Effektiv Fit werden wie?

Hey Leute,

ich rück mal dirket mit der frage raus ohne irgenwelche lügen zu erfinden wie z.B. „Mein Freund fragt…“ oder so was. Seit einem etwas längerem hab ich nicht viel für meine Fitmess gemacht. Könnt ihr mir paar tips geben vor allem wie ich das mit meinem bauch machen, erist zwar nicht dick aber er war mal strammer. Irgend was effektives und sollte ihr mir Situps empfeheln dann gibt mir doch bitte eine detailierte beschreiben und oft mach ich diese dinger einfach falsch.
Danke
Gruß Sedat

Hallo Mr. Unwissend :smile:

fang erstmal an mit 20 Kniebeugen und 20 Liegestützen morgens.
Das macht fit und lockert die Muskeln auf.
Und immer schön *zappeln*, z.B. beim sitzen die Knie hochheben und halten, oder die Fußspitzen hochheben, beim stehen die Pobacken zusammenkneifen oder auf die Zehenspitzen stehen…
Wenn du das locker machen kannst (und das kannst du ganz bestimmt :wink:, dann kannst du dich vielleicht für etwas mehr Sport erwärmen, zu Auswahl steht ja genug: von Krafttraining bis Schwimmen oder Jogging usw.
Übungsvorschläge und Fitnesscheck mit Trainingsplan bekommst du hier:
http://www.fitforfun.de

Viele Grüße und viel Spass,
Maja

Ich hatte das Problem auch, und ich schildere mal wie ich es geloest habe. Aber eigentlich sind das Binsenweisheiten.

  • Viel Bewegung:
    ich gehe jetzt zwei- bis dreimal die Woche ins Fitnes-Studio.
  • Nicht mehr essen als noetig. Nach einer Umgewoehnungsphase wundert man sich, wie wenig man eigentlich braucht. Morgens ne Schale Muesli, mittags Gemuese, Suppe, fettarmes Fleisch, abens Salat und ne Scheibe Brot, zwischendrin vielleicht etwas Obst. Faustregel viel Gemuese, wenig Fett, aufhoeren zu essen, wenn der Hunger weg ist (und nicht erst, wenn man voll ist - das ist ein Unterschied). Das ist ueberhaupt Gift fuer den Bauch, die Esserei. Da hilft auch viel Sport nicht, wenn man zu viel isst.
    Tja, jetzt habe ich muehelos 8 Kilo abgenommen und fange jetzt an Halbmarathons zu laufen. Das mit den Situps wuerde ich mir mal von einem Trainer erklaeren lassen. Auch gibt es da massig Buecher. Einfach langsam angehen, nichts uebers Knie brechen, man braucht etwas Geduld, so ein paar Monate sollte man schon so leben. Es soll immer Spass machen und nicht die absolute Qual sein.

Gruss, Moriarty

Also wenn ichs richtig verstehe, dann gehts nich um Fitness als solches sonderns besonders um Fettabbau??

Neben dem was oben schon zum Essen gesagt wurde solltest Du Dir einen Pulsmesser kaufen (o im Studio leihen, wenn du indoor trainieren willst).
Ausdauersport ist die einzige effektive Möglichkeit neben vernünftiger Ernährung Fett abzubauen.
Ob Du Situps machst o Liegestütze nimmt sich vom Fettabbau her gar nichts und bringt auch praktisch dazu nix.
Du baust höchstens Bauchmuskeln über o unter der Fettschicht (Typabhängig) auf.
Wichtig ist die Zeit die am sich bewegt, der Fettabbau fängt erst nach ca. 30 min an - mach mal 30 min situps :smile:.

Allerdings wird das Fett nur bei einer bestimmten, insbesondere altersabhängigen Pulsfrequenz abgebaut, die gar nicht mal so hoch liegt. In den höheren Frequenzen werden nämlich fast nur Kohlenhydrate abgebaut. Die Pulsfrequenzen lassen sich beim Laufen mittels Pulsmesser gut kontrollieren - kannst natürlich auch im Studio ergometer o. Rudermaschiene machen o.ä.
Die Faustregel für die Frequenz ist: 180 minus Lebensalter plus/minus 10 Schläge.

Beim Untrainierten ist das kurz vorm gehen :smile: kein Witz, mußte mal probieren.
Mit der Zeit kannste dann schneller laufen, o was auch immer - beim Ergometer fällts natürlich nicht so auf wie im Park…

Zusammengefaßt:

-Ausdauersport
-mind. 30 min
-Pulsfrequenz beachten
-Ausgewogen essen - vor allem KEIN FETT, ist schon genug überall drin was man nicht sieht

Also viel Glück,

M.

Hallo,

als erstes mal vielen Dank für eure Hilfe. Aber ich habe keine Gewichtsproblem ich bin 1.79cm und wiege gerademal 64 kilo. Essen tu ich sehr unregelmäßig machmal nur einmal am Tag. Das einzige ist das mein Bauch irgendwo zwischen kein Ansatz für Baucmuskeln und etwas Ansatz dafür plaziert ist. Flach genug ist er ja. Da dacht ich mir wenn du ich trainierst dann machst du es richitg und deshalb Frage ich hier um Rat um schnell Bauchmuskeln zu erlangen. Vielen Dank fürs interesse und für die Tipps
Gruß Sedat

Fit ohne Sport
Es geht um den Kalorienverbrauch, der durch verbesserte Sauerstoffaufnahme drastisch erhöht werden kann. Die Sauerstoffaufnahme hängt von der Weitung der Blutgefäße ab. Diese wiederrum wird vom vegetativen Nervensystem beeinflußt. Es geht also darum, *das veg. Nervensystem maximal zu entspannen*, dazu muß man nicht mal joggen.

