Topogr. Karten Süd-Thailand 1:50.000 ?

Hallo zusammen!

Mein Landkartenhändler, der sonst auch das abwegigste Problem löst, zuckte heute Nachmittag nur noch resignierend mit den Schultern :frowning:
Die bisherige Online-Suche war auch erfolglos …

Weiß hier zufällig jemand eine Bezugsquelle für gute Kartenblätter der Inseln in der Bucht von Phang Nga (südlicher Bereich)?

Mich interessiert so in etwa der Bereich zwischen Kho Yao Noi im Norden und Phi Phi Lee im Süden sowie zwischen Phuket im Westen und Koh Lanta Noi im Osten.

Nach Möglichkeit topographische Kartenblätter im Maßstab 1:50.000 oder gar 1:25:000.

Gruß, Hartmann,
noch 121 Tage bis Süd-Thailand :smile:

Hi!

Was genau willst du mit den Karten machen? Reichen eventuell Karten wie sie von Globetrotter angeboten werden?
ISBN 185974205X Buch anschauen

Grüße Dusan

Hi Dusan!

Was genau willst du mit den Karten machen?

Endlich das Hanf-Feld aus „The Beach“ ausfindig machen :wink:

Nein, einmal möchte ich einige Inseln in ihrem Inneren etwas näher individuell erkunden und dachte mir dafür wäre, zumindest für die größeren wie Koh Yao Noi, Koh Yao Yai, Koh Pu, Koh Lanta etc., entsprechendes Kartenmaterial recht nützlich.

Ferner möchte ich, ebenfalls individuell mit einem gecharterten Longtail, die eine oder andere Insel zum Schnorcheln etc. aufsuchen. Auch hierfür wäre entsprechendes Kartenmmaterial vielleicht hilfreich. Vielleicht entdecke ich ja so noch die Insel, ein nettes Eiland, das noch nicht von den Tagestouristenbooten belagert wird.

Reichen eventuell
Karten wie sie von Globetrotter angeboten werden?
ISBN 185974205X Buch anschauen

1:85:000 ist schon mal um Klassen besser als alles, was ich bisher entdeckt habe. Müßte ich mal reinschauen. Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Tip.

BTW: Habe im Rahmen meiner Recherche gestern im Forum http://www.thailand-reisetipps.de/forum/ einen Link erhalten, der mir zwar nicht unmittelbar weiterhalf aber auf eine super Seite verwies: http://www.athailand.com/ .

Gruß, Hartmann.

Hi!

Kurz vor Koh Lanta ist das Inselchen Koh Jum, dort gibt es einen Bungaloressort der von Mr. Pao geleitet wird. Ich weiss nicht wieviele Ressorts es dort jetzt gibt aber damals war es der erste. Frag dort nach Mr. Matt. Grüße ihn von Joe und Armin aus Österreich. Er wird dich überall hinbringen.

Grüße Dusan

Hi!

Danke. Hört sich sehr gut an :smile:

Meinst Du dieses: http://www.kohjum.com/home.htm ?

Gruß, Hartmann.

unberührte gegenden

Vielleicht entdecke ich
ja so noch die Insel, ein nettes Eiland, das noch nicht
von den Tagestouristenbooten belagert wird.

tach hartmann,

paddel doch über den golf richtung osten, und du wirst südlich von
ko chang eiländer ohne ende finden, garantiert ohne touristen.
auch die kambodschanischen strände auf dieser höhe kann ich
empfehlen.

allerdings wäre neben strandtuch und sonnenmilch ein minendetektor
(resp. ausgesetze dackel, grad billig) empfehlenswert sowie gute
kontakte zur örtlichen mafia.

jeder will nun mal zur insel, wo keiner ist. blöd ist nur, daß alle
dieselbe idee haben.

selbstgemaltes kartenmaterial für unberührtes auf anfrage,

gruß,
frank

Buenas Tardes Commandante!

paddel doch über den golf richtung osten, und du wirst südlich
von ko chang eiländer ohne ende finden, garantiert ohne touristen.

Wäre mir dann doch ein wenig zu anstrengend das Boot etwa bei Krabi aus der Andaman-See - von der wir hier schrieben - heraus und über die Malakka-Halbinsel bis etwa Nakhon Si Thammarat zu schleppen um es dann im Golf von Siam - von dem Du schriebst - wieder zu Wasser zu lassen. Und für den Umweg um Singapur herum reicht die Urlaubszeit einfach nicht.

auch die kambodschanischen strände auf dieser höhe kann ich
empfehlen.

Ja, ja, dort entfaltet sich ganz allmählich auch der Tourismus, so in Kompom Song, auch als Sihanoukville bekannt.
http://www.bongthom.com/Maps/showmap.asp?IDMap=39
Oder, wie das Cambodia Tourist Office es beschreibt:
„The sandy beaches, laid-back atmosphere, range of recreational activities, and excellent seafood are all major tourist draws. In addition, it is a good base for visiting Ream National Park, encompassing 21,000 hectares of coastal area, including sandy beaches, mangrove forests, the Prek Tek Sap estuary, offshore coral reefs and two islands.“
http://www.is-intl.com/cmb/index.htm

allerdings wäre neben strandtuch und sonnenmilch ein
minendetektor
(resp. ausgesetze dackel, grad billig) empfehlenswert

Davon schreiben sie nix.

sowie gute
kontakte zur örtlichen mafia.

