Heuschnupfen u.a. Allergien mit Hypnose heilen

Im Fernsehen oder Zeitschriften wird jedes Jahr aufs neue viel berichtet, was man tun kann, um gegen Heuschnupfen oder andere vorzugehen. Jetzt, wenn Hasel, Erle und Birke anfangen zu blühen ist das ein gutes Thema für die Medien, denn es sind ja sehr viele Menschen betroffen. Auch Tierhaare oder die verschiedensten Lebensmittelallergien (Apfel, Nüsse, Möhren… eigentlich auch fast alle andern Lebensmittel) verursachen ja bei dem einen oder anderen heftige allergische Reaktionen. Bei den Sendungen im FS bekomme ich immer einen „Hals“, weil immer wieder nur dasselbe genannt wird. Zum Beispiel das Allergen meiden… die entsprechenden Lebensmittel nicht essen (würde ja gehen, aber führt im Urlaub zu Problmen)… das geliebte Haustier abschaffen(wer möchte das, wenn er sein Tier liebt?.. abends Fenster zu, Teppiche und Auslegeware raus!.., und natürlich die „guten Medikamente“ der Pharmaindustrie einnehmen. Ich bin nicht gegen diese Medikamente, denn, sie sind in lebensbedrohlichen Situationen – zum Beispiel bei Wespenallergien oder auch anderen, wenn droht, dass jemand keine Luft bekommt oder einen anaphylaktischen Schock erleidet, lebensrettend. Was aber fehlt, ist ein Hinweis darauf (noch besser wäre eine ausführliche Sendung darüber), dass es alternative Methoden gibt, die Allergien wirklich h e i l e n können. Medikamente bekämpfen doch nur das Symptom, aber sie beseitigen nicht die Ursache, nämlich die überschießende Reaktion des Immunsystems auf harmlose Tierhaare, Blütenpollen , Hausstaub oder Lebensmittel. Wovon ich sehr genau weiß, dass sie heilen kann, ist die Hypnosebehandlung (da reicht schon eine leichte Trance aus, um Erfolg zu haben). Egal welche Allergie jemand hat, ob nur auf einen Stoff, oder auf vieles - mittels Hypnose kann man (oft schon mit einer einzigen Behandlung) eine Allergie dauerhaft beseitigen. Darum kann ich über Desensibilisierung nur lachen. Erstens dauert das lange, und zweitens, was machen die Leute, die auf viele verschiedene Stoffe allergisch reagieren? Wer also sein Haustier nicht weggeben möchte…wer nicht auf seine Teppiche oder Auslegeware verzichten will, wer auch im Sommer gern bei offenem Fenster schlafen möchte… und wer vor allem kein allergisches Asthma bekommen und ohne Medikamente den Frühling und Sommer (manche leiden ja das ganze Jahr) ohne Beschwerden genießen möchte, dem kann ich nur empfehlen, sich mal in seiner Gegend umzuhorchen, ob dort jemand ist, der mit Hypnose arbeitet. Fragt ihn, ob er Erfahrung mit Allergien hat… fragt ihn auch, wie er es macht - er muss es euch ohne „rumzueiern“ erklären können - denn das Vorgehen ist sehr einfach. Und wenn der Preis dann auch angemessen ist (vielleicht 50-60 Euro für eine Behandlung), dann probiert es aus. Normalerweise tritt eine sofort spürbare Besserung, und manchmal auch schon völlige Heilung ein. Spätestens nach der 3.Behandlung muss Erfolg da sein, sonst ist der Behandler nicht gut oder fähig (das solltest du merken), oder du reagierst nicht auf Hypnose. Den Skeptikern sei gesagt, natürlich kann der Erfolg auch ausbleiben, jeder Mensch „funktioniert“ eben anders - aber ihr könnt davon ausgehen, dass es in mehr als 80% klappen wird. Ein bisschen im Vorteil sind die Menschen, die eine gute bildliche Vorstellung haben, aber das ist nicht wirklich notwendig. Den Kritikern, die jetzt meinen Beitrag zerreißen wollen (nach dem Motto: Alles nur Menschenverdummung) sei das noch gesagt: Hypnose ist aus dem Reich der Esoterik und der „Kurpfuscherei“ schon lange heraus. Ihre Erfolge sind anerkannt (siehe Schmerztherapie oder Zahnarztbehandlungen unter Hypnose). Informiert euch erst einmal (in für euch als seriös geltender Literatur), was mittels Hypnose alles möglich ist, ehe ihr zum großen „Gegenschlag“ gegen meinen Artikel ausholt. Soviel Mühe solltet ihr euch dann schon gemacht haben.
All denen, die mich nicht für einen Spinner halten, kann ich nur empfehlen, probiert es aus. Es wird sich für die meisten von euch lohnen. Und wer es ausprobiert hat – über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen.
So, das war mein Beitrag zum „Auftakt der Heuschnupfen-Saison".
Alles Gute für Euch!
ingolf-hp

Werbung oder nur keine Frage?
Moin, und wo ist die Frage oder soll das schlicht Werbung für die eigene Praxis sein?

