Zucker hart

Hallo,
mein Zucker ist durch Feuchtigkeit hart geworden.
Wie bekomme ich ihn wieder in den normalen Zustand?
Grüssle Ursula

Draufhauen
Einfach in einen Gefrierbeutel packen, auf den Boden (am besten auf ein mehrfach gefaltetes Handtuch zum Abfedern) legen und mit dem Nudelholz ein paar Mal draufkloppen… Spar Dir das am besten für einen Tag auf, an dem Du schlechte Laune hast… :smile:

LG Claudia

PS. Ansonsten löst er sich aber auch als Klotz irgendwann im Wasser von selber auf. MAch doch einfach einen Eimer Sirup - gerade bietet sich Holunder an - dann löst er sich ganz still und heimlich auf!

Hallo,
ich habe meinen Zucker immer in einer großen Dose zur Aufbewahrung.
Wenn diese verklummpt ist dann kann ich ihn super in der Dose durchschütteln oder auf ein Brett klopfen und dann ist er wider lose und kann ganz normal verwendet werden.
Gruß sunny

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Grüssle Ursula