Zukunftaussichten

Hi.

Tatsache ist natürlich, daß es auch"Religionskriege"
gibt.Aber auch dort - wie
auch im häufig zitierten 30-jährigem Krieg - sind weltliche
Machtinteressen der eigentliche
Anlaß.

Alle dogmatische Ideologien streben nach absoluter Macht.
Josip Wisarionowitsch Dschugaswilli und seine Schüler haben das uns exemplarisch gezeigt wie einfach das geht.
Er hat einfach die gut bewährte Methoden der Reli. eins zu eins in die Moderne übernommen und dadurch die größte Opferyahl produziert.

Wo diese fehlen, konnten Menschen verschiedener Religionen
auch Jahrhunderte friedlich
nebeneinander leben.

Hmm. In Ungar lebten sie fast 250 Jahre so „friedlich“ miteinander (sprich untereinander:smile:
Tja, nur mussten halt die „Andersgläubige“ eben dafür extra Steuer zahlen und andere Herrlichkeit ertragen sonst Kopf ab im Gottes Nahmen.

Diese Aussage soll nicht leugnen, daß innerhalb von
„Herrschaftsbereichen“ fast aller
Religionen oder Konfessionen oft Andersdenkende (besser
Häretiker) verfolgt wurden.

Wehre auch ein schlechter Witz:smile:

Die größten und schrecklichsten Verfolgungen „Andersdenkender“
erfolgten aber
bekanntlich unter Machtverhältnissen atheistischer Prägung -
ohne Religion.

Zum Relativieren kein Platz.
Das System ist das selbe ob mit lebendigem oder fiktivem „Gott“.

Gruß Viktor

Balázs

Hallo.

allerdings sehe ich nicht, dass es warum auch zu einer
Vereinigung kommen sollte.

Weil langfristig den Erdbewohner nichts übrig bleibt als eine
Vereinigung.

Aha, das war nun das ganze Argument hinter der Fragestellung?

Nun ist der Prozess ein Tatsache.

Okay, damit ist wohl jegliche sachliche Diskussion hier deinerseits beendet. Fragen des Glaubens (deinerseits) sind hier kein Thema, sondern hier sollte es um Sachfragen über Religonen gehen. Schon vergessen?

Danke,
Eli

Hi Balazs
Schwurbeln und auf Einheit:hoffen?

Weil langfristig den Erdbewohner nichts übrig bleibt als eine Vereinigung. …
Wirklich? Na gut. Würdest du mir, dann dein Def. Vorschlag mitteilen.

….

und da gibt auch die Bibel Antwort die ich aber nicht wiederhole. …

vielleicht so: die Einheit ist gesichert bzw. auf das was man hofft ist möglich

Worauf ich hoffe vorerst ist die Ende der Religionskriege. …

ja, wie auch andere das hoffen und die Schrift sagt wie geht

Was denn, wenn die NaWi. den Tod einmal tötet?
Besser nicht mal daran zu denken, wäre verheerend für die Geschäftsgrundlage. …

Nicht die NaWi – der Lebengeber-1. Kor.15,26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. und zwei Wege gibt es auch… lt. Bibel, Die Wissenschaft wird auch nichts besseres herausfinden…
Es gibt nur einen Gott mit einer Meinung und Milliarden Menschen mit unzähligen Relis und Meinungen- und wenn -wer bringt die Lösung? …
…29 Was würden sonst die tun, die sich für die Toten taufen lassen, wenn die Toten gar nicht auferweckt werden? Schlachter Bibel 2000

Man soll ja über alles vernünftig reden können. …

speedytwo

Hallo

hier sollte es um Sachfragen über
Religonen gehen.

Richtig.

Schon vergessen?

Nö. Wie kommst du darauf?

Danke,
Eli

Bitte

Balázs

Hi Speedy

Schwurbeln und auf Einheit:hoffen?

Wird vermutlich nicht gut gehen:smile:

vielleicht so: die Einheit ist gesichert

Ah, was du nicht sagst, wo und von wem, Garantie?

bzw. auf das was man hofft ist möglich.

Meinst du da, daß man hofft (und betet), daß das möglich wird bzw. schon ist?
Nicht ganz überzeugend als Erfolgsgarantie:smile:
Eher wird das durch den Druck irgendwann mal als unausweichlich akzeptiert.
Die Zersplitterung (unter anderen) schreckt vielen ab und führt zu Handlungsunfähigkeit bzw. dadurch sind idiotische Konflikte vorprogrammiert.
Darunter leiden dann auch die völlig unbeteiligten.
Da sehe ich langfristig nur in einer Vereinigung einen Ausweg.

