Cockpit Reinigung

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Kunststoff im Auto. Im unteren Teil der Türen sind mehrere Spuren von Schuhen, teils schwarz, teils nur Dreck. Nun habe ich versucht, das Ganze mit lauwarmen Seifenwasser zu entfernen, allerdings mit bescheidenem Erfolg. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da so eine Art farbige Pflege (in meinem Fall halt Grau) gibt. Ich stell mir da sowas in der Art wie Schuhcreme oder so vor.
Dank an Euch! MfG Goetz

Cockpit-Spray
Hallo Goetz,

Schuhcreme würde ich dazu nicht nehmen.
Ich nehme in solchen Fällen immer Cockpit-Spray (gibt’s an jeder guten Tankstelle oder im Supermarkt mit Auto-Abteilung).
Auf einen weichen Lappen sprühen und dann polieren.
Vorsicht: Wenn du auch das Armaturenbrett machen willst, solltest du die Flächen, welche direkt unter der Windschutzscheibe sind, nicht damit machen, weil sich das dann zu sehr in der Scheibe spiegelt und NIEMALS das Lenkrad damit behandeln, da es dann sehr rutschig wird.

Gruß
Sticky

Hallo Goetz,
in den Aral Tankstellen gibt es ein feuchtes Mikrofasertuch für 3,10 (graue Packung, komme nicht auf den Namen, meine, es wäre Sonax). Das Tuch ist einfach genial, hinterläßt keine Schlieren.
Mein Dachhimmel war dort dreckig, wo das Schiebedach aufgeht, ein Wisch und weg. Probiere es mal aus, der Wagen sieht danach aus wie neu. Und wenn Du es vorsichtig wegpackst, kannst Du es evantuell noch mal gebrauchen.
MFG
Henning

Es ist Sonax
http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show…

Danke für die schnellen Antworten. Das Tuch werde ich mal probieren, das sieht mir am vielversprechendsten aus. Mit Spray habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

MfG Goetz

Hi Sticky,

und NIEMALS das Lenkrad damit
behandeln, da es dann sehr rutschig wird.

sagst Du das Bitte Bitte auch mal meiner Frau?
Jedesmal rutscht mir nach der Innenreinigung das Lenkrad aus der Hand und ich rutsche flockig von den Pedalen ab ;-(
Mit nassen Schuhen wird es dann sogar richtig gefährlich.

Gruss Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

Kauf das Spray von Nigrin, da steht es, soviel ich weiß, sogar auf den Dosen drauf :wink:

Gruß
Sticky