Starke Transpiration!

Hallo, ich bin 17 und habe ein Problem mit meiner Transpiration!!
Ich schwitze ununterbrochen. Sowohl an den Händen als auch an den Füssen un unter den Achseln. Mein Hautarzt hat gemeint, dass es an der Pubertäd
liegt aber das glaube ich nicht da es einfach zu stark ist. Es kommt am Tag vielleicht ein oder zwei mal vor, dass mein Körper aufhört zu schwitzen aber sobald ich das merke und realisiere, dass meine Hände trocken sind fängt es sofort wieder an(das heißt das ich ungefähr eine Stunde am Tag trocken bin)!! Der Arzt hat mir einige Salben verschrieben aber die taugen bei mir nichts. Ich hab das Gefühl das Cremes bei mir nichts bringen da sie nur auf der Haut wirken.Ich brauche Tabletten oder irgentetwas anderes. Selbst jetzt im Moment bin ich nass wie ein Fisch also bitte helft mir ich kann nicht mehr!!! Es ist wirklich unerträglich!

Hey,
ja so gehts mir leider auch. Bei mir allerdings nur unter den Achseln und am Kopf :o( Is mega lästig und unangenehm, weil man ja schweißflecken sieht…

Beim Arzt war ich auch schon, aber der hat die Sache nicht so ernst genommen und mir son homöopathisches Mittelchen verschrieben (was natürlich nicht geholfen hat)
Was man da machen kann weiß ich leider auch nicht, aber ich würd mich auch über Antworten freuen…

Lieben Gruß

Hallo,

Ich schwitze ununterbrochen. Sowohl an den Händen als auch an
den Füssen un unter den Achseln. Mein Hautarzt hat gemeint,
dass es an der Pubertäd
liegt aber das glaube ich nicht da es einfach zu stark ist.

es könnte auch Hyperhidrose sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose). Es kann aber durchaus auch an den Hormonen liegen und, zumindest unter den Achseln, auch an deiner Kleidung.

Ich hab das Gefühl das Cremes
bei mir nichts bringen da sie nur auf der Haut wirken.Ich
brauche Tabletten oder irgentetwas anderes.

Hier gibt es einige Informationen (die Suchmaschine deines Vertrauens wird dir auch etliche Ergebnisse zu den Stichworten „übermäßiges Schwitzen“ oder Hyperhidrose liefern), auch zu Behandlungsmöglichkeiten: http://www.gesundheitpro.de/Uebermaessiges-Haut-Haar…

Eine erste Hilfe könntest du hier http://www.sweat-stop.com oder hier http://www.sweat-off.de finden. Bei http://www.sweat-off.de konnte man vor einiger Zeit eine Probe kleiner Tücher bestellen, ich find die Aktion gerade nicht, aber vielleicht hast du mehr Glück. Ansonsten kann es nicht schaden, direkt per Mail nach einer Probe zu fragen.

Viele Grüße
Sue

Hallo,

ich hab die Internetadresse gerade doch noch gefunden, die Probe kann man hier bestellen: http://www.schlussmitachselschweiss.de

Grüße
Sue

Hallöchen!

Ich leide unter dem gleichen Problem, allerdings nur unter den Achseln. Ich schitze wirklich immer, es ist unglaublich! Ich leide sehr unter den Schweißflecken und darunter, dass ich Kleidung nach einem Jahr wegschmeißen muss, da die gelben Flecke gar nicht mehr rausgehen! :o( Gottseidank stinkt es wenigstens nicht… Da ich mich aber auch schon länger mit dem Thema beschäftige weiß ich, dass man sich bei Hyperhydrose operieren lassen kann, es wird da ein Nerv oder so was unterhalb der Brust durchtrennt. Ich weiß aber nicht, ob das für den Körper nicht schädlich ist, das Schwitzen sozusagen ganz abzustellen!?!
Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht allein dastehe und mich nicht allein fürchten muss, dass jetzt wieder Sommer und T-Shirt-Zeit kommt…
Liebe Grüße, Schmusedecke

Hallo

meine Freundinn 22Jahre hat auch das Problem.

Ihr wurden auch Cremes verschrieben und Methoden wie etwas durchtrennen und Spritzen in die Achselhöhlen als möglichkeit aufgezählt.
Da sie davon aber nicht sehr begeistert war eher wieder verworfen.

Seit einem Jahr nimmt sie nun Schüsslersalze.Sie kaufte sich ein Buch darüber und ging in eine Apotheke die damit sehr bewandt waren und lies sich dort auch nochmals beraten.Dort hat mir auch noch als unterstützung Salbei Tee emfohlen. Sie macht das jetzt schon seit über ein Jahr und sehr zufrieden . Es ist zwar nicht nicht komplett verschwunden aber sie sagte es wäre deutlich besser. Sie benutzt auch einen Deoroller oder Stift Marke weis ich leider nicht aber der soll auch extra für starkes schwitzen sein hat sie auch aus der Apotheke.
Es gibt sicher noch andere Homeopathischemittel die es etwas lindern.