Worauf ich hoffe vorerst ist die Ende der Religionskriege. …

ja, wie auch andere das hoffen und die Schrift sagt wie geht

Tja Speedy, sie sagt.
Aber so geht halt offensichtlich nicht:smile:))))
Was besseres muss her.
Die Atheisten schlagen da die Humanität vor als diskutierbare, machbare Möglichkeit.
Die haben sich (in diesem Punkt:smile: schon vereinigt.

Was denn, wenn die NaWi. den Tod einmal tötet?
Besser nicht mal daran zu denken, wäre verheerend für die Geschäftsgrundlage. …

Nicht die NaWi – der Lebengeber-1. Kor.15,26 Als letzter Feind
wird der Tod beseitigt.

Glaube weiterhin daran aber vergiss das mal als ernsthaftes Argument.

Man soll ja über alles vernünftig reden können. …

Vernünftig argumentieren heißt zusammenhängend und Willkür frei.
Sich nur auf einen Text blind zu stützen ist aber die Willkürlichkeit pur.
Und das ist ein gemeinsames Problem aller Relis.
Für mich bist du das Paradebeispiel dafür:smile:

speedytwo

Grüssi.

Balázs

Hi Balazs

ja, wie auch andere das hoffen und die Schrift sagt wie geht
ja Speedy, sie sagt.
Aber so geht halt offensichtlich nicht:smile:)))) …
die Atheisten schlagen da die Humanität vor als diskutierbare, machbare Möglichkeit. …

ja, sie „schlagen“ vor…
Und Gott zwingt nicht… er schlägt auch nur vor, Beispiel:
In der Fahrschule wird gelehrt wie man am besten unfallfrei durch ein langes „Fahrer- Leben" kommen kann- die „Gesetze“ beachten- glaube ich - dienen überall als Grundlage.
Die Bibel zeigt Menschen wie sie möglichst am besten „miteinander“ leben können- Gesetze, Grundsätze-glaube ich- sind für alle ok. (kaum zu glauben…)?
Sich daran orientieren ist das andere, jeder bekam freien Willen, der eine sucht Frieden im Leben, der andere nicht, bei beiden ist das Unglück vorprogrammiert.(Kain/Abel) Wenn die Bibel nicht stimmt dann braucht man auch nicht warten dass Religionen eine Besserung auf friedlichere Zukunft bringen - auch nicht mehr hoffen, Atheisten lehren längst es gibt keinen Gott der ihnen sagt was zu tun am besten ist, Gläubige sehen das so nicht- also- deiner Meinung nach wer löst das Problem? Der Zufall? Gute Frage!

Und das ist ein gemeinsames Problem aller Relis.
Sich nur auf einen Text blind zu stützen …

der atheistisches lehrt, ist auch nicht das Problem des Lebengebers…eher das des Menschen…
3 mal 5 Jahre und die Kindheit ist um
3 mal 5 Jahte und die Jugend ist dahin
3 mal 5 Jahte und das Alter ist da…und Ps.90,10…. auch schon nah…

Was besseres muss her
wo und von wem, Garantie?

Ja, was haltbares…Garantie gibt es nicht- nur Zusage…Joh.17,3… : was besseres fand ich noch nicht… speedytwo

Hi Speedy

Und Gott zwingt nicht… er schlägt auch nur vor,

Dann warum zwingen ihre Fans die anderen mit mannigfaltigen Methoden, hä?

Beispiel:
In der Fahrschule wird gelehrt wie man am besten unfallfrei
durch ein langes „Fahrer- Leben" kommen kann- die „Gesetze“
beachten- glaube ich - dienen überall als Grundlage.

Hmm, finde ich das nicht in deinem Buch, wer hat Vorfahrt der Kamel oder Esel:smile:
Sonst ja, so ist das, und voll in Ordnung weil die Gesetze mit reinem Vernunft sich begründen lasen. Und wenn die Umstände das erfordern, können sie mit dem auch angepasst werden. Wie den sonst???
Und die Umstände verändern sich laufend, haste das noch nicht gemerkt?

Mit der Gesetzgebung hinterher zu laufen dazu braucht man klar keinen Gott der einen unbekannten Hirte oder Kameltreiber in der ferner Vergangenheit angeblich als Sprachrohr aus gewellt hat und seit dem von sich nicht mehr hören lies:smile:
Das er den Job schmeißen wird hat er (angeblich) Mohammed in seinem Traum klar gesagt.
Schluss damit, keine weitere Propheten.
Tja, diese harte Entscheidung von ihm kann ich gut nachvollziehen, ich halte das für vernünftig:smile:)))))

Die Bibel zeigt Menschen wie sie möglichst am besten
„miteinander“ leben können

Aber Speedy da gibt es noch andere Quellen.

