Fehlermeldung unter XP

Hallo,

habe auf WindowsXP zusätzlich Norton System Works 2004 laufen und bekomme dort nach dem SystemCheck laufend folgende Fehlermeldung:

„C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701\Intel32\DotNetInstaller.exe“ kann auf eine erforderliche Datei nicht zugreifen: „mscoree.dll“

Diese fehlende Datei kann ich weder auf den Festplatten noch den Installations-CD’s finden. Wie kann ich den Fehler beheben oder wo finde ich die Datei „mscoree.dll“ ?

Dieter

Hi Dieter,

die dll findest Du hier: [Link]. Wenn Du sie in das gleiche Verzeichnis einstellst wie den DotNetInstaller, sollte es laufen.

Auf der CD müsste sie aber auch zu finden sein, eventuell ist sie da gepackt und heißt dann „mscoree.dl_“.

Gruß Ralf

Mod musste leider den Link entfernen

Hi, Ralf,

schnelle und gute Hilfe.
Hat funktioniert.

Danke - Dieter

Hallo,

dazu gabe es schon mal was bei uns … /t/mscoree-dll/1609174

http://support.microsoft.com/?kbid=316091

http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/Wi…

Gruß, olli

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.