Zierhaselnüsse essbar?

Guten Tag,
Mein Zierhasel hat das 1x Früchte.
Kann man diese Nüsse essen oder sind die so ungenießbar wie manche Zieräpfel?
Würde mich über eine Antwort freuen und danke im Voraus.
inmariel

Hallo,

Wenn Du den Strauch als Corylus avellana gekauft hast, ist es eine Zuchtform der gewöhnlichen Haselnuss und folglich essbar. Schnell ernten, bevor die Eichkätzchen die Nachricht verbreiten!

Gruss von Julius

Hallo Julius,
danke,die Eichhörnchen haben diese Info leider vor mir erhalten, ich gönne es ihnen, 2 der Nüsse haben sie mir gelassen, so kann ich die wenigstens probieren.

Vielen lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen.
Gruß Ingrid