  • Gesetze, Grundsätze-glaube ich-
    sind für alle ok. (kaum zu glauben…)?

Die muss du nicht glauben sondern vorerst einhalten, passen sie dir nicht, dann kannst du sie vernünftig Kritisieren, gegen sie gegebenenfalls sogar Protestieren, in äußerster Not sogar dagegen demonstrativ verstoßen.

jeder bekam freien
Willen,

Wie weit der reicht kann man dir im Labor zeigen.
Und da wirst du dich nicht schlecht wundern wie begrenzt der in der Wirklichkeit ist:smile:))
BlaBla gegen Wirklichkeit, wer gewinnt ist die eigentliche Frage?:smile:)

Wenn die Bibel nicht stimmt dann braucht man auch nicht warten dass
Religionen eine Besserung auf friedlichere Zukunft bringen -

Warum das? Es ist dabei ganz unwichtig welcher Schrift und wie weit der stimmt.
Wir müssen das machen.

Atheisten lehren längst es gibt
keinen Gott der ihnen sagt was zu tun am besten ist,

Liegt daran das er sich nicht meldet:smile:

Gläubige
sehen das so nicht- also-

Und was ist der Grund dafür? Meldet er sich bei denen???

deiner Meinung nach wer löst das
Problem?

Die Menschen wohl notgedrungen, zumindest so lange bis er sich nicht wieder zum Wort meldet.
Steht unmittelbar bevor?

Der Zufall?

O nein auf sie kann man wirklich nicht mehr warten. Bedenke nur wie lange der herum experimentieren musste bis er nur ein sich selbst reproduzierendes und mutierendes Makromolekül fertigbrachte:smile:
Wehrend dieser Zeit hätte Gott millionen Erden mit allem Pipapo schaffen können. Lt. der Berechnung deines Buches.

Gute Frage!

Keine Frage sondern Aufgabe.

Und das ist ein gemeinsames Problem aller Relis.
Sich nur auf einen Text blind zu stützen …

der atheistisches lehrt, ist auch nicht das Problem des
Lebengebers…eher das des Menschen…

Also ist das vernünftige Argumentation nicht seine Stärke?
Oder wie soll ich hier deine Ausführung deuten???

3 mal 5 Jahre und die Kindheit ist um
3 mal 5 Jahte und die Jugend ist dahin
3 mal 5 Jahte und das Alter ist da…und Ps.90,10…. auch schon
nah…

Kennst du noch solche Sprühleine aus dem Kindergarten?
Oder ist das Statistik:smile:))

Was besseres muss her
wo und von wem, Garantie?

Ja, was haltbares…Garantie gibt es nicht- nur Zusage…Joh.17,3…

was besseres fand ich noch nicht…

Tja, wer sucht findet. Steht das nicht auch in deinem Buch?
Manche denken aber eine Abkürzung gefunden zu haben, steht ja in ihren jeweiligen Büchlein schwarz und weiß gedruckt.

speedytwo

Grüssi

Balázs

Hi Balazs

Dann warum zwingen ihre Fans die anderen mit mannigfaltigen Methoden, hä? …

Wer zwingt wen?
Tatsache ist der Lebengeber gab den freien Willen mit.Punkt

Wie weit der reicht kann man dir im Labor zeigen. .

Toll-und wozu Religionen gut sind kommt auch aus dem Labor?
-um Dinge des Lebengebers zum Nutzen aller zu erklären- ihre Zukunft wäre jetzt u.a. auch schwierige Aufgaben zu lösen – mit Hilfe gläubiger Wissenschafter Techniker die den Sinn der Schriften ernst nehmen -sollte man meinen- jetzt fragst du nach der Zukunft der Relis?
Viele Relis unter der Anleitung einer Bibel - welche Zukunft?..egal…
Aus Nachrichten erfährt man fast täglich etwas vom „neue“ Klimawandel- u.a. Umweltverschmutzung, Hochwasser Tornados-Dürren Wasserknappheit… zunehmend und weltweit, Gefahr für das Leben steigt nicht nur für Nachkommende…u.a.Bibel-
.Off.11,18……spricht sie solches nur als Jux aus…? das ist eine berechtigte Frage, damalige „Hirten am Feld“ kannten das Problem gar nicht…und Jetztzeit- Experten werden gefragt:kann man noch was tun?
Balazs löst mit Wortenknalls-eine glaubwürdige „Trostlösung“ kam aber noch keine zu berechtigten Fragen der sich immer mehr Menschen auf dieser Welt stellen müssen…. mit oder ohne Relizukunft…da sagt er nur:

Aber Speedy da gibt es noch andere Quellen. …

Aha- Urknall 2 Theorie vielleicht? …

Manche denken aber eine Abkürzung gefunden zu haben, …

zum Urknall 1 und aus… ? speedytwo

Schon vergessen?

