Zwischenstück für Duschkopfaufhängung

Vielleicht gibt es unter euch ein paar Profis fur Bad und Sanitär:wink:
Ich suche so ein Zwischenstück für den Duschkopf, welches man dann auf den höhenverstellbaren Nippel am Gestänge steckt.Ihr wisst schon was ich meine…
Kann meinen Duschkopf nicht aufhängen ,da wohl vom Vormieter der DUschschlauch/Kopf ausgetauscht wurde.
Habe jetzt im Internet nur Komplettsets gefunden,aber vielleicht kann mir jemand sagen ob man sowas auch einzeln kaufen kann.
Gibt es sowas einzeln?Oder muss das komplette Gestänge,also Wandhalterung,ausgetauscht werden?

hallo!

ja, das zwischenstück gibt es einzeln. verschwindet häufig wenn der brausekopf demontiert wird.

es nennt sich unica gelenkstück (28650) von hansgrohe.
gibt es aber auch als hausmarkenstück.

siehe auch hier:

http://www.armaturendiscounter.de/ReigaGbR2-p4433h23…

viele grüße

vielen dank fuer die schnelle antwort.

werde mich morgen gleich in baumarkt danach umsehen.

hallo!

ja, das zwischenstück gibt es einzeln. verschwindet häufig
wenn der brausekopf demontiert wird.

es nennt sich unica gelenkstück (28650) von hansgrohe.

gibt es aber auch als hausmarkenstück.

siehe auch hier:

http://www.armaturendiscounter.de/ReigaGbR2-p4433h23…
grohe-Unica-Gele.html

viele grüße

Hallo Anouk,
so ein Zwischenstück gibt es einzeln im Sanitärfachhandel.
mfG
Peter

Lieber Anouk!
Mein Fachgebiet ist Elektro-Installation, aber wenn ich schon einmal gefragt werde, dann antworte ich auch gerne bei derart kniffligen Fragen.

Wenn du den Neukauf eines gesamten Set nicht in Erwägung ziehst, was ich auch verstehen kann, dann würde ich mich mit dem Problem, vielleicht am Besten mit einem Foto-Ausdruck des Aufhänge-Kopfes der vorhanden ist, an einen Mitarbeiter im Baumarkt wenden. Im Idealfall ist ein Brauskopf oder ein Zwischestück käuflich zu erwerben, der ein entsprechendes Gegenstück zu der vorhandenen Aufhängung bietet.

Als nächste Lösung wäre mein Versuch mit einer einfachen Bastel-Lösung eine Alternative zu einem käuflichen Zwischenstück zu finden. Zum Beispiel wäre es möglich mit einem Stück Kupfer-Wasserleitungsrohr das auf die alte Hänge-Halterung vom Durchmesser her passt ein Provisorium zu fertigen. Ob ich das in Worten erklären kann weiß ich nicht so sicher, aber ich versuche es.

Ein Rest-Rohrstück, ca. 6 bis 8 cm Länge.
Etwa bei 3-4 cm Länge mit einen Schnitt durch 3/4 das Rohres aufsägen und eine Hälfte auch der Länge nach spalten. Diese gespaltete Seite mit entsprechenden Zangen und Werkzeugen in die Gegenrichtung der Rohrkrümmung biegen und um den Schlauch der Brause anbringen. Jetzt dienst der zweite Teil des Provisoriums, als Aufhängung an der vorhandenen Hängevorrichtung der alten Brause.

Wenn Acryl-Kleber oder Badewannen-Acrylmasse vorhanden sein sollte kann das Provisiorium auch am Brauseschlauch angeklebt werden. In diesem Fall empfehle ich die Mindest-Trockenzeit zu verdoppeln, bevor die reguläre Anwendung geplant ist.

Bei diesen Arbeiten empfehle ich schwere Leder-Arbeitshandschuhe zu verwenden um Verletzungen vorzubeugen.

In der Hoffnung eine praktikable Lösung für dich gefunden zu haben.
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Umschreibung.Werde mich aber nun in einem entsprechenen Geschäft ein vorgefertigtes Zwischenstueck besorgen.

Hallo, Du brauchst ein 1/2 Zoll Brausegelenkstück. Bekommst Du Online z.B. hier: http://www.mercateo.com/p/488SA-192811/Brause_Gelenk…
Viel Erfolg, Gruß Felinoy

Hallo !

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich Elektriker. Ich kann dir die Frage nicht beantworten, da ich so etwas noch nicht gebraucht habe. Ich habe nur komplette Systeme im Haus verbaut.
Einfach in Baumarkt oder bei einer Klempnerfirma anfragen.
Leider kann ich nicht helfen.
Udo

Hallöchen,

Sorry wenn Du schon im Baumarkt kein Glück hattest, habe ich leider auch keine Idee.

Liebe Grüße whoopi07

Im Sanitär-Fachhandel oder Baumarkt, aber es wird eine Herausforderung, die Aufhängung solltest du schon mitbringen
Viel Glück

Hallo
Da kenn ich mich leider nicht aus…

Hallo, ich denke im Baumarkt kann man so etwas bestellen. VG

Vielleicht gibt es unter euch ein paar Profis fur Bad und
Sanitär:wink:
Ich suche so ein Zwischenstück für den Duschkopf, welches man
dann auf den höhenverstellbaren Nippel am Gestänge steckt.Ihr
wisst schon was ich meine…
Kann meinen Duschkopf nicht aufhängen ,da wohl vom Vormieter
der DUschschlauch/Kopf ausgetauscht wurde.
Habe jetzt im Internet nur Komplettsets gefunden,aber

http://www.skybad.de/hansgrohe-gelenkstuck-unica-chr…
Unter diesen Link findest Du deinen gesuchten Artikel

Hallo.
Schrotthändler ,Flohmarkt .

Hallo,

ist doch kein Problem, was für einen Duschkopf haben Sie? Sie können gern eine Mail unter [email protected] schreiben. Oder schauen sich auf unseren Shop um http://www.bathforyou.de

Danke

Ihr Bäderstudio & Haustechnik Oberkersch Team

hallo,
sollte hier zu finden sein. wenn nicht kann man da auch nachfragen, kein problem
http://www.shkshop.com/Grohe-Brausestange-60-0cm::46…