Kein Thema. In meiner linksradikalen Mischpoke findet sich bestimmt noch jemand der mal mit Pol Pot …

blöd ist nur, daß alle dieselbe idee haben.

Macht auch nicht wirklich etwas.
Die Idee zu haben ist eine Sache, sie umzusetzen, eine andere. Da hörts dann zum Glück bei den meisten auf, wenn der luftkonditionierte Transfer und die eisgekühlten Getränke vor Ort nicht available sind.

selbstgemaltes kartenmaterial für unberührtes auf anfrage,

Selbstgemachtes Photomaterial Anfang nächsten Jahres auf Anfrage.

Hasta la victoria siempre!

Hartmann.

moin hartmann,

Wäre mir dann doch ein wenig zu anstrengend das Boot etwa bei
Krabi aus der Andaman-See

schon gut, schon gut. du willst es einfach kuschelig,dann tue es.
so ein bischen drumrumpaddeln für die sehnsuchtsinsel? nicht?
ich wollte nur auf beobachtungen und tatsächlichen touristischen
freiraum hinweisen.

so in Kompom Song, auch als Sihanoukville bekannt.

von hier aus nordwestwärts, knapp an die grenze.

and excellent seafood

naja, immer nur lobster…

Davon schreiben sie nix.

…aus guten gründen.

Da hörts dann zum Glück bei den meisten auf, wenn der
luftkonditionierte Transfer und die eisgekühlten Getränke vor
Ort nicht available sind.

allerdings bereiten die wenigen, die übrig bleiben, den weg für z.b.
bessere straßen, mehr infrastruktur und damit auch allzeit-aircon.
eisgekühlte getränke nehme ich aus, da diese auch von unberührten
fischern geschätzt werden…

selbstgemaltes kartenmaterial für unberührtes auf anfrage,

Selbstgemachtes Photomaterial Anfang nächsten Jahres auf
Anfrage.

fein. machen wir einen dia-abend mit schnittchen?

gruß,
frank

N’Morgen Frank!

Heute nix los in den Esoterik-, Para-, Psycho- und Lust-Brettern? :wink:

allerdings bereiten die wenigen, die übrig bleiben, den weg
für z.b.
bessere straßen, mehr infrastruktur und damit auch
allzeit-aircon.

Ich stimme Dir ja völlig zu und bin mir des Umstandes sehr wohl bewußt, daß der Tourismus Raubbau betreibt und in welchen Schritten dies geschieht. Als erste kommen einzelne Backpacker und - nach mehr oder weniger vielen Zwischenschritten - zum Schluß zahllose Ballermänner oder, um im thailändischen Raum zu bleiben, Frustbumser bzw. eine große Schnittmenge aus beiden Gruppen. Das Ganze ist - sich gegenseitig bedingend - verbunden mit z. T. wildwestartigem Wachstum, Zerstörung von Landschaften und Sozialstrukturen, Verschmutzung der Umwelt und allerlei ähnlichen Nettigkeiten.
(Der mittelfristig nächste Top-Kandidat für eine solche Brutalentwicklung ist IMHO übrigens Cabo Verde.)

Wissen wir beide und muß hier, denke ich, nicht weiter detailliert erörtert werden.

Nur: das, was ich im Winter vorhabe, bewegt sich erstens nicht in einem tourismus- und touristikfreien Raum. Und zweitens geht es mir auch gar nicht darum, auf meiner persönlichen, „unberührten“ Insel eine Flagge in den Sand zu setzen. Von daher meint Dein Begriff „unberührt“ auch eine ganz andere Qualität, als ich es mit

das noch nicht von den Tagestouristenbooten belagert wird

formulierte.
Zwischen „unberührt“ und „Massenziel“ gibt’s halt noch ein paar Abstufungen (siehe oben).

Gutes Nächtle für heute.

Gruß, Hartmann.

tach hartmann,

Heute nix los in den Esoterik-, Para-, Psycho- und
Lust-Brettern? :wink:

deswegen pöbel ich ja hier rum.

Zwischen „unberührt“ und „Massenziel“ gibt’s halt noch ein
paar Abstufungen

wäre eventuell einen neuen diskussionspunkt wert, bin aber nicht
sicher, ob´s von allgemeinem interesse ist.
ich gebe aber zu, mich an den abwesenden „tagestouristenbooten“ als
qualitätsmerkmal gestört zu haben.
du willst ja schließlich auch dahin, im boot, so für einen tag, als
tourist. oder doch eher geschäftlich?

die entsprechenden reiseforen im netz und reisebekanntschaften
unterwegs sind voll mit anfragen des inhalts: „wo ist denn noch
keiner?“…, immer auf der suche nach paradiesen, die langweilig
werden, wenn´s keine kalte coke gibt oder politische probleme vor der
bambushütte stehen.

später dann vielleicht mehr,
gruß,
frank

Ja, das ist es. Joy-Bungalow! In dem Artikel wird sogar der von mir angesprochene Mr. Pao (Khun Bao) erwähnt.

Grüße Dusan