Nö. Wie kommst du darauf?

Weil du hier Behauptungen als Tatsachen in den Raum stellst, ohne diese begründen oder herleiten zu können. Das hat meiner Meinung nach eben nichts mehr mit Sachdiskussionen zu tun sondern mit Dogmen.

Hi Speedy

Wer zwingt wen?

Na wer wohl:smile:
Fernsehen ausgefallen?

Tatsache ist der Lebengeber gab den freien Willen mit.Punkt

Speedy hat gesprochenen:smile:
Merke; Tatsache ist definitionsgemäß, was man jedem und immer und überall zeigen kann.
Eine lehre Behauptung ist def. keine Tatsache auch dann nicht, wenn du oder Millionen daran glauben Doppelpunkt:smile:

Wie weit der reicht kann man dir im Labor zeigen. .

Auf, gehe hin, dh. lese dich da ein und dann kannst du erst mitreden.
Weigere dich nicht wie die damalige Speedys sich weigerten in das Fernrohr Galileis zu gucken, sehr blamabel:smile:))
Tust das nicht, dann ist alles hilfloses BlaBla was du von dir lässt.
Du muss endlich aktiv werden. Stelle dir vor diese Gottlosen haben neulich schon wieder in die Schöpfung reingemurkst (vollsynthetisches Chromosom) und das Lehm für die Ziegeleien überlassen. Das kannst du doch nicht zulassen. Wo führt so was nur hin?:smile:))

Toll-und wozu Religionen gut sind kommt auch aus dem Labor?

Ja, auch:smile:
Schau mal da vorbei.

-um Dinge des Lebengebers zum Nutzen aller zu erklären- ihre
Zukunft wäre jetzt u.a. auch schwierige Aufgaben zu lösen –
mit Hilfe gläubiger Wissenschafter Techniker die den Sinn der
Schriften ernst nehmen -sollte man meinen- jetzt fragst du
nach der Zukunft der Relis?

Einem Wissenschaftler ist erlaubt an alles mögliche und unmögliche zu glauben genau wie dir auch.
Ihm ist aber nicht erlaubt dafür Wissenschaft zu reklamieren.
So dogmatisch ist die Tante halt, da ist nichts zu machen, vergisses:smile:))

Viele Relis unter der Anleitung einer Bibel

Unter Anleitung einer „Bibel“? Ja ich würde das als bahnbrechend nur begrüßen.
Bibel als Name für diesen neuen Schrift würde ich aber nicht empfehlen.
Diesen Vorschlag solltest du mal dem Herrn Talib vorlegen.
Ziehe dich dabei aber sehr warm an und bekreuzige dich vorher mehrmals.
Ich drücke die Daumen für dich:smile:

  • welche
    Zukunft?..egal…

Vergesse nicht, die Zukunft machen immer noch wir, nicht die selbsternannten Propheten.
Die kommen und gehen.

Aus Nachrichten erfährt man fast täglich

Dass Religiöse sich weiterhin wie gewohnt gegenseitig brav abschlachten wo sie nur das können.

Balazs löst mit Wortenknalls-eine glaubwürdige „Trostlösung“
kam aber noch keine zu berechtigten Fragen der sich immer
mehr Menschen auf dieser Welt stellen müssen…. mit oder ohne
Relizukunft…da sagt er nur:

Aber Speedy da gibt es noch andere Quellen. …

Aha- Urknall 2 Theorie vielleicht? …

Aber nein, mit so was würde ich dich nie überlasten.
Dazu müsstest du noch einen sehr langen Lernprozess erfolgreich absolvieren.
Als Realist (hypothetischer) halte ich das für aber aussichtslos in deinem Zustand, wenn nicht doch ein Wunder geschieht:smile:
Ich meinte da die Büchleins deinen Pendanten von den anderen Relis.
Zumindest die solltest du kennenlernen bevor du über die Zukunft der Reli. realistische Gedanken machen kannst.
Die Wissenschaft kommt dann naher. Was sie ist und warum sie so ist wie sie ist, ist dir noch ein Buch mit Siegel.

