Re^4: Gewichtszunahme trotz Weight Watchers
Hi Flotte Lotte,
das war bei mir auch ein langer Weg der Erkenntnis. Aber es
funktioniert bestens.
Bei dir funktioniert es bestens!! Oder bin ich jetzt, weil ich anders Lebe auf der dunklen Pfad der Unwissenheit!???
Ich halte nichts von Philosophien, die keine anderen "Götter" neben sich dulden, egal in welchen Lebensbereichen.
In meinen Augen hat nur die Mathematik einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ansonsten vertrete ich den Glauben, dass viele Wege zum Ziel führen und jeder seinen finden muss!
Falsch!
Wir brauchen keine WW-Gemeinde, die uns auch noch Beiträge
kostet um uns Vorschriften machen zu lassen, was wir essen
sollen.
Achso, wir brauchen eine Flotte Lotte, die uns kostenlos Vorschriften macht was wir essen sollen?? ;-)
Im übrigen wollte ich jetzt nicht mit dir über den Sinn oder Unsinn von WW diskutieren! Ich hoffe, dass wir alle mündig genug sind um zu entscheiden was wir kaufen, und wenn jemand sein Geld für WW-Produkte rauswerfen will, dann sei es ihm doch gegönnt! (Immer noch besser als für Zigaretten *schmunzel*.)
Das Aufschreiben und mit den Punkten abgleichen hilft mir momentan jeden Tag aufs neue, mein ausser Kontrolle geratenes Essverhalten halbwegs in den Griff zu bekommen. Das hat nichts mit Produkten im Supermarkt oder Schönrechnerei (was auch immer du damit meinst) zu tun.
Aber das gilt halt für mich!! Ich find auch Sonnenblumen die schönsten Blumen der Welt ;)
Die WW-ler lernen so nicht, sich wirklich ausgewogen zu
ernähren. Sobald sie von ihrer Liste abschweifen funktioniert
nichts mehr.
Ich hab schon einiges an Ernährungsweisheiten ausprobiert und manches hat mirmehr geschadet als genutzt! Und nachdem ich keinen Bock mehr darauf hatte funktionierte auch nichts mehr! Ich denke nicht, dass das ein WW spezifisches Problem ist.
Wozu? Was für eine Erleuchtung soll mir das bringen?
Nochmal, ich habe nie behauptet, dass es dir im speziellen Erleuchtung bringen wird. Sondern das es Erleuchtung bringen kann und ich wollte dich nur bitten zu bedenken, dass Menschen Individuen sind und man ihnen nicht einfach mit gewalt seine Mütze aufstülpen kann...
Worte von David Hilbert (Mathematiker):
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Viele Grüße
/silvl (mit "l" nicht "i" ;-)