Mein unsinniger Lieblingsratschlag für Allergiker wie mich ist „Urlaub am Meer machen“, denn ich wohn am MEer.
Gruß Susanne

na wie gut,
das die Lesbarkeit so gar nicht gegeben ist

Hallo Susanne, soll keine Werbung sein…die mache ich bei mir in der Ortsteilzeitung. Es soll nur eine Information sein… oder wußtest du, dass Hypnose helfen kann? Ich denke, die wenigsten wissen das, weil es eben wirklich nicht propagiert wird.
Gruß!
ingolf

sorry… ist wirklich schlecht zu lesen
habe ich leider vorher nicht unter diesem Gesichtspunkt kontrolliert

ik

Hallo,
prima Vorschlag :frowning:
Egal auf was du allergisch reagierst, ignoriere es und höre nicht auf deinen Körper, der die Abwehr mit der allergischen Reaktion versucht.

Las dich einfach mal hypnotisieren und du bist geheilt.

Manomann…

Körpereigene Reaktionen zu ignorieren ist nicht gut für die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden. (Und dies gilt bis auf starke Krankheiten auch für alle Menschen)

Es ist eigentlich immer das gleiche, wenn es zu viele Mittel/Möglichkeiten gibt um etwas zu heilen, hilft (noch) nichts wirklich, denn sonst hätte es sich vermutlich durchgesetzt.
Aber Körperreaktionen zu ignorieren ist definitiv nicht der richtige Weg.

Wobei ich hier gar nicht einmal behaupten will, dass Hypnose nicht auch bei einigen Menschen wirkt.

Gruß
donar05

Hallo,

schön wenn es alles denn so einfach wäre - dank Hypnose…
Dann gäbe es kaum noch Allergiker unter uns.

Aber o.k., wer dran glaubt und wem es denn tatsächlich hilft - der hat wirklich Glück gehabt!

Weißt Du, ich habe mich mal vor Jahren gegen meinen wirklich schlimmen Heuschnupfen/Asthma für sehr viel Geld von einem sehr erfahreren Arzt per Akupunktur über viele Wochen behandeln lassen - geholfen hat es leider absolut gar nix, obwohl ich all meine Hoffnung in diese Behandlung gesetzt habe.

Mich würde mal die Meinung bzw. Erfahrung eines Allergikers interessieren, dem so eine Behandlung wie Hypnose oder Akupunktur denn wirklich ‚geheilt‘ hat.

Gruß
Kieckie

Hallo Kieckie,

Mich würde mal die Meinung bzw. Erfahrung eines Allergikers
interessieren, dem so eine Behandlung wie Hypnose oder
Akupunktur denn wirklich ‚geheilt‘ hat.

Und zwar aus erster Hand.
Wenn man im Internet von diesen ganzen „Wundermitteln“ hört, dann scheint es erstaunlich, dass es noch einen einzigen Allergiker auf dieser Welt gibt.

Ich kenne einige Allergiker/Atopiker aus den diversen Selbsthilfeforen und Praxen und die meisten haben von Akupunktur über Stutenmilch über Bachblüten alles durch. Allerdings kenne ich keinen, bei dem es geholfen hat- nicht persönlich.

Natürlich hat man einen Bekannten, dessen Bruder einen Freund hat, der jetzt geheilt ist, aber warum trifft man so selten auf die direkt? Es müsste doch wimmeln von „Geheilten“ (und ich meine jetzt nicht die, die im Impressum der jeweiligen Seite stehen).

Also: Erfahrungsberichte hier im Forum vor :smile:

Viele Grüße
Kati

1 Like

Hallo dona05,
danke für deine Meinung… glaube ich auch, dass man auf seine Körperreaktionen achten soll, und sie nicht ignorieren.

Was die Heilung durch Hypnose anlangt glaube ich, dass hier nicht die Reaktion des Körpers unterdrückt wird sondern eine andere Antwort des Körpers(Immunsystems) auf einen bestimmten Stoff angeregt wird.

Der Körper lernt in der Hypnose, dass z.b. Blütenpollen keine Krankheitserreger sind…dass also das Immunsystem nicht dagegen ankämpfen muß. Und dann bleibt die allergische Reaktion wieder weg…wie es ja bei der Person früher(vor seiner Allergie) auch schon war.

