Anonyme Anrufer umleiten

Hallo
es nervt, wenn immer wieder irgendwelche Leute anrufen, meistens ohne Rufnummerübermittlung, die etwas verkaufen oder erfragen wollen.
In meiner Fritzbox kann ich es zwar einstellen, dass alle anonymen Anrufer geblockt werden, aber ich möchte aber nur die Anrufe filtern.
Kennt jemand ein Gerät, welches alle Anrufe mit Nummer auf das Telefon weiterleiten, alle ohne aber auf ein bestimmtes Gerät, hier Anrufbeantworter geben.

Gruß
DMausMz

Kennt jemand ein Gerät, welches alle Anrufe mit Nummer auf das
Telefon weiterleiten, alle ohne aber auf ein bestimmtes Gerät,
hier Anrufbeantworter geben.

Einige Telefonanlagen besitzen mächtige Filter, z.B. die „größeren“ Agfeos.
Aber das dürfte für Deine Zwecke überdimensioniert sein.

Hi!

Mit diesem Problem habe ich mich letzte Woche befasst… und auch noch mit Erfolg. :smile:

Die AVM fritz.box 7050 kann den Anrufer „unbekannt“ nicht nur abweisen, sie kann noch etwas viel besseres, ihn umleiten. Dazu legt man sich eine neue VOIP Nummer zu und trägt sie in der fritz.box ein. Jetzt schaltet dort noch die MessageBox auf direkte Annahme der Anrufe.
Desweiteren muss man noch eine Rufumleitung in der fritz.box erstellen. Dazu unter Einstellungen/Telefonie/Rufumleitung „Neue Rufumleitung“ wählen.

Anrufe von Telefonbuch auswählen
Rufnummer - bleibt leer
umleiten über - hier muss eine Internet Rufnummer rein
Zielrufnummer - hier die neue Nr. mit der MessageBox

Wer möchte kann sich ja noch einen schönen Spruch für die MessageBox überlegen… als Beispiel: „Da Sie Ihre Rufnummerunterdrückung eingeschaltet haben, sehen wir uns nicht in der Lage Ihren Anruf entgegen zu nehmen!“

Zu den Kosten, es dürften keine Anfallen (wenn ich das im Moment auch noch nicht mit Bestimmtheit sagen kann, läuft ja erst eine Woche), da eine Verbindung rein durch das Internet aufgebaut wird und diese - im Momement zumindest - noch kostenlos ist.

Getestet mit der aktuellen Firmware: 14.04.15 (FRITZ!Box Fon WLAN 7050)

Grüße.
O.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oliver
danke für Deine Information. Ich wollte genau das heute als Lösung einstellen. Ich habe seit gut einer Woche auch diese Schaltung, und sie funktioniert gut. Ich bin bei 1&1, dort ist, wenn die Umleitung über VoIP-Nummer läuft, diese kostenfrei, das sieht man, weil die Info-LED leuchtet. Abhören mache ich mit 1&1-Softphone am PC.
Gruß
Dieter