Wir wissen zwar beide nicht ob das zur unterstützung beiträgt eine Frau riet Ihr sich die Achselhaare zu rasieren. Vergleich zu vorher konnte sie jedoch nicht machen da sie sich sowieso rasiert.
Ich weis zwar nicht ob es euch hilft aber ich wünsch es Euch.
MfG

Hallo,

Seit einem Jahr nimmt sie nun Schüsslersalze.

Da kann ich positive Erfahrungen nur aus zweiter Hand nennen.

Dort hat man auch noch als unterstützung Salbei Tee emfohlen.

Hilft! Wird schon seit Generationen dagegen verwendet. Ich hab es von der Oma und selbst erfolgreich verwendet.

Es gibt sicher noch andere Homeopathischemittel die es etwas
lindern.

Da würde ich eher eine klassisch homöopathische Behandlung empfehlen. Denn es gibt sehr viele Mittel, die dagegen helfen können, aber so weit mir bekannt keines als bewährte Indikation. Man sollte also individuell (durch den Homöopathen) wählen, denn sonst bringt es das evtl. nicht.

Wir wissen zwar beide nicht ob das zur unterstützung beiträgt
eine Frau riet Ihr sich die Achselhaare zu rasieren.

Hilft nicht gegen die Schweißproduktion, schwächt aber die Geruchsbildung und erleichtert die gründliche SChweißentfernung.

Gruß Steffi

Hallo!

Ich hatte das Problem selbst jahrelang und sehr darunter gelitten. Kein Deo, keine Salbe einfach nichts hat geholfen. Mit Ende der Pubertät hat es dann aber zum Glück wirklich aufgehört.
Ansonsten könntest du mal in einer größeren Apotheke nachfragen. Die haben meiner Freundin mal ein Antitranspirant zusammengemixt (Zusammensetzung weiß ich leider nicht), was sehr gut geholfen haben soll. Das musste man dann halt abends immer mit einem Wattepad auftragen. Hat die Haut allerdings stark ausgetrocknet und etwas gebrannt. Ansonsten war sie sehr zufrieden damit. Leider hat sie es nicht nachkaufen können, da die Nachfrage zu gering war.
Ich hoffe, du findest eine Lösung! Ansonsten das Ende der Pubertät abwarten, ehe du zu härteren Mitteln greifst!

LG,
Liz!

Hallo Pit

Probiere mal dieses Produkt. ETIAXIL (erhältlich in der Apotheke). Hat meinem pubertierenden Sohn geholfen. Auch er litt am starken Schweissgeruch. Einmal in der Woche aufgetragen hatte er und die Umgebung ruhe.

Gruss
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pit!
Dein Problem heißt Hyperhidrose und viele Ärzte kennen sich nicht aus bzw. können das nicht einmal diagnostizieren. Ich bin / war auch betroffen. Es fing in der Pubertät an und war erst 10 Jahre später nach einer OP wieder beendet. Wenn Du am ganzen Körper schwitzt, dann ist das eine sogenannte generalisierte Hyperhidrose, der nur schwer beizukommen ist. Wichtig zu wissen ist, dass dies eine Krankheit ist, laß Dich also bei Deinen Verwandten oder Freunden nicht von dummen Sprüchen verunsichern. Vonwegen: Jeder schwitzt mal und solchen Sachen. Es gibt verschiedene Therapieformen, die über Cremes bei leichteren Formen über Tabletten bis hin zu Botox-Spritzen oder Operationen gehen. Google einfach mal nach Hyperhidrose oder schau hier nach: www.hh-forum.de ! Du bist nicht allein mit Deinem Problem und man kann Abhilfe schaffen, zumindest die Symptome verbessern.
Gute Besserung und geh zum hh-Forum, da findest Du Mitstreiter! Viele Grüße, Svenja

…nichts bringen da sie nur auf der Haut wirken. Ich
brauche… irgentetwas anderes.

Hallo,
guter Ansatz, Du kannst von innen einiges tun.
Schuesslersalze wirken als Salze basenbildend und der Uebersaeuerung entgegen. Basenpulver gehen in dieselbe Richtung, basica oder aehnliches. Weiterhin kannst Du weniger Saeure beim Essen zufuehren (tierisches Eiweiss und Zucker reduzieren) und einen hoeheren Anteil basenbildende Nahrung essen, Salate, Gemuese. Lies mal Richtung Saeure-Basen- Nahrungsmittel. Rohkoestler haben kaum Schweissbildung, und deren Schweiss riecht auch noch weniger.(so zum Nachdenken)
Gruss Helmut