Interessieren sich ITler für Kultur?

Halli an alle ITler,

eine ganz platte Frage - weil ich für ein Unternehmen gerade ein Kulturkonzept erstelle und dieses Unternehmen hauptsächlich Sportler und ITler beschäftigt.

Interessiert sich der moderne ITler für Kunst und Kultur? Und wenn ja für was? Musical, Kabarett, Oper?
Und für was interessiert sich der moderne ITler in bezug auf Kultur überhaupt nicht?

…ich werde dies sicher auch im Unternehmen fragen, aber noch bin ich nicht soweit, aber im Vorfeld schon einfach mal allgemein neugierig :smile:

Viele Grüße von Corinne

ich bin zwar erst informatik student aber werde mich auch mal beteiligen… interessiere mich sehr fuer malerei und ausstellungen, dabei auch modernere kunst, teilweise von lokalen kuenstlern hier aus muenchen (mein ehem chef in einer firma fuer communities hat da auch sehr viel selber gemacht, soviel zum thema informatiker und kultur :wink: ), ansonsten theater, nicht so das gehobene sondern auch eher kleinere theater, musik, da aber eher moderne elektronische sachen und nicht oper oder konzerte, wobei ich jetzt einem konzert auch nicht unbedingt abgeneigt gegenueberstehen wuerde. aus meiner umgebung gehen aber sehr viele zu klassischen konzerten, deshalb wuerde ich das nicht verallgemeinern. ansonsten bin ich auch lesungen etc recht offen gegenueber. hoffe ich konnte etwas helfen :smile: gruss

rene

Hi!

Ich möchte ja nicht unfreundlich erscheinen, aber das ist meiner Meinung nach die wohl dämlichste Frage, die man stellen kann - als ob es einen stereotypen Informatik - Menschen gebe! Vorsicht! Womöglich isses ja sogar ne eigenständige Menschenspezies…

Florian

Halli,