Deo-empfehlung... richtiges brett?

hallo,
ich hätte da mal eine frage; ich hab ein kleines problem mit achselnässe; nicht gravierend, aber mich stört es einfach.
ich habe früher das hydro fugal genommen, allerdings bekam ich davon irgendwann schmerzende entzündliche stellen in den achselhöhlen - ist wohl doch etwas aggressiv…
habe mir dann aus der apotheke vichy mit 48-stunden-wirkung geholt, reguliert die transpiration und ist supersanft zur haut.
etwa 6 monate absolut super, trockene achselhöhlen mit angenehm weicher und total ungereizter haut. seit einigen wochen jedoch hilft es nicht mehr gegen transpiration. ist es möglich, dass man nach gewisser zeit auf den deo-wirkstoff nicht mehr reagiert?
welche deos nehmt ihr?? ich will ein möglichst geruchsneutrales, welches aber wirklich die haut sanft pflegt und transpirationsregulierend wirkt! habt ihr empfehlungen?

danke + gruß,
sonja

Hallo Sonja,

ich hätte die Frage eher zu „Mode und Kosmetik“ sortiert. Diese Frage gab es schon öfter, ich habe mal das Archiv bemüht:

/t/deo-welches-wirklich-wirkt/2128348

/t/deodorants-test/2843351

/t/starke-transpiration–3/4028590

/t/deo/4047095

/t/deodorant/2075674

Vielleicht ist ja was dabei?

Gruß,
Sabine

Hallo Sonja,

ich nehme immer ein Deo, das keinen Alkohol enthält.
Ich wechsle auch zwischen den Firmen und den Duftnoten.
Meine sind immer zum sprühen in die Achselhöhle und wirken dann 24 Stunden.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast Du es mal mit einem Deo-Kristallstift versucht? Riecht nach nix und hilft prima …

Gruß,

Anja

hi anja,
habe mich gestern in der apotheke beraten lassen und mir einen deo-kristallstift geholt… bin mal gespannt, ob der hält, was er verspricht!

danke!

lg,
sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

soooo, geduscht, achseln frisch rasiert, deo-kristall aufgetragen…
30 minuten später… feucht! so ein mist!

Hallo,

also ich habe ohne Deokristall arge Probleme mit der Feuchtigkeit unter den Achseln, aber mit Kristall sind sie pudertrocken.
Es gibt in der Apotheke aber noch andere/stärkere Antitranspirantien, lass Dich da doch mal beraten.

Vielleicht ist die vermehrte Transpiration ja bei Dir auch krankhaft?
Google mal nach Hyperhidrose:
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=hype…

Gruß
Maja

odaban!
hallo sonja,

ich hatte IMMER nasse achseln - feuchtbiotop seit der pubertät :frowning:
leider bin ich erst vor einigen monaten auf dieses „odaban“ gestossen.
richtig angewendet(!) ist es für mich perfekt.
mach dich mal schlau; das zeug wirkt tatsächlich :smile:

ich sprühe 1x pro woche ABENDS einen spritzer pro seite und verreibe es mit den fingern. ja nicht mehr, das tut nämlich weh!
klingt brachial, ist aber für mich durchaus „lebensqualität“ - ich kann plötzlich „unschwarze“ sachen tragen :wink:

viele grüße,
agnes

Hallo,

mach dich mal schlau; das zeug wirkt tatsächlich :smile:

was darin wirkt ist Aluminiumchlorid, ein Bestandteil in (fast?) jedem Antitranspirant.

Statt teurer Produkte wie Odaban, Sweat-off und Co. kann man sich auch recht günstig in der Apotheke eine Aluminiumchlorid-Mischung machen lassen, die genauso gut wirkt.

Gruß
Sue

2 Like

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo Sonja,
lebe in Spanien und habe naturgemäß ähnliche Probleme.
Die beste Möglichkeit um dem Salz aus der Achselhöhle zu entgehen ist mehrfach am Tag, waschen. Am besten nur mit Wasser, oder aber mit einem Duschgel PH Wert 5,5-6. Rat vom Dermatologen! Hautarzt.
Wenn Du das nicht möchtest oder kannst,sprühe oder reibe nie das Deo direkt auf die Haut. Es geht wie man festgestellt hat über die Achseldrüsen in Richtung Herz und Brust. Man hat festgestellt das das den Brustkrebs auslösen kann.

Wenn Du das nicht möchtest oder kannst,sprühe oder reibe nie
das Deo direkt auf die Haut. Es geht wie man festgestellt hat
über die Achseldrüsen in Richtung Herz und Brust. Man hat
festgestellt das das den Brustkrebs auslösen kann.

Da hätten wir sie wieder - eine urbane Legende.

http://www.zeit.de/2008/10/Stimmts-Deo

Gruß S