Gruß!
ingolf-hp

Hallo Kati,
danke für deine Anregung… habe ich ja auch geschrieben, dass die die es ausprobieren ihre Erfahrungen bitte auch mitteilen.

wenn ich dir sagen würde, ruf mich mal an, dann sage ich dir ein paar Telefonnummrn, die du anrufen kannst, würdest du ja auch nur glauben, dass das „bestellte Antworten“ sind.

Aber kannst mir glauben - ich mache das seit 10 Jahren und habe diesen Artikel genau deshalb geschrieben…weil es sich eben nicht so verbreitet, wie ich es mir (nicht aus Eigennutz!)wünschen würde.

Natürlich hast du recht, es werden -zig Dinge angeboten, auch Hypnose hilft nicht allen… aber sie funktioniert bei sehr vielen, deshalb lohnt sich der Versuch.

Gruß!
ingolf-hp

Hallo Kieckie,
siehst du, auch ich kenne Leute, die Akupunktur und anderes ausprobiert haben, was nichts genutzt hat.

Aber es gibt auch positive Beispiele, wo Akupunktur geholfen hat.
Ich kann aber nicht einschätzen bei wieviel Prozent da Erfolg eintritt. Das kann ich nur für die Hypnose sagen.

Weißt du, ausprobieren sollte ein Allergiker, vor allem, wenn er schon Asthma hat, verschiedene Möglichkeiten… aber das muß finanziell im Rahmen bleiben.

Es gibt bestimmt Leute, die Heilung versprechen (wer sowas verspricht, bei dem brauchst du kein Geld lassen - der ist nicht seriös, dem geht es nur um Kohle).

Ich weiß nicht wieviel mal du Akupunktur hattest… und dann ohne Erfolg?

Weißt du, Hypnose ist anders.
Wenn da nicht in kürzester Zeit (eigentlich schon beim ersten Mal) Erfolg eintritt, dann geht es nicht.

Deshalb hält sich die finanzielle Ausgabe (die eben auch erfolglos also umsonst gewesen sein kann) in Grenzen.

Maximal drei Termine - mehr nicht - und keine Traumpreise bezahlen. Das ist nichts weiter als eine normale Dienstleistung.

Alles Gute!
ingolf-hp

Für alle Heuschnupfen (H) geplagten, die offen sind, mal was auszuprobieren:

  1. Ihr solltet gerade jetzt unter dem H. leiden. Dann merkt ihr nämlich gleich ob es was bringt.

  2. Ihr solltet jetzt ungestört und einen Moment(2-3 Minuten)Zeit haben.

  3. Erinnert euch intensiv (wer innere Bilder hat ist im Vorteil)an eine Situation, wo ihr keinen Heuschnupfen habt…geht rein in diese Situation und genießt es, die frische Luft zu atmen…spürt einfach, wie angenehm das ist… und bleibt für einige Zeit in dieser Erinnerung.

  4. Vergleicht dann, ob euer Heuschnupfen jetzt noch genauso stark ist, oder ob zum Beispiel die Nase jetzt freier ist…die Augen ein bißchen weiniger jucken.

  5. Wenn dem so ist, habt ihr eine gute Chance, mit Hypnose eure Allergie loszuwerden - dauerhaft!

Bin gespannt, wieviel hier eine positive Erfahrung mitteilen werden.

Gruß!
ingolf-hp

Hi,

Weißt du, ausprobieren sollte ein Allergiker, vor allem, wenn
er schon Asthma hat, verschiedene Möglichkeiten… aber das
muß finanziell im Rahmen bleiben.

was Du nicht sagst…

Ich habe alles, wirklich alles ausprobiert, habe mich an jeden noch so kleinen Strohhalm geklammert, viel Zeit, Geld, Nerven und vor allem Hoffnung in div. Methoden gesteckt, bin von Pontius zu Pilatus gelaufen, habe damals auch die Akupunktur durch einen wirklich auf diesem Gebiet sehr erfahrenen Arzt machen lassen - alles umsonst.

Der einzige Arzt, der mir w i r k l i c h helfen kann, ist mein langjähriger Lungenfacharzt, und mit einem tägl. eingenommenen Cortison-Spray komme ich mittlerweile recht gut durch’s Leben.

Es gibt bestimmt Leute, die Heilung versprechen (wer sowas
verspricht, bei dem brauchst du kein Geld lassen - der ist
nicht seriös, dem geht es nur um Kohle).

auf solche Leute habe ich mich nie eingelassen, mich nur von erfahrenen und bekannten Ärzten und Heilpraktikern behandeln lassen, hat alles nix genützt.

Ich weiß nicht wieviel mal du Akupunktur hattest… und dann
ohne Erfolg?

Der ‚Erfolg‘ nach ca. 12- maliger Sitzung war der, das ich mit einem akuten Asthmaanfall nachts, nach dieser besagten letzten Sitzung, mit Blaulicht in die Klinik gefahren wurde, mir hat der Notarzt noch zu Hause mit hochdosiertem gespritzten Cortison das Leben gerettet.

