Zu dritt geburtstag feiern?

hi

ich werde bald 16 und möchte gerne „feiern“.
ich hab aber nur 2 freundinnen, mit denen ich gerne was machen möchte. das heißt, dass wir nur zu dritt wären.
ich hab mir überlegt, dass wir vielleicht iwelche spiele spielen zb. activity oder tabu. sowas witziges schnelles halt.
jetzt bin ich am überlegen, ob das überhaupt sinn macht. ist das nicht total öde??
ich hab angst, dass wir nachher nur da rumsitzen und uns gegenseitig anstarren.
HILFE!!

Hallo,

ich hab angst, dass wir nachher nur da rumsitzen und uns
gegenseitig anstarren.

na, Du bist ja drollig…(ist nicht bös gemeint!!)

Wenn ich da an meine Zeit in dem Alter zurückdenke, hätte der Tag weitaus mehr als ‚nur‘ 24 Std. haben können, um all die wichtigen Themen, die uns damals so sehr beschäftigt haben, immer und immer wieder von vorne durchzuquatschen…von stundenlangen Kicheranfällen und sich abwechselnden Heularien (Liebeskummer…) mal ganz abgesehen…

Wenn Du Deine 2 Freundinnen zu Dir nach Hause einlädst, macht es Euch doch in Deinem Zimmer bei Eurer Musik, Kerzenlicht und eben evtl. dem einen oder anderen Spiel so richtig schön gemütlich.

Ihr könnt Euch ja evtl. vorher alle 3 zusammen bei Euch eine Pizza, nach Eurem Geschmack belegt, backen oder irgendwas anderes gemeinsam kochen, da kommt doch bestimmt keine Langeweile auf.

Oder wenn Du die Möglichkeit hast, leiht Euch eine DVD aus, es gibt doch genug Filme, die Euch interessieren dürften und macht es Euch dann so richtig schön gemütlich, mit Chips & Co.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein paar Anregungen für Deine hoffentlich schöne Geburtstagsfeier geben?

Viel Spaß dann & Gruß von Kieckie

Hi

ich hab mir überlegt, dass wir vielleicht iwelche spiele
spielen zb. activity oder tabu. sowas witziges schnelles halt.
jetzt bin ich am überlegen, ob das überhaupt sinn macht. ist
das nicht total öde??

Also für mich wäre es das gewesen. Ich war aber nie ein Fan von derartigen „Gesellschaftsspielen“

Ich hätte auf jeden Fall die Vorschläge von Kieckie vorgezogen.

ich hab angst, dass wir nachher nur da rumsitzen und uns
gegenseitig anstarren.

Kommt auf Deine Freundinnen und Eure Interessen an. Ich habe auch 2 Freundinnen mit denen ich jetzt seit nunmehr mehr als 20 Jahren befreundet bin und uns ging und geht nie der Gesprächs- oder Lachstoff aus. Was mich heute etwas mehr verwundert als damals als unsere Freundschaft noch neu war und es schon daher immer viel zu erzählen und lachen gab.

Was aber mit ziemlicher Sicherheit nichts bringt, ist auf Teufel komm raus etwas zu machen, „nur“ weil man Geburtstag hat.

Gruß
Edith

da geht man dann ganz einfach irgendwo hin zum Feiern. Bar oder Disko.

Oder ihr macht einen Frauenabend mit Schminken, Schnulzengucken und weiss ich was ihr Frauen da sonst noch gerne macht.

Hallo,

wenn Deine Eltern Dir die Küche und das Esszimmer überlassen, könnt ihr Euch ein perfektes Dinner machen.

Gemeinsam kochen (auch wenn man noch nicht soviele Rezepte kann), kann sehr viel Spaß machen. Gemeinsam essen macht noch mehr Spaß.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hoffe, dein Geburtstag ist nicht schon vorbei…hab’s erst jetzt gelesen.
Denke ebenfalls, dass es nicht auf die Gästezahl ankommt. Es soll für DICH ein schöner Tag werden,und bei größeren Gesellschaften mit vielen Gästen hat man selbst doch meist am wenigsten davon, weil man so sehr mit „Gastgeber- Aufgaben“ beschäftigt ist usw.
Ich denke aber, dass es wichtig ist,ob die beiden Freundinnen auch MITEINANDER harmonieren. Weil du mit A alleine und mit B alleine Spaß hast,heißt das ja nicht unbedingt, dass A und B auch gut miteinander „können“…und das würde ich nicht ausgerechnet am Geburtstag ausprobieren. Aber wenn ihr schon zu dritt Spaß hattet u.euch kennt,ist das ja kein Problem.
Kommt auch drauf an ,was DU machen möchtest u. kannst (von den Räumlichkeiten und vom Geldbudget her usw.) Du stehst aber nicht unter „Alleinunterhalter- und Entertainment-Druck“, vor allem , wenn du von vornherein sagst,dass du einen gemütlichen Frauenabend machen willst o.s. Zusammen kochen, essen, Beauty-Programm, alte Kinder-u.Schulfotos gemeinsam ansehen ist meist auch recht lustig; zusammen Videos ausleihen u.Pizza-Kino daheim machen,vielleicht als Pyjama-Party mit Übernachten; zusammen ins Hallenbad oder Kino,oder was anderes zusammen unternehmen… Es muss ja nichts Ausgefallenes, Exotisches sein, „nur“ weil’s Geburtstag ist. Sondern lieber etwas, wo du sicher bist,dass ihr es alle drei mögt und wozu ihr vielleicht sonst im Alltag nicht so oft kommt. Dann noch dabei ein paar (Handy-)Fotos dabei machen oder ein Video vom Abend …dürfte genug Stoff zum Lachen geben!

Auf jeden Fall:Viel Spaß euch! :smile: