Deodorants Test

Hallo,

im Radio habe ich von einem neuen Test zum Thema Deodorant Sprays gehört. Darin sind wohl die sehr bekannten Marken wie Axe (oder auch Rexona?) eher schlecht abgeschnitten. Wer weiß wo es diesen Test zu lesen gibt / wer ihn durchgeführt hat?

Bei ÖkoTest wurde das letzte mal 2001 getestet, 2003 nur noch Produkte aus dem Reformhaus. Bei Stiftung Wartentest fand ich leider nur einen Test, in dem alle „sehr gut“ und „gut“ abschneiden.

Wer kann mir da helfen?
Gruß,
Julian

Hallo!

im Radio habe ich von einem neuen Test zum Thema Deodorant
Sprays gehört. Darin sind wohl die sehr bekannten Marken wie
Axe (oder auch Rexona?) eher schlecht abgeschnitten. Wer weiß
wo es diesen Test zu lesen gibt / wer ihn durchgeführt hat?

Ich wuerde mich an das Radio wenden - schau auch mal auf deren HP, vielleicht gibt es da einen Bericht darueber, manchmal kann man sich auch ganze Radiosendungen nochmal anhoeren. Wenn das nicht geht, wuerde ich dem Sender einfach eine email mit deiner Frage schicken.

Vielleicht hilft das was!?

Gruesse,
Bethje

hi,

für mich sind deodorants sozusagen lebenswichtig, da ich in einem heißen land lebe. aus eigener erfahrung kann ich sagen, daß *alle* billigen üblichen marken, die man im supermarkt bekommt, schrott sind und bei der kleinsten belastung versagen. sprays halte sich sowieso für nutzlos, da sie eben nicht auf der haut haften bleiben wie eine creme.

beim deo darf man nicht auf den preis schauen und schon gar nicht im supermarkt oder der massenparfümerie suchen. die einzigen sinnvollen produkte gibt es in der apotheke oder kosmetikläden. und sie kosten viel. dafür sind sie geruchtslos, hinterlassen keine flecken auf dunkler kleidung und stoppen den schweißfluß absolut, selbst bei 40 grad und mehr.

ich benutze seit langer zeit schon nur noch nudit von helena rubinstein. seitdem ich das benutze, kann ich sogar oberteile mit ärmeln anziehen. früher *mußte* ich immer ärmellos gehen, da sich immer schweißflecken bildeten. eigentlich benutzt das die ganze familie, inklusiver der männer. es riecht nämlich nach gar nichts.

gruß
dataf0x