Manche denken aber eine Abkürzung gefunden zu haben, …

zum Urknall 1 und aus… ?

Das hat du auch missverstanden.
Die meinte ich die in einem Altpapier diese Abkürzung gefunden zu haben wähnen:smile:

speedytwo

Grüssi

Balázs

Schon vergessen?

Nö. Wie kommst du darauf?

Weil du hier Behauptungen als Tatsachen in den Raum stellst,
ohne diese begründen oder herleiten zu können.

Mag stimmen aber ein Beispiel dafür wäre besser als eine Behauptung.

Das hat meiner
Meinung nach eben nichts mehr mit Sachdiskussionen zu tun
sondern mit Dogmen.

Ohne Dogmen kommt niemand aus.
Diese Aussage ist auch schon ein Dogma:smile:
Was man aber kann und machen sollte ist Dogmen nach mannigfaltigen Kriterien zu prüfen und danach sich für eines oder anderes entscheiden.

Hi Balazs

Auf, gehe hin, dh. lese dich da ein und dann kannst du erst mitreden. … Weigere dich :nicht wie die damalige Speedys sich weigerten in das Fernrohr Galileis zu gucken, sehr :blamabel:smile:)) …

Mensch, ist das aber deutlich…

Merke; Tatsache ist definitionsgemäß, was man jedem und immer und überall zeigen :kann …

Atheist-Erkenntnis/Meinung auf Zukunft - ist lehrreich? mit oder ohne Reli zeigt also deine Meinung auf:
Gläubige sind unwissend… Atheist B.weiss von wo er herkommt.: Zufall………
Der „Besitzer“ auf einer von ihm gemachten Erde darf nicht bestimmen was darauf lebende Untertanen /Geschöpfe, ect.als gut zu befinden haben und was nicht.Er hat ja nur den Titel „Zufall“ und „angeblich“ von ihm stammende Schriften sind selbstverständlich nur Hirtengeschreibsel „Hände“ weg -da viel zu schwer zu vertehen, eben - Hirten ohne Wissenschaftsprüfung-. die noch dazu jeden selber entscheiden lassen was er tun will und weder „Beweise“noch sonst was brauchbares liefern - egal , mit oder ohne Reli- - während sich der menschliche „Lebensakku“ langsam entlädt wie gesagt-Akkulaufzeit lt.Bibel in Ps.90,10…zu finden-kann jeder entscheiden welchen „Prüf-Einsatz“ er sich erwählt, einen eigenen oder einen vorgegebenen.Wer gewinnen will muss seinen „Einsatz“ leisten, das weiss jeder. Nicht alle wissen aber dass der „Akku“ im Menschen unbegrenzt wiederaufladbar ist …interessant ist einige Wissenschafter wissen da schon einiges mehr und sagen es auch, das beste herausfinden ist natürlich freiwillig – die Schrift- sie zeigt einen sehr genauen Verlauf zum „Wiederaufladen“ des menschlichen „Akku“… - aber du weißt es ja:

Vergesse nicht, die Zukunft machen immer noch wir, …
zum Urknall 1 und aus… ?
Das hat du auch missverstanden.
Die meinte ich die in einem Altpapier diese Abkürzung gefunden zu haben wähnen:smile: …

ich habe schon richtig verstanden-deine Zukunft…
falls du vielleicht doch einmal näheres hören möchtest.- viel Glück beim Suchen- Mark.13,10…ist ein Weg — der 2te Weg ist einfacher, nur der Akku bleibt -auf eigenem Wunsch -dann entladen…(Hinweis Bibel: 2,Petr.3, 5 Dabei übersehen sie aber absichtlich, …) Schlachter Bibel 2000 so ist auch herauszufinden was „Glaube“ wirklich bedeutet- dann lässt es sich besser entscheiden…
Zu deiner Frage über Zukunft von Religionen - wächst das Heer der Atheisten, kann man ihre Zukunft nicht mehr als „gesichert“ sehen- aber das zeigt doch schon die Bibel- hast wieder nicht gelesen? speedytwo

Weil du hier Behauptungen als Tatsachen in den Raum stellst,
ohne diese begründen oder herleiten zu können.

Mag stimmen aber ein Beispiel dafür wäre besser als eine
Behauptung.

Dann liest noch einmal den Beginn dieser Diskussion. Diese beginnt nämlich mit dieser Behauptung welche du als Fakt in den Raum stellst und nicht erklären kannst oder willst.

