DVD-Audiospur extrahieren / rippen - womit?

Hi Kenner,

ich suche ein Tool, mit welchem ich die Audiospur einer DVD direkt rippen kann (am besten als .wav).

Gibt’s da ein paar Programmempfehlungen? Die hier im Archiv genannten sind offenbar schon etwas älter und nicht mehr aufzutreiben.

Danke & Grüße
-R o b.

ich suche ein Tool, mit welchem ich die Audiospur einer DVD
direkt rippen kann (am besten als .wav).

mplayer kann das ohne größere Probleme… Um z.B. die erste deutsche Audiospur vom ersten Titel einer DVD zu ziehen benutzt man einfach

mplayer dvd://1 -hardframedrop -alang de -vc dummy\
 -vo null -ao pcm -af file=audio.wav

Klappt nicht, was mache ich falsch?
Salve Nicos,

mplayer kann das ohne größere Probleme… Um z.B. die erste
deutsche Audiospur vom ersten Titel einer DVD zu ziehen
benutzt man einfach

mplayer dvd://1 -hardframedrop -alang de -vc dummy
-vo null -ao pcm -af file=audio.wav

Anstelle von

dvd://1

meinst Du sicher den Laufwerksbuchstaben mit der DVD? Dann funzt das bei mir nicht. Und wo sollte dann das wav landen?

Grüße
-R o b.

Guckst Du hier:
http://www.google.at/search?hl=de&q=DVD+Audio+Extrac…
Gruß - René
P.S. Mit Google stehst Du auf Kriegsfuß, was?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Anstelle von

dvd://1

meinst Du sicher den
Laufwerksbuchstaben mit der DVD? Dann funzt das bei mir nicht.
Und wo sollte dann das wav landen?

Wenn du unter Windows unterwegs bist, müsstest du dich eventuell mal damit auseinandersetzen, wie der Windows-Port von mplayer da an DVDs kommt.

Die Datei landet im aktuellen Verzeichnis.

Hi Rob,
ich mache das mit DVD2avi!

Gruß Miklo

http://www.imtoo-dvd-ripper.com/dvd-audio-ripper.html

funktioniert einwandfrei :smile:

Demoversion, zu teuer, tut nicht richtig. Leider…
Hallo Mathias,

http://www.imtoo-dvd-ripper.com/dvd-audio-ripper.html

funktioniert einwandfrei :smile:

Den kannte ich schon, und leider funzt der bei mir nicht richtig: Einige Stellen auf der DVD lassen sich überhaupt nicht auswählen bzw. sind nicht gelistet.

Geht in der Demo-Version außerdem nur bis 5 MB oder 6 Min. Audio. Abgesehen davon: ich bin schon bereit, für so ein Prog etwas zu zahlen, aber gleich $ 29,-? Das erscheint mir zuviel.

Trotzdem danke für den Tipp.

Grüßken :o)
-R o b.

So dumm war die Frage wirklich nicht ;o)
Hallo René,

Guckst Du hier:
http://www.google.at/search?hl=de&q=DVD+Audio+Extrac…
Gruß - René
P.S. Mit Google stehst Du auf Kriegsfuß, was?

Nein, gegoogelt hatte ich schon vorher, Du Schlauberger ;o) aber darüber findet man eben nur selten eine sinnvoll kommentierte Empfehlung. Dafür ist dieses Forum doch auch da, damit ich nicht erst 15 Ripp-Progs saugen, installieren, ausprobieren muß um dann, sehr viel später z. B. festzustellen, daß irgendeine Funktion, die ich nicht gleich zu Anfang getestet hatte, nicht sauber arbeitet - dann geht die Chose wieder von vorne los: saugen, installieren…

Kurz: Dieses Forum hier ist für Kompetenz bekannt. Warum sollte ich das Forum also nicht auch wie ein Forum benutzen?

Grüßken
-R o b.

Ich hatte bisher keine Probleme und habe das Programm schließlich auch gekauft… [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rob,

du hast doch die VOB Files. Diese kannst du meines erachtens mit Virtualfdub öffnen. Mit diesem Tool kannst du auch ohne weiteres die Audiospur extrahieren, als wav. Mfg Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]