ISDN-Telefonalage gesucht mit

Hallo,

ich such eine ISDN-Telefonanalge, welche

  1. CLIP (Rufnummernanzeige) an den analogen Ports unterstützt

  2. das Filtern anonymer Anrufe erlaubt (eingehende Rufe mit unbekannter Rufnummer); diese sollte man generell blocken oder noch besser einem bestimmten Port zuweisen können

Optional (falls es sowas gibt) wäre es schön wenn die Analge auch noch

  1. eine Fax-Weiche besitzt

Kennt jemand ein Modell, welches diese 2 oder gar 3 Kriterien erfüllt. Meine Suche im Internet und im Fachhandel war leider bisher ohne Erfolg.

Hallo,

die FritzBox 7050 soll das können:

/t/anonyme-anrufer-umleiten/3587570

Eine Faxweiche hat sie allerdings nicht. Wozu auch, ein Faxgerät bekommt eine eigene Nummer. Man kann ja bis zu 10 Stück bekommen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Die Lösung über eine Rufumleitung auf VoIP ist aber nicht ganz das was ich wollte.

Die Fax-Erkennung macht schon Sinn, wenn man eine Hauptrufnummer hat, die dem Faxanschluss eines Krankenhauses ähnlich ist und man die Faxe blocken möchte, anstatt einen vollen AB zu haben.

Rolando

Die Fax-Erkennung macht schon Sinn, wenn man eine
Hauptrufnummer hat, die dem Faxanschluss eines Krankenhauses
ähnlich ist und man die Faxe blocken möchte, anstatt einen
vollen AB zu haben.

Aber eine aktive Faxweiche nimmt dann alle Anrufe nach x-mal Klingeln an, hebt also ab, dann erst wird unterscheiden, ob es ein Fax ist (pfeifft) oder ein Mensch (pfeifft nicht). Für einen Anrufer fallen dann immer Kosten an :frowning:

Ich kenne die von Dir gewünschte Filterfunktion von Agfeo-Anlagen, aber im höherwertigen und höherpreisigem Bereich.

Bei den richtig guten kann man es so schalten: Anrufe ohne Nummer kommen auf eine Ansage: „Guten Tag, da ihre Rufnummer unterdückt ist, gelangen sie auf diese Ansage. Wenn sie die „1“ drücken, bestätigen Sie, dass sie keine Telefonmarketing betreiben wollen - gegen welches wir ausdrücklich widersprechen - und wir werden Sie umgehend mit einem Ansprechpartner verbinden“