Nur Audio einer DVD aufnehmen - aber wie ?

Hallo Ihr Schlauen,

möchte von einer afrikanischen Tanz-DVD nur den Sound aufnehmen (Wave oder MP3).

Gibt es dafür evtl. Freeware - muss nix besonderes können. Nur 1:1 aufnehmen…

Danke und Grüße,

Frank

Moin Frank,

guckst du: /t/dvd-audiospur-extrahieren-rippen-womit/2947397

Gruß Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi achim.
der hinweis auf die forumsdiskussion im letzten jahr zu diesem thema bringt meiner ansicht nach keine hilfreichen hinweise.
kann man denn vom dvd-player direkt über eine klassische verstärker-pc-verbindung die audiospur aufnehmen ?
die software der creative-soundkarten nimmt doch sonst alles auf, was reinkommt.
danke für antworten und gruß
w

der hinweis auf die forumsdiskussion im letzten jahr zu diesem
thema bringt meiner ansicht nach keine hilfreichen hinweise.

doch, habe über den Hinweis zum Programm „DVD Audio Extractor“ gefunden.
Funzt einwandfrei ! Vielen Dank !!

kann man denn vom dvd-player direkt über eine klassische
verstärker-pc-verbindung die audiospur aufnehmen ?
die software der creative-soundkarten nimmt doch sonst alles
auf, was reinkommt.

geht, ist mir aber zu umständlich…

danke für antworten und gruß

bitte - und danke auch nochmals !

hallo frank.
den hinweis auf die von dir erwähnte sofware im alten forum habe ich übersehen, SORRY.
was meine idee mit der umständlichen verbindung zum dvd-player anbelangt: ich habe keinen dvd-player im rechner…schnüff…
gruß
w

Hallo Werner,
klar geht das! Nur ob du anschließend mit dem Klang zufrieden bist…

Ich habe für soetwas aber eine Software.
Da ich mir aber über die Legalität dieser nicht sicher bin,
möchte ich hier auch keine Namen nennen.

Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na siehste Werner,

geht doch, oder?

Und du gehst morgen zum Media und kaufst dir 'nen DVD-Player.

Herzliche Grüße, Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]