Logo-Design-Programm

Hallo,
ich wollte fragen ob jemand vielleicht ein gutes Programm zum Designen von Logos hat.
Ich benutze im Moment AAA Logo aber ich find es nciht so gut ich würd emich über Tipps sehr freuen.

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand vielleicht ein gutes Programm zum
Designen von Logos hat.
Ich benutze im Moment AAA Logo aber ich find es nciht so gut
ich würd emich über Tipps sehr freuen.

Eigentlich ist jedes Vektorprogramm zur Umsetzung eines Logos geeignet.
Vorher sind Zettel und Stift gute Arbeitsmittel - manch einer legt aber auch gerne direkt im Vektorprogramm los.

CorelDraw bekommst Du in älteren Versionen so ca ab 20,-.

Um ein Logo umzusetzen und es dann in geeignete Formate zu exportieren reichen die auf jeden Fall.

Greetinx
Christian

Prinzipiell ist jedes vektorbasierende Grafikprogramm geeignet. Also
z.B. CorelDraw, Freehand oder Illustrator.

Im Freewarebereich kenn ich mich nicht aus.

http://www.inkscape.org/

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand vielleicht ein gutes Programm zum
Designen von Logos hat.

das weltweit wohl bekannteste Grafikprogramm ist nach wie vor
CorelDraw. Wenn Du damit zurechtkommst, weißt Du auch prinzipiell
über die Funktionsweise von CAD-Programmen bescheid.

Ich empfehle auch eine ältere Version, z.B. CDR7 oder CDR8,
aber nicht CDR9 (das ist verwanzt:frowning:.
Älter als CDR7 aber auch nicht. Ich nutze immer noch gerne CDR7
und sehe derzeit auch keinen Zwang zum Update.

CDR10 gab’s vor paar Jahren als Beilage in PC-Zeitungen mit
begrenzter Nutzungdauer (4 Wochen). Der Patch zur unbegrenzten
Weiterbenutzung war dann aber bald überall im www veröffentlicht.
Gruß Uwi

Hi,

wie meine Vorposter würde ich auch Corel-Draw oder ein
anderes vektororientiertes Programm empfehlen.

(Bei Corel wenns geht nur die ungeraden Versionen, irgendwie
scheinen alle anderen mehr als üblich verbugt zu sein, besonders
8 und 10)

Das hat auch einen einfachen Grund: Die Dateien sind verlustfrei
beliebig zu skalieren und wenn sie entsprechend angelegt sind auch
direkt plotterbar (also z.B. für Beschriftungen etc.)

Entsprechend angelegt heisst in dem Fall, wenn Du z.B. eine dicke
schwarze Linie in Deinem Logo hast, zeichnest Du nicht eine Linie
und nimmst sagen wir eine Liniendicke von 1cm sondern zeichnest ein
1cm hohes Rechteck. Die Linie kann zwar inkl. der Dicke auch skaliert
werden, allerdings bleibt es einfach eine Linie zwischen zwei Punkten,
die kann man so nicht plottern, ein Rechteck hingegen schon.

LG

Alex