifenden wird auf Mangel dieser zusätzlichen Lebensenergie zurückgeführt. Deshalb versuchen viele Jugendliche durch Trotz, Ausässigkeit und andere pubertären Unarten weiterhin von den Eltern energetisch versorgt zu werden. Es ist wie ein „psychisch-emotionales Abstillen“.

Gruß,
Michael K.