Deodorant

Hallo,
kennt jemand ein Deodorant (kein Antitranspirant!!), das auch wirklich wirkt? Ich hab gerade Keops von Roc, aber finde nicht, daß es wirklich was gegen Geruch tut. Seit meiner Schwangerschaft rieche ich mehr und muß unbedingt was dagegen tun.
Also, was ich suche, ist was gegen den Geruch - nicht gegen’s Schwitzen als solches. Darf auch gern ein Bioprodukt sein, da ich sowieso gegen Konservierungsmittel bin.

Würde mich freuen, wenn Ihr da was kennt.
Schöne Grüße,
Gabi

Hi Gabi,

Darf auch gern ein Bioprodukt sein, da
ich sowieso gegen Konservierungsmittel bin.

z.B.: Kristall-Deo (u.a. von Murnauer). Funktioniert sehr gut und ist völlig unbedenklich.

Grüße, Simon

Hallo Gabi,
ich habe das gleiche Problem und habe mit saemtlichen Deodorants, inklusive Kristalle, schlechte Erfahrungen gemacht, haeufig verstaerken sie meiner Meinung nach noch den Geruch. Der Hautarzt hat mir erklaert, dass Antitranspirants viel sinnvoller sind, weil es fuer den Koerper ueberhaupt kein Problem ist, wenn wir die paar Poren, aus denen wir unter den Achseln schwitzen, zukleistern (das tut ja ein Antitranspirant), das ist im Gegenteil weniger schaedlich als das was reine Deodorants versuchen, naemlich die Zersetzung des Schweisses von den dort lebenden Bakterien zu verhindern.
Ich benutze „Sanex“ und das wirkt fantastisch.

Viele Gruesse
Katarina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kenne dieses Problem und nehme z.Z. von „dm“ AXE phoenix (schwarze Dose mit blauer Aufschrift) und finde, daß dieses Produkt es bringt.
Beste Grüße
Rosa

kennt jemand ein Deodorant (kein Antitranspirant!!), das auch
wirklich wirkt? Ich hab gerade Keops von Roc, aber finde
nicht, daß es wirklich was gegen Geruch tut. Seit meiner
Schwangerschaft rieche ich mehr und muß unbedingt was dagegen
tun.
Also, was ich suche, ist was gegen den Geruch - nicht gegen’s
Schwitzen als solches. Darf auch gern ein Bioprodukt sein, da
ich sowieso gegen Konservierungsmittel bin.

Würde mich freuen, wenn Ihr da was kennt.
Schöne Grüße,
Gabi

Hi Katarina,

soweit ich gehört habe, ist es gesünder, den
Schweißfluß nicht zu behindern und stattdessen die
den Schweiß zersetzen wollenden Bakterien zu killen
(Deodorant). Antitranspirants verstopfen die Schweißdrüsen
(wie hier neulich schon besprochen) mit einer
Aluminiumverbindung, der alles mögliche Üble nachgesagt wird.
Habe als Unwissenschaftler natürlich keine Ahnung, ob das stimmt.
Ich persönlich würde lieber ein Deo (aluminiumfrei) nehmen.

Grüße vom T.

Hallo Gabi,

probier mal Rexona Cotton Dry - ist meiner Meinung nach unschlagbar und riecht seeeeehr gut!

Viele Grüße,
Heike

Hallo Gabi,

gegen diese Problem benute ich seit Jahren ein Produkt namens „Lindenvoss“. Gibt es in der Apotheke und auch in manchen Pafümerien. es ist zwar nicht günstig ( 8,50 Eur), aber dafür muss man es nur 2-3 mal / Woche anwenden!

Ich hab die parfümfreie Variante, finde es nämlich praktisch, wenn beim schwitzen immernoch das Parfüm wirkt und nicht vom Deo-Geruch übertönt wird! :wink:
Außerdem praktisch finde ich, dass ich es (trotz empfindlicher Haut) sofort nach dem Rasieren anwenden kann!

Übrigends: das Deo benutzt meine ganze familie und alle, die ich damit ‚angesteckt‘ habe, sind begeistert! :wink:

Probiers doch mal!

Grüße, JuTi3

Hallo Gabi,

beim Waschbär gibt es von der Firma Zielonka ein „Natur-Deo“. Habe ich.Funktioniert.Ist ohne Chemie etc.Ist ein kleines Metallplättchen.
Ob die Firma das selbst auch vertreibt, weiss ich nicht, aber eine kleine Produktbeschreibung findest Du hier:

http://www.zielonka-shop.de/deutschland/pi445274556…

Vielleicht isses ja was für Dich?

Gibt auch gegen Schweissfüsse etc.

Grüsse

von

Laluca

PS: Nein, ich habe mit der Firma nix zu tun, bin nur begeistert davon, da ich nach langer Suche endlich hier für meine individuellen Bedürfnisse fündig geworden bin.

Hallo Gabi,

ich schließe mich Heikes Meinung an - die Deo-Sorten von Rexona sind nach vielem Rumprobieren auch meine erste Wahl. Gibt auch eine Sorte als Pumpspray.

Gruß Carolin

Hallo Gabi,

beim Waschbär gibt es von der Firma Zielonka ein „Natur-Deo“.
Habe ich.Funktioniert.Ist ohne Chemie etc.Ist ein kleines
Metallplättchen.
Ob die Firma das selbst auch vertreibt, weiss ich nicht, aber
eine kleine Produktbeschreibung findest Du hier:

http://www.zielonka-shop.de/deutschland/pi445274556…

Hallo Laluca,
hab mir das mal angesehen, finde aber die Beschreibung „Geruchskiller“ nicht genau genug - möchte schon gern sicher wissen, welche Substanz da wirkt. Ich werd mich mal an die Firma wenden.

Danke und Gruß,
Gabi

Hallo Carolin,
gibt es die denn auch ohne Parfum? Die meisten „herkömmlichen“ Deos finde ich ein wenig penetrant.

Danke und Gruß,
Gabi

Hallo T.,
dem schließe ich mich an. Muß in jedem Fall alu-frei sein. Ich hatte vor kurzem auch den Thread über Deos gelesen, auf den Du Dich beziehst, aber war nicht schnell genug, bevor er verschwand, darauf zu reagieren. Da hatte nämlich eine w-w-w-lerin nähere Infos zu dem von ihr verwendeten, alu-freien, wirksamen Deo angeboten. Hast Du vielleicht die Infos dazu?

Danke und Gruß,
Gabi

Hi Simon,
hab schon von so vielen Leuten gehört, daß diese Kristall-Deos nicht richtig wirken. Gibt es das Murnauer im Bioladen?

Danke und Gruß,
Gabi

Hallo Gabi,

gegen diese Problem benute ich seit Jahren ein Produkt namens
„Lindenvoss“. Gibt es in der Apotheke und auch in manchen
Pafümerien. es ist zwar nicht günstig ( 8,50 Eur), aber dafür
muss man es nur 2-3 mal / Woche anwenden!

Hi JuTi,
leider hat das Deo nach meinen Infos die unerwünschte Alu-Verbindung.

Trotzdem danke!
Grüße,
Gabi

Hallo Gabi,

hab schon von so vielen Leuten gehört, daß diese Kristall-Deos
nicht richtig wirken. Gibt es das Murnauer im Bioladen?

Meine Erfahrung ist die, dass der Kristall-Deo sehr gut wirkt - evtl. muss man ihn zwar etwas grosszügiger dosieren als angegeben, aber das war’s auch schon. Und was den Verbrauch angeht… hält fast ewig, mir zerbricht so ein Ding schneller als das es bestimmungsgerecht zu Ende geht.
Gibt’s übrigens in normalen Drogerien zu kaufen.

Grüße, Simon

Hallo Gabi,

leider weiß ich auch nicht mehr, was da empfohlen wurde.
Selber verwende ich ein ganz „popeliges“ Bac-Deo, und das ist

• man höre und staune - alufrei.

Grüße vom T.

Lieber Simon,

Meine Erfahrung ist die, dass der Kristall-Deo sehr gut wirkt

Ja, so habe ich das auch gesehen, aber dann: Ich lebte im Süden, es war wochenlang glühend heiss und ich benutzte den Kristallstift 2 x täglich, bis ich von einem Tag auf den anderen großflächige, äußerst schmerzhafte Wunden unter den Achseln hatte… Die Apothekerin hat mir dann erklärt, dass sich bei starkem Schwitzen ausgespülte Salze und die Kristalle verbinden und zu einer Art „Scheuermilch“ entwickeln…
Also nicht alles, was Natur ist, ist unschädlich…
Gruß,
Anja

Hallo Gabi,

leider weiß ich auch nicht mehr, was da empfohlen wurde.
Selber verwende ich ein ganz „popeliges“ Bac-Deo, und das ist

• man höre und staune - alufrei.

Hi T.,
welches Bac ist das denn? Ich hab mich heut mal in der Drogerie umgeschaut und da nur Bac-Deos mit Alu gesehen.

Grüße,
Gabi

Hi Gabi,

es ist ein „Bac Energy for Men“-Deostick. Im gleichnamigen Spray
ist ebenfalls kein „Aluminum Chlorohydrate“ drin.
Ob das Aroma Dein Geschmack ist, is nu wieder ne andere Frage.

Es grüßt der T.