Re^4: Problem mit Zattoo auf XP
Hallo Horst, vielen Dank!
Also, ich tapp völlig im Dunkeln. Zattoo hat mir zwar inszwischend zurückgeschrieben
es gab ein technische Problem der Sender. Wir versuchen das Problem
schnellstmöglich zu lösen.
nur, wieso funktionierts bei meinem Zimmernachbarn? Mit dem hänge ich am gleichen Router...
Das Problem trat auf, nachdem ich ein älteres Image von XP aufgespielt hatte, weil mich bei der jüngeren Version die mitlerweile ewig dauernde Startphase nervte, und verschwand das Versagen von Zattoo auch dann noch nicht, nachdem ich die jüngere Version erneut aufgesetzt hatte. Auch wiederholtes in- und deinstallieren von Zatto, an- und abschalten der Firewall: zwecklos. Zattoo startet zwar normal und läßt sich auch die TV-Programmvorschau benutzen (Kontakt zum Zattosserver ist also da), es wird jedoch keinerlei Pufferung angezeigt (nichtmal 0%) bevor dann abgebrochen wird mit der Meldung "This channel is currently unavailable". Anders bei "JLC's Internet-TV"; das funktioniert. (Liegt also demnach auch nicht an irgendwelchen XP-Diensten, die für das Auffangen von Videostream erforderlich wären..)
Vielleicht sollte ich mal die IP von mir ändern, weil Zattoo mich, warum auch immer, sabotiert? :-)