Deo welches wirklich wirkt

Guten Tag

ich habe leider ein kleines Schwitzproblem. Ich schwitze einfach zu viel. In der
Früh aus der Dusche raus, Deo drauf, ich komme in der Arbeit an und ich hab schon
Schweissflecken. Dabei bin ich nur U-Bahn gefahren und hab mich überhaupt nicht
angestrengt. Kein Deo hilft wirklich, Anti-Transpirant nicht, andere sowieso
nicht. Und wenn mal eines wirkt, dann nur ein paar Wochen lang.
Ich habe jetzt schon immer ein Deo in der Arbeit,aber das bringts auch nicht
wirklich. Der Schweiss riecht auch nicht wirklich, er ist einfach nur da und
macht blöde Flecken.
Wer kennt einen Trick ( ausser Salbeitee ) und ein Deo was wirklich hilft.

Unendlich dankbar

Julia

Hallo Julia,

kurze frage.
was ist bei dir ein deo?
ist es so ein spritzding (fa oder 8x4 oder sowas)?
oder meinst du deoroller?
oder deosticks?

hast du’s schon mal mit nem deo-kristall versucht?

katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,
schau mal ins Archiv unter dem Stichwort „Hyperhidrose“.
Grüße Almut

Hi Katja

also Deo ist für mich der Überbegriff für Spritzer, Roller, ectr…
Ja Kristall hab ich auch versucht, selbes Ergebniss.

Julia

Hallo Julia,
schau mal ins Archiv unter dem Stichwort „Hyperhidrose“.
Grüße Almut

Hi Almut

Kannst du das für mich tun?

Leider keinen Premiumdienst aktiviert.

Danke

Julia

Hallo!
Ist es nicht so, daß der Kristall nur gegen den Geruch wirkt aber nicht gegen die Nässe? Mein Problem ist nämlich auch die Nässe, und ich hab´ die gleiche Erfahrung gemacht: wenn eines wirkt dann nur für einige Wochen.
LG
Neelix

VICHY Anti-Transpirant Creme, 7 Tage
Hi Julia

Ich hab seit kurzem VICHY Anti-Transpirant Creme fuer 7 Tage (aus der Apotheke). Dh jede Woche zb Mo und Di drauftun und dann erst die naechste Woche wieder. Am Anfang muss man aufbauen (4 Tage hintereinander, die Woche drauf jeden 2. Tag, ab dann was ich schon oben geschrieben habe). Am Anfang hilft es auch SEHR gut. Wenn es bei nur 2 Tage pro Woche zu weinig ist, nimmt man’s einfach nochmal. Das kann man dosieren wie man will. Meine Note: Sehr gut. Probier’s mal aus (man kommt mit einer Tube auch recht lang aus).

Gruesse,
Bethje :o)

hallo!

ich kenne dein problem nur zu gut. ich habe auch übermäßig geschwitzt- egal ob sommer oder winter. meistens war es sogar so, dass ich gerade dann am meisten geschwitzt habe, wenn ich richtig gefroren hab. und die schweißflecken waren auch immer nicht schön- hab dann schon angefangen klamotten nach danach zu kaufen, wo man flecken nicht sieht. naja. war damit dann mal beim arzt und der haut festgestellt, dass meine schilddrüse kaputt ist (ein möglicher grund für starkes schwitzen- also mal untersuchen lassen ;o) ) aber als ich medikamente bekommen hab, wurde nichts besser. ach ja. hast du schon SWEATOSAN versucht?! das sind so salbei-tabletten. die helfen ein wenig. vielleicht bei dir auch schon ausreichend, wenns nich ganz so dolle ist. meine hautärztin jedenfalls hat mich dann in eine klinik überwiesen mit „hyperhidrosis axillaris“- quasi zu viel unter den armen schwitzen. ich war dann also in minden in der hautklinik und da wurden mir die schweißdrüsen entfernt. das ist nun 2 wochen her, die op wurde ambulant durchgeführt, es tat eine woche lang ein bischen weh (blauer fleck, muskelkater), aber nun ist alles verheilt eigentlich und vor allem- ich schwitze wirklich erheblich weniger. schwitzen an sich schon noch, aber eben nicht mehr so stark wie vorher und vor allem nur dann, wenn andere auch schwitzen. ich hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen roman ein bisschen weiterhelfen ;o)
liebe grüße, anni!

Hallo Julia,
warum nicht? (Premiumdienst ist doch umsonst???)
Aber ok:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hoffe, dass ich die richtigen erwischt hab.
Grüße Almut

1 Like

hi,

oh das problem kannte ich auch! ich lebe in einem heißen land und konnte bisher eigentlich nur ärmellose dinge tragen. sobald ich etwas mit ärmeln trug, bildeten sich in kürzester zeit flecken und ein widerlicher geruch… jetzt habe ich auf empfehlung ein deo gekauft, das dem problem ein für alle mal den geraus machte: nudit von helena rubinstein. es wirkt von morgens bis am nächsten tag am morgen, und ich kann sogar enganliegende shirts ohne probleme tragen, sogar welche aus polyester! kein fleck, kein geruch, sogar wenn ich wirklich schwitze. nudit gibt es nur in parfümerien und es kostet ziemlich viel. es ist aber sehr ergiebig und jeden cent wert!

LG
datafox

frage: wenn das sieben tage hält, wie wäschst du dich damit?

gruß
datafox

Hi

Ich dusche ganz normal - die Creme ist ja schon eingezogen und so auch die Wirkstoffe.

Gruesse
Bethje :o)

Aluminiumchlorohexahydrat
Hi!

Hatte das - optische - Problem auch.

Ich hab damals irgendwo im Netz gelesen man soll sich o.g. Alu-Salz aus der Apotheke holen (kostet kaum was) und sich eine 20%ige Lösung herstellen (frag mal in der Apotheke nochmal nach, bin mir bei der Konzentration nicht mehr ganz sicher). Also ca. 10g Alu-Salz auf 50 ml Isopropanol. Das dann in einen leeren Deoroller und abends vorm Einschlafen auftragen. Es beißt etwas auf der Haut, am besten schnell einschlafen oder stärker verdünnen…
Anfangs alle 2 Tage auftragen, dann immer seltener, je nach Bedarf.
Das Salz (ist ja auch in Deos) verengt die Schweißdrüsen.

Bei mir hat das super geholfen, die Achseln sind staubtrocken…

VG
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,

probier doch mal das 48-h-Deo von Vichy. Gibt es nur in der Apotheke. Letzten Sommer,als es so wahnsinnig heiß war, hat mich dieses Produkt gerettet. Seitdem bin ich Fan davon. Es gibt auch eine Version für empfindliche Haut. Sehr zu empfehlen, wenn Du das Deo auf frisch rasierte Achseln auftragen möchtest.

Viele Grüße
Anna