Was man aber kann und machen sollte ist Dogmen nach
mannigfaltigen Kriterien zu prüfen und danach sich für eines
oder anderes entscheiden.

Dogmen habben in Sachdiskussionen einfach nichts zu suchen!

Mag stimmen aber ein Beispiel dafür wäre besser als eine
Behauptung.

Dann liest noch einmal den Beginn dieser Diskussion. Diese
beginnt nämlich mit dieser Behauptung

Gemacht.
Und die wäre?

welche du als Fakt in
den Raum stellst und nicht erklären kannst oder willst.

Neue Behauptung mit latenter Unterstellung für die Unterstützung der alten, seriös:smile:
Etwas konkreter, wenn möglich bitte.

Was man aber kann und machen sollte ist Dogmen nach
mannigfaltigen Kriterien zu prüfen und danach sich für eines
oder anderes entscheiden.

Dogmen habben in Sachdiskussionen einfach nichts zu suchen!

Nun leider alle Diskussionen basieren sich letztendlich auf diese.
Da ist gar nichts zu machen, außer die weg wünschen wollen:smile:

Mein Lieblingsdogme : keine Info. ohne Träger, keinen Infoübertrag ohne Energie.
Gleich hinterher kommen die Hauptsätze und Gödel:smile:

Deine?

Hi Speedy

Auf, gehe hin, dh. lese dich da ein und dann kannst du erst mitreden. … Weigere dich :nicht wie die damalige Speedys sich weigerten in das Fernrohr Galileis zu gucken, sehr :blamabel:smile:)) …

Mensch, ist das aber deutlich…

Ja. Aber du lernst trotzdem nie:smile:))

Merke; Tatsache ist definitionsgemäß, was man jedem und immer und überall zeigen :kann …

Atheist-Erkenntnis/Meinung auf Zukunft - ist lehrreich?

Genau.

mit oder ohne Reli zeigt also deine Meinung auf:
Gläubige sind unwissend…

Nicht unbedingt.

Atheist B.weiss von wo er herkommt.:

Erkundet.

Zufall………

Tatsache. Was der ist bzw. wie man den Begriff und ihn wo verstehen und überprüfen kann das habe ich dir tausendmal ausführlich erklärt.
Dort solltst du erst mal ansetzen endlich, sonst wieder dein gewohntes zirkuläres BlaBla.

  • während sich der menschliche „Lebensakku“ langsam entlädt wie
    gesagt-Akkulaufzeit lt.Bibel in Ps.90,10…

Upps:smile:

die Schrift- sie zeigt einen sehr
genauen Verlauf zum „Wiederaufladen“ des menschlichen
„Akku“… - aber du weißt es ja:

Ja, ich weiss genau was Geschwurbel ist.:smile:

Vergesse nicht, die Zukunft machen immer noch wir, …

viel Glück beim Suchen-

Danke.

Mark.13,10…ist ein Weg — der 2te Weg
ist einfacher,

Aha, der ist ja die Wissenschaft, wenn ich den Kerl richtig verstanden habe.
Und die ist ja einfacher als einem ehemaligen Hirten zu glauben schenken, logo.

Dann ist alles klar:smile:))))
Mach das.

nur der Akku bleibt -auf eigenem Wunsch -dann
entladen…(Hinweis Bibel: 2,Petr.3, 5

Herrlich. Zuckerbrot und Peitsche.

Du bist das bestmögliche, vorzeigbare Beispiel für meine These worauf monotheistischen Relis. basieren.
Ohne das kommt keine aus.

Zu deiner Frage über Zukunft von Religionen -

Na endlich.

wächst das Heer der Atheisten,

Scheint so zu sein.

kann man ihre Zukunft nicht mehr als „gesichert“ sehen-

Sicher. Nur das gilt ausnahmslos für uns alle.
Daher müssen wir die Wissenschaft forciert betreiben.

aber das zeigt doch schon die Bibel- hast
wieder nicht gelesen?

Wozu wieder?
Einmal langte.
Aus Lehm usw. na klar.
Willst du wirklich die Liste wieder haben mit den haarsträubenden Idiotie dort?:smile:
Ich muss das dann widerwillig wider hier reinstellen.
Nie hast du dazu mit keinem einzigen Wort Stellung bezogen.
Peinlich.

Nicht so war es aber mit Gödel, Plank, Einstein, Heisenberg usw. Sie musste ich lange immer wieder neu lesen bis ich sie richtig kapieren konnte.

