Zweiter weltkrieg in frankreich

  1. welchen einfluß auf das weitere kriegsgeschehen hätte es
    gehabt, hätte man 1. und 2. getan? aus dünkirchen konnten
    immerhin über 300000 soldaten fast unbehelligt nach england
    evakuiert werden - ein bedeutender grundstock für die spätere
    invasion…

In der Geschichte darf man niemals fragen „Was wäre gewesen, wennn…“. Ein Ergebnis ist von so vielel Faktoren abhängig! Wie reagiert der eine, auf etwas, das ein anderer tut? Vielleicht in diesem Falle ganz anders, als man es sonst von ihm erwarten würde!
Spekulationen über solche Dinge sind nicht seriös.

Heinrich