VGA-Ausgang an SCART

Hallo zusammen,

ich besitze einen alten Laptop ohne S-Video oder DVI-Ausgang, aber mit DVD-Player. Da der Bildschirm meins Laptops sehr schlecht ist möchte ich die DVD gerne mit dem PC abspielen und auf dem normalen Röhren-TV anschauen. Dieser hat allerdings nur SCART-Eingänge.

Meine Frage: Kann ich hier ein Kabel „VGA auf YUV“ anschließen? An dem YUV-Stecker würde dann ja wieder ein SCART-Adapter passen.

Wäre auf jeden Fall günstiger als ein ordentlicher DVD-Player.

Grüße

Hallo Marcel,

eine ganz gute Seite ist http://www.dvd-tipps-tricks.de/
Schau dort mal unter „Verbindungen“.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß,
Jörg

Hallo Jörg,

danke für den Link! Sieht nach fundierten Informationen aus. Demnach kann ich aber, sofern ich den Text richtig verstanden habe, meine Idee leider vergessen.

Gruß,
Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

VGA und SCART per se nicht kompatibel. Einfach ein Kabel kaufen ist nicht - das Signal muss umgewandelt werden. Entsprechende Geräte dürfte es ab 50€ geben, pearl.de hat da glaub ich was.

VGA und SCART per se nicht kompatibel. Einfach ein Kabel
kaufen ist nicht - das Signal muss umgewandelt werden.
Entsprechende Geräte dürfte es ab 50€ geben, pearl.de hat da
glaub ich was.

Stimmt.

Ich hab’ mir aus genau diesem Grund vor einiger Zeit den TRUST TeleViewer geholt. Arbeitet einwandfrei und ohne Probleme und die „installation“ ist sehr simpel.
Hin und wieder gibt’s das Gerät recht günstig bei eBay.

Gruß,
Darkwing ^v^