Vga zu tv (scart)

Hi Leute,

hat jemand ein Gerät, dass sowohl ein VGA-In hat, als auch ein SCART-out hat?

Ich will dann den VGA-out meines Laptops daran anschließen und über das Gerät dann mittels Scart-Kabel das BUNTE Viedeo-Signal an meinen Röhren TV übertragen.

Mit den üblichen Kabeln kommt leider kein Bild zu stande.

Das Gerät (Konverter), darf auch eine externe Festplatte oder etwas i.d. Art sein.
Und vielleicht auch so günstig wie möglich sein, nicht über 100€.

Jemand eine Idee?

LG DeeJot

Also ich habe ein MacBook mit DVI out.
dort kann ich einfach einen Addapter anschließen, an dem ich Chinch (SCART Format) anschließen kann. (ca. 20€)
sowas gibts mit sicherheit auch für IBM PCs.

Ansonsten verweist du auf ein buntes SCART Signal.
bekommst du zur Zeit nur ein schwarz weiß Bild?
dann kanns nämlich einfach sein, dass du die Herzzahl deines VGA out zu hoch hast.
wenn das auf 60Hz steht und du einen 50Hz (PAL) TV hast, bekommst du ein SW Bild.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo Deejot

Prüfe doch erst einmal was du für ein Ausgangssignal am Noteboock einstellen kannst und ob dein TV-Gerät dieses Signal auch anzeigen kann.

In vielen Fällen kann aus dem Noteboock nur ein 60Hz NTSC Signal kommen und das muss der TV erst einmal datstellen können. Ist das nicht der Fall, nützt dir kein Adapter der Welt was.

Für den Fall das du ein FBAS, PAL oder S-Video Signal auf dem Ausgang der Grafikkarte einstellen kannst ist der folgende Link geeignet.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l13…

Gruß Meph

naja das kabel habe ich auch. und das geht eben nicht

ich habe einen asus eee 1000h, und der kann tatsächlich nur minimum 60hz aber mein röhrentv sogar bis zu 100hz.

ich hatte mal bei einem eine art media receiver gesehen. daran hatte er aller art eingänge und auch ausgänge. weiß nicht mehr von welcher firma daws teil war. so wie ich mir es vorstellte…

(

ich hatte mal bei einem eine art media receiver gesehen. daran
hatte er aller art eingänge und auch ausgänge. weiß nicht mehr
von welcher firma daws teil war. so wie ich mir es
vorstellte…

Vielleicht hilft dir ja das Archiv /t/vga-ausgang-an-scart/3520853

Gruß
Holger