Dir würde das aber vermutlich auf den ersten Anlauf klappen, mit deinem messerscharfen, unvoreingenommenen, realistischen, vom Wunschdenken, Urängsten befreiten Verstand.

Also mache das.

speedytwo

Balázs

Hi Balazs
Zukunft der Relis-war deine Frage
vielleicht verstehst du es- vielleicht -die können
auf Dauer nicht gesichert sein wenn der Wille zur Einheitlichkeit weiterhin fehlt…

Mark.13,10…ist ein Weg — der 2te Weg
ist einfacher-
Aha, der ist ja die Wissenschaft, wenn ich den Kerl richtig verstanden habe.

nein, eine Nachricht- von Gott gewollt und auch durchgeführt….

Und die ist ja einfacher als einem ehemaligen Hirten zu glauben schenken, logo.

Jeder wie er glauben kann…

nur der Akku bleibt -auf eigenem Wunsch -dann
entladen…(Hinweis Bibel: 2,Petr.3, 5

ja, ist so zu verstehen…

Herrlich. Zuckerbrot und Peitsche.

nicht anders möglich- nur so findet der Lebengeber die heraus die seinen Anforderungen nachkommen wollen- freiwillig- wie die Botschaft erklärt, - kein zweites Eden, keine zweite Flut…einfach nur Leben… Joh.17,3…

Nicht so war es aber mit Gödel, Plank, Einstein, Heisenberg usw. Sie musste ich lange :immer wieder neu lesen bis ich sie richtig kapieren konnte. …

Zuckerbrot und Peitsche…?

Wurdest durch sie also bestens aufgeklärt-dann kannst du die Sache mit dem leer bleibenden „Akku“ ja auch als eine „gerechte Laune“ der Natur sehen, eine kluge Einrichtung- von ihr erdacht, warum beschuldigst du da immer wieder Gott?
speedytwo

Hi Speedy.

Zukunft der Relis-war deine Frage

Ja, ja, ja…

vielleicht verstehst du es- vielleicht -die können
auf Dauer nicht gesichert sein wenn der Wille zur
Einheitlichkeit weiterhin fehlt…

Einigkeit herrscht aber in der allerwichtigsten Frage.
Zwiespalt generieren nur die Nutznießer.
Die müssen weg.
Und das ist eure Aufgabe. Vereinigt euch.

Mark.13,10…ist ein Weg — der 2te Weg
ist einfacher-
Aha, der ist ja die Wissenschaft, wenn ich den Kerl richtig verstanden habe.

nein, eine Nachricht- von Gott gewollt und auch
durchgeführt….

Aber Speedy das ist was der Kerl behauptet.
Wie belegt er aber das?
Na wie denn wohl? Es steht in der Bibel bzw. es ist deshalb absolut Wahr weil er das gesagt hatt:smile:))
Und das nennt man für vitiöse (im Gegensatz zum virtuosen) Zirkel.
Unredlicher geht gar nicht.

Und die ist ja einfacher als einem ehemaligen Hirten zu glauben schenken, logo.

Jeder wie er glauben kann…

Nein, nein, sondern wie er das will. Und dieser Wille kann wirklich den Verstand partiell außer Kraft setzen.

nur der Akku bleibt -auf eigenem Wunsch -dann
entladen…(Hinweis Bibel: 2,Petr.3, 5

ja, ist so zu verstehen…

Herrlich. Zuckerbrot und Peitsche.

nicht anders möglich-

Für dich mag das zutreffen mit deinem Angst und Wunschdenken.
Aber seit wann sind Speedys ein Maß gar Gütesiegel für kognitive Fähigkeiten geschweige für „Wahrheiten“?
Seit das in der Bibel steht?:smile:))

nur so findet der Lebengeber die heraus
die seinen Anforderungen nachkommen wollen-

Nur so? Stellst du ihm da nicht eine sehr bedenkliches Zeugnis aus.
Was sagt er dazu? Das kann ich mir gut ausmalen:smile:)))

freiwillig- wie die Botschaft erklärt, -

So.so, wo ist da Freiwilligkeit?
Kein Spur davon.
Drohung mit wirklichen Tatsachen und lehre Versprechungen diese aus der Welt zu schaffen ist nicht was ich als Freiwilligkeit deuten kann.
Aber diese Methode ist uralt, funkt in fast allen Bereichen bis heute.
Sonst könnte man auf das Betrugsdezernat verzichten können:smile:

kein zweites Eden,

Täglich entdecken wir neue Kandidaten.
Ihre Zahl scheint astronomisch zu sein.

keine zweite Flut…

Wozu dann die Dammbau?:smile:

einfach nur Leben… Joh.17,3…

Aha, der einfach Gestrickter schon wider:smile:

Wurdest durch sie also bestens aufgeklärt-dann kannst du die
Sache mit dem leer bleibenden „Akku“ ja auch als eine
„gerechte Laune“ der Natur sehen,

Nö, das kann ich nicht, so einfach gestrickt bin ich wider nicht:smile:

eine kluge Einrichtung- von
ihr erdacht, warum beschuldigst du da immer wieder Gott?