Weißt du, Hypnose ist anders.

Für mich kommt das nicht in Frage, ich habe genug erlebt, danke!

Gruß
Kieckie

1 Like

Ja, ich weiß dass Hypnose die Allergie-Symptome lindern kann, bzw. das Immunsystem auch psychisch beeinflußbar ist, aber nicht auf Dauer und nicht bei jedem und es ist keine ursächliche Behandlung. Und es kommt sehr auf die Allergie an, die man damit behandeln will. Wenn nur die Heuschnupfenproblematik reduziert werden soll (also der Nervfaktor), dann mag es eine sinnvolle Geschichte sein, aber manche Allergien sind lebensgefährlich (zB. bei Lebensmitteln, Bienenstichen), da hilft Hypnose nicht und eine Einnahme von Antiallergika ist dabei wesentlich sicherer.
Gruß Susanne

…kann ich gut verstehen,dass du kein Vertrauen mehr hast.

Mach mal das, was ich oben beschrieben habe…
(habe eben einen kleinen „Versuch“ aufgeschrieben)

Falls du gut in Bildern denkst, dir vielleicht sogar auch in der Erinnerung Gefühle(kühler Wind auf der Stirn)zurückrufen kannst, dann solltest du dir Erleichterung verschaffen können.

Probiers aus, kostet dich ja nichts außer ein paar Minuten Zeit.

ingolf-hp

Hallo Susanna,

hast natürlich recht, wer eine Wespenallergie hat, der muß seine Medikamente dabei haben, denn das ist lebensgefährlich…aber eben nur solange die Allergie besteht.

und ich würde auch jedem empfehlen, der sich mit Hyp. behandeln ließ, seine Medikamente weiter bei sich zu haben…

Ich bin doch kein verantwortungsloser Spinner, der glaubt, das er unfehlbar ist.

Beim nächsten Wespenstich muß er seine Spritze einsatzbereit haben,

Wenn aber jemand bei ihm ist, der notfalls die Spritze sezten kann(ich weiß, die allergische Reaktion kann rasendschnell passieren)sollte derjenige einen Moment abwarten, ob sein Körper reagiert… und natürlich bei der kleinsten beginnenden Reaktion das Gegenmittel spritzen…

wenn aber keine Reaktion eintritt , kann er das Medikament sparen.

und du hast genauso recht… Hyp. hilft nicht bei jedem.

Aber ich denke schon, dass jede Allergie mit Hyp. behandelbar ist.
Auch zum Beispiel Kontaktallergien.

ingolf-hp

Hallo Ingolf,

  1. Vergleicht dann, ob euer Heuschnupfen jetzt noch genauso
    stark ist, oder ob zum Beispiel die Nase jetzt freier
    ist…die Augen ein bißchen weiniger jucken.

Funktioniert nicht.

Gruß
Kati

Hallo,

Du bietest auf Deiner homepage u.a. auch das Besprechen von Warzen an. Ist das für Dich auch eine seriöse Behandlungsmethode?

Und dann hast Du da so tolle Sprüche - z.B. dass die Pharmaindustrie gar nicht an der Gesundheit der Menschen interessiert ist, sondern nur am Profit. Na klar doch, bei Dir ist das bestimmt ganz anders. Wozu hast Du dann aber eine Preisliste?

Wenn das wirklich gehen sollte, dass man Allergien weghypnotisieren kann (selbst wenn es nur bei jedem dritten klappen sollte), dann hättest Du durch Mund-zu-Mund-Propaganda so einen Zulauf, dass die Menschen bei Dir Schlange stehen würden. Dann müsstest Du gar nicht in so einem Forum mit uns diskutieren.

Olaf

Olaf, aus deinen Worten klingt Ablehnung …

du wirst es nicht glauben, aber wenn Besprechen nicht seriös wäre (das heißt ganz eindeutig, dass ich positive Rückmeldungen von den „Besprochenen“ erhalte), würde ich es nicht anbieten und schon gar nicht auf meiner Internetseite propagieren.

Das Wissen darüber, dass Besprechen hilft, (ich nenne es so, nutze hier aber eine leichte Trance meines Kunden)ist aber eigentlich relativ weit verbreitet. Und auch bei Gürtelrose…

kommt schon ab und zu vor, dass jemand zu mir kommt, der von seinem Arzt denn Tipp bekam, mal sowas zu versuchen. Ja, es gibt auch für sowas offene Ärzte.

und zum Thema Pharmaindustrie und meiner Preisliste… weißt du, jeder soll für eine erbrachte Leistung Geld verlangen dürfen, das hat mit Streben nach Profit nichts zu tun.

ingolf-hp

@MOD bitte diese unverschämte Werbung löschen!
dankeschön!

Strubbel