Ich hatte in Excel 2000 nur eine Tabelle geöffnet und [Fenster-Anordnen-Horizontal] angeklickt. Daraufhin hat sich das Tabellenfenster verkleinert, d.h. es hat sich so verhalten, als hätte man den Minimieren-Button betätigt. Doch jetzt läßt sich das Tabellenfenster nicht mehr maximieren.
was heisst denn ‚läßt sich … nicht mehr maximieren‘? Kommt
eine Meldung ‚das Tabellenfenster läßt sich nicht mehr
maximieren‘ oder was?
Hallo Woly,
Am einfachsten kannst du den Zustand nachvollziehen, wenn du Excel startest und den Minimieren-Buttons der Tabelle betätigst (nicht den von Excel). Danach befindet sich die Exceltabelle im Arbeitsfeld von Excel selbst. Beim Maximieren geht die Tabelle dann normalerweise wieder bis an den Rand. Bei mir aber nicht mehr. Das ist das Problem.
kannst Du evtl. mal einen Screenshot (eine Hardcopy) machen
(mit der Druck-Taste, dann in z. B. Word einfügen) und mir per
eMail zusenden?
Hallo Woly,
geht derzeit leider nicht, da ich bis Ende des Monats in China bin. Deswegen auch das Delay. Der Rechner mit dem gestörten Excel steht zu Hause. Ein Screenshot würde dir allerdings nicht viel sagen. Probier’ einfach mal meinen vorherigen Vorschlag aus, dann weißt du, wie mein Problem aussieht.
natürlich hab ich Deinen Vorschlag schon getestet. Bloß daß
das Maximieren bei mir einwandfrei klappt… meld’ Dich halt
einfach wieder, okay?
Hallo Woly,
mein Problem ist, dass das Maximieren eben nicht mehr geht. Der Minimieren/Maximieren Button ändert sich entsprechend, doch die Tabelle bleibt im Arbeitsbereich von Excel stehen, als hätte ich diese minimiert.