Chinas Staatsoberhäupter 1918-1920

Hallo ich bin gerade auf der Suche nach den Staatsoberhaupt und Ministern Chinas 1918.
Diese Quellen geben mir jedoch keine weiteren Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Referenztabel…

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Chinas

Außer dass diese schnell wechselten.Doch bräuchte ich mögliche Minister für das Jahre 1918-1920.
Kann mir da jemand helfen?
Danke!

Hallo Robert.
Für den genannten Zeitraum sind mindestens zwei Regierungen zu berücksichtigen, denen beiden freilich die Legitimation durch die Nationalversammlung fehlte. Zunächst war da die Regierung der Republik China, die in Beijing residierte. Vom 17.07.1917 bis 10.10.1918 war Feng Guozheng Regierungschef, danach (bis 02.06.1922) Xu Shichang. ‚Starker Mann‘ und Rivale Feng Guozhengs (der Mann hinter Xu Shichang) während jener Jahre war Duan Qirui, berüchtigt für seine Kollaboration mit Japan. Prägend für diese Zeit war vor allem der Machtkampf zwischen der ‚Zhili-Clique‘ (Zhi Xi Jun Fa) Feng Guozhengs (später durch Cao Kun abgelöst) und der ‚Anhui-Clique‘ (Wan Xi) Duan Qiruis, der 1920 zum bewaffneten Konflikt um die Kontrolle Beijings führte. Danach setzten sich die Machtkämpfe zwischen der Zhilin-Clique und der ‚Fengtian-Clique‘ (Feng Xi) Zhang Zuolins fort (bewaffnete Konflikte 1922 und 1924). Die genannten Personen waren (mit Ausnahme Xu Shichangs) alle Generäle – ‚warlords‘.

Gleichzeitig existierte in Guangzhou die Militärregierung der Chinesischen Revolutionären Partei, die das Regime in Beijing (‚Regierung der Warlords‘) nicht anerkannte. Zunächst (10.09.1917 – 05.07.1918) unter Sun Yat-sen (Sun Yixian), danach bis 21.08.1918 unter kollektiver Führung des Regierungskomitees der Militärregierung (Mitglieder: Sun Yat-sen, Tang Shaoyi, Wu Tingfang, Cen Chunxuan, Lu Rongting, Tang Jiyao und Lin Baoyi). Nach der Vertreibung der Militärregierung aus Guangzhou wurde Cen Chunxuan Vorsitzender des Regierungskomitees. Ihm gelang am 24.10.1920 mit Unterstützung des lokalen Warlords Chen Jiongming die Rückeroberung Guangzhous. Danach führte das (verkleinerte) Regierungskomitee wieder kollektiv die Militärregierung (Sun Yat-sen, Tang Shaoyi, Wu Tingfang und Tang Jiyao) bis 04.05.1921 - Cen Chunxuan, dem der Rückhalt der (Guangdong-)Armee fehlte, wurde kaltgestellt und General Lu Rongting durch Chen Jiongming, der auf Sun Yat-sens Seite gewechselt war, vertrieben (Guangdong-Guangxi-Krieg 1920-21). Am 04.05.1921 entschloss man sich, Sun Yat-sen zum Präsidenten zu wählen, obwohl die die Anzahl der noch ‚greifbaren‘ Abgeordneten der Nationalversammlung nach der Verfassung von 1912 eigentlich nicht dafür ausreichte. Sun Yat-sen (der ‚provisorische Präsident‘ vom 01.01.1912 bis 10.03.1912) nannte sich daher bis zu seinem Tod (12.03.1925) ‚Ausserordentlicher Präsident‘. Zu einem ‚echten‘ Präsidententitel hat es der ‚Vater der Nation‘ ironischerweise nie gebracht …

Freundliche Grüße,
Ralf

Chinas Minister
Danke für die schnelle Antwort nochmal!
Woher hast du diese Informationen???

Und weißt du wen Sun Yatsen als Minister hatte,oder eingesetzt haben könnte?
(Außernminister,Verteidigunsminister,Sciherheitsminister,Geheimdienstminster,
Generalstabschef,Chef der Armee,Chef der MarineundChef der Luftwaffe)
Auch mögliche Vertretungen.

Dann noch was:Wie könntest du diese oben genannten Minister(+mögliche Vertretungen) unter Pu Yi vorstellen falls er 1917 Kaiser geblieben wäre?

Ich weiß diese genauen Fragen erscheinen seltsam,aber zur Info:Ich bastle für eine Computerspiel(HOI DD) zusammen mit anderen eine Modifikation indem unter anderem Pu Yi entweder von den Monarchisten zurück auf den Thron gebracht wird oder Sun Yatsen weiter regiert.Deshalb wäre es für mich auch vorteilhaft deine Quellen zu kennen,um auch so den Charakter bzw. sein Lebenslauf anzuschauen und somit seine Fähigkeiten als Minister zu bestimmen.

Niemand Idden?Linmks etc???