Ein genial einfaches, aber sehr effektives Gerät dazu kommt aus Japan: Die Chimachine (www.chimachine.com bzw. www.chimachine.de)

Ich benutze selber das Gerät und kenne Leute, die damit schon in 2-3 Wochen bei 2 x 15 Minuten tgl. abgenommen haben, ohne sich zu überwinden.

Gruß,
Ph.

LOL, Das ist echt absoluter Schwachsinn!!!

Es geht um den Kalorienverbrauch, der durch verbesserte
Sauerstoffaufnahme drastisch erhöht werden kann. Die
Sauerstoffaufnahme hängt von der Weitung der Blutgefäße ab.
Diese wiederrum wird vom vegetativen Nervensystem beeinflußt.
Es geht also darum, *das veg. Nervensystem maximal zu
entspannen*, dazu muß man nicht mal joggen.

Nö, nö man kauft sich sonen tollen Vibratiosgürtel oder:

Ein genial einfaches, aber sehr effektives Gerät dazu kommt
aus Japan: Die Chimachine (www.chimachine.com bzw.
www.chimachine.de)

für nur 1295.- DM.
Das ist ein Allheilmittel, das den ganzen Körper trainiert, indem man sich diesen kleinen Kasten unter die Waden legt und SCHWUPPS - Fett weg, super Body, keine Gesundheitsprobleme -
einfach toll !

LOL!!!

Ich benutze selber das Gerät und kenne Leute, die damit schon
in 2-3 Wochen bei 2 x 15 Minuten tgl. abgenommen haben, ohne
sich zu überwinden.

Ja sicher, wer das glaubt kann bei mir vorher den soeben durch mich erfundenen Intelligizer bestellen - laßt euch nicht irritieren, weils aussieht wie n Blechbügel auf ner Basecap -erhöht den Intelligenzquotienten sofort durch Abwehr kosmischer Strahlung und kostet nur 150.- DM.
Ihr spart dann 1145.- DM, weil Ihr die Chimachine bestimmt nicht mehr möchtet…

M.

PS.: Hast Du Dir den Scheiß echt gekauft??? Das kann ich nicht glauben… Oder versuchste das hier auf dumm an den Mann zu bringen?

Hallo Mike,

solltest du mehr von Herrn Mikas lesen wollen, dann schau einfach ins Brett Naturwissenschaften …

A+
Hartmut

Vorurteile und keine Ahnung…

für nur 1295.- DM.

Wonach bemißt Du die Preiswürdigkeit? Nach der Anzahl Zigarettenpackungen, die Du Dir dafür reinziehen könntest?

Das ist ein Allheilmittel, das den ganzen Körper trainiert,

indem man sich diesen kleinen Kasten unter die Waden legt und
SCHWUPPS - Fett weg, super Body, keine Gesundheitsprobleme -
einfach toll !

LOL!!!

Was soll Deine alberne Lustigmache?

Ph.

Danke jetzt schon für die gute Zusammenarbeit!

Hallo Mike,

solltest du mehr von Herrn Mikas lesen wollen, dann schau
einfach ins Brett Naturwissenschaften …

Hi Hartmut,

nachdem Du wohl nichts anderes zu tun hast, als mir „nachzuschnüffeln“, nehme ich an, Dich faszinieren Dinge, die jenseits Deines Horizontes liegen.

Danke jetzt schon für die gute Zusammenarbeit!

Ph.

Holla

PS.: Hast Du Dir den Scheiß echt gekauft??? Das kann
ich nicht glauben… Oder versuchste das hier auf dumm an
den Mann zu bringen?

Das duerfte als Antwort reichen:

http://www.chimachine.de/html/kontakt.html

> NWP Nulife Wellness Products
> Philip Mikas

Gruss, Lutz

Hallo Mike,

solltest du mehr von Herrn Mikas lesen wollen, dann schau
einfach ins Brett Naturwissenschaften …

-)

Ich glaub, daß erspar ich mir einfach mal…

M.

Vorurteile und keine Ahnung - Na klar…

für nur 1295.- DM.

Wonach bemißt Du die Preiswürdigkeit? Nach der Anzahl
Zigarettenpackungen, die Du Dir dafür reinziehen könntest?

Ich rauche nicht, aber es gibt echt gute Sachen die man dafür kaufen kann, die auch funktionieren.
Auch ne menge Sportsachen, die, wenn man sie auch benutzt, mit Sicherheit das tun was Du von diesem Gerät versprichst. Ist allerdings etwas anstrengender und zeitaufwendiger, wenn man seine Joggingsachen mal im Laufschritt durch den Wald trägt…

Das ist ein Allheilmittel, das den ganzen Körper trainiert,

indem man sich diesen kleinen Kasten unter die Waden legt und
SCHWUPPS - Fett weg, super Body, keine Gesundheitsprobleme -
einfach toll !

LOL!!!

Was soll Deine alberne Lustigmache?

Was anderes fällt mir dazu nicht ein, außer:

Vielleicht hab ich viele Vorurteile und von der Skimaschine keine Ahnung aber eins weiß ich genau:
Das was Du hier treibst schon recht nah an § 263 StGB grenzt, nämlich Betrug - auch der Versuch ist strafbar…
Abgesehen davon, sind die Betreiber von WWW bestimmt nicht davon angetan, wenn Du das hier als Werbeplattform für Schrott benutzt.

M.