Mscoree.dll?

hallo,

seit ein paar tagen moniert mein rechner die datei „mscoree.dll“.-
(der norton win-doctor macht das)
mein OS ist winXP pro
a) ich weiss nicht, mit welchem programm diese datei zusammenhängt
b) wo gibt’s ev. dieses file, um es einfach in den verlangten ordner
zu kopieren?

hier die genaue fehlermeldung der norton win-doctors:
„C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701\Intel32\DotNetInstaller.exe“ kann auf eine erforderliche Datei nicht zugreifen: „mscoree.dll.“

THX peter

Hallo Peter,

kenn das Problem, dennoch finde ich Norton nicht schlecht. Die mscoree gehört zu NET.

Runterladen, speichern und fertig…

[Mod] -> Internetlink entfernt

!!! POPUPS !!! Falls Gatormeldung kommt. NICHT annehmen !!!

Was bei der Seite letztens noch nicht…

Alles Gute

olli

[Mod]-musste leider den Link entfernen

Hallo,

diese Datei hängt mehr oder wenier mit einr Entwicklungsumgebung zusammen (.NET / SDK / C# usw.). Hast du etwas in der Art installiert?

Hier eine Fehler- Lösungsbeschreibung:

Many users who install the current build of the Microsoft.Net SDK complain that the C# compiler does not work and C# executables will not run. Error messages note that msvcr70.dll and mscoree.dll, respectively, are missing from their system directories.

Here is the cure. Uninstall the samples and the sdk. Then restart the computer in safe mode. These are several ways to do this. The old way still works: hold down the F8 key during startup until the computer starts beeping. You will be presented with a list, select 3 - Safe Mode. If instead you see the desktop, you waited too long, try again.

Browse to the big Setup.exe file that contains the sdk. Reinstall the Microsoft.Net SDK.

The files msvcr70.dll and mscoree.dll are now in your system folder.

Restart the computer in Normal mode. The csc.exe compiler will work, and c# exe’s will run.

Gruß, olli

Tag Olli,

danke für den tip - hab mir die datei von „…Link…“ herunter
geladen, in den ordner windows\system32 kopiert und schon war alles
wieder in bester Ordnung.

gruß peter

Hallo Peter,

kenn das Problem, dennoch finde ich Norton nicht schlecht. Die
mscoree gehört zu NET.

Runterladen, speichern und fertig…

[Mod] -> Internetlink entfernt

!!! POPUPS !!! Falls Gatormeldung kommt. NICHT annehmen !!!

Was bei der Seite letztens noch nicht…

Alles Gute

olli

[Mod]-musste leider den Link entfernen

dll dateien linkfrei
Hallo o liver (mit dem kleinen „o“)

Danke für die Information, dass man Links auf systeminterne Dateien in D nicht posten darf.

Alles Gute

olli