Wo tat ich das?
Eine fiktive Person zu Beschuldigen, gar abmahnen?
Wie geht das?:smile:
Fiktive Gespräche aber führe ich mit ihm auf Augenhöhe dauernd:smile:

speedytwo

Ps.
Deine Stellungsnahme zu den „Rosinen“ aus deinem Buch ist immer noch vermisst.
Woran könnte das liegen? Haste dabei wider geistiger Muskelkater?:smile:

Grüssi

Balázs

Hi Balazs

Zusammenfassend:

Deine Stellungsnahme zu den „Rosinen“ aus deinem Buch ist immer noch vermisst …

um an die „Rosinen“ zu kommen heisst es was tun…s Joh.17,3…- darum.geht es – nicht nur um die Zukunft der Relis, um die eigene geht es s. Hebr.11,6… was aber niemand muss …
Der bekannte Evolutionist und Biochemiker Ernest Kahane äußert sich dazu in einem sehr ehrlichen Zitat folgendermaßen:„Es ist absurd und absolut unsinnig zu glauben, dass eine lebendige Zelle von selbst entsteht Aber dennoch glaube ich es, denn ich kann es mir nicht anders vorstellen.“…soulsaver. de
da fängt der Glaube an…
Ernst H.P.A.Häckel (1834-1919), Embryologe, Philosoph:
Häckel behauptete „…dass eine spontane Entwicklung Wahr sein muss, nicht weil es im Labor bewiesen wurde, sondern weil es ansonsten notwendig sei an einen Schöpfer zu glauben.“…
Andere meinen:
Wenn sich Evolutionsanhänger dennoch nicht überzeugen lassen, dann zeigt das einmal mehr, wie stark mit diesem Denksystem ein tief verwurzeltes Glaubensbekenntnis zum Atheismus einhergeht. Warum hat man sich so einseitig auf diese Evolutionstheorie versteift? Die Antwort kann leicht gegeben werden: Gottlose Menschen akzeptieren kein Modell das einen Schöpfer benötigt… jackies unterhaltungswelt…

nur so findet der Lebengeber die heraus
Nur so? Stellst du ihm da nicht eine sehr bedenkliches Zeugnis aus. …

wird verziehen – … Korrektur:
so sucht sich der Lebengeber die heraus die seinen Anforderungen nachkommen wollen- alles freiwillig .…
Speedytwo

Hi Speedy

Zusammenfassend:

Deine Stellungsnahme zu den „Rosinen“ aus deinem Buch ist immer noch vermisst …

um an die „Rosinen“ zu kommen heisst es was tun…s Joh.17,3…-

Abschließend:

Du drückst dich wie immer:smile:

Speedytwo

Balázs

Alle Menschen werden Brüder…
…auf Vernunft basierend. DAS ist dein Traum? -> Gute Nacht und träum schön. Erschrecke bloß nicht wenn du wieder aufwachst.

Ich meine grade in Vernunftsachen ist die Spezies Homo Sapiens Sapiens nicht gerade auf hohem Niveau unterwegs.

Unten schreibst du (unter vielem anderen Unsinn), alle überlebensnotwendigen Angelegenheiten wären schon auf Vernunftbasis geklärt. Ich verweise wieder auf meinen Posting - Anfang. Vollkommen absurd, pass auf wenn du aufwachst, du wirst erschrecken.

Der Mensch hat mehr Probleme als Religion. Wo fang ich am besten an:

Mal abgesehen von Ozonloch und Atommüll (aus wissenschaftlichem Fortschritt entstanden!), Ideologische Verblendungen außerhalb religiösen Einflusses, politische Bestrebungen einzelner Nationen, die nicht den Gedanken einer (E)Union aufkommen lassen, wo sie doch auf dem Papier existiert. Unabhängigkeitsbestrebungen egal wo man weltweit hinsieht (außer es gibt was abzucashen), und du sprichst locker von der Vernunft des Menschen, die auf eine globale Union hinausläuft, wenn es nur die Religionen nicht gäbe.

Wach endlich auf!