Re^4: Motivation abzunehmen
Hi,
Kennst du "sie" persönlich oder warum weißt du das alles mit
so großer Sicherheit? Warum weißt du, dass "sie" dies nicht
alles tut?
ganz einfach: ich habe gelesen, was sie schreibt. Und zwar folgendes:
Bei mir scheitert es am Willen , nicht am Wissen über gesunde Ernährung
ich stopfe manchmal Schokis etc. in mich hinein ohne Hunger oder Heißhunger zu spüren
es ist nicht so das ich Hunger habe
Mir fehlt die Motivation
Was habt ihr für Tipps damit ich endlich aufwache, Horrorgeschichten
Du sitzt neben "ihr" auf dem Sofa und weißt genau Bescheid?
Nein, aber sie erzählt es uns ja selbst (s. oben: "ich stopfe manchmal Schokis etc. in mich hinein ohne Hunger oder Heißhunger zu spüren").
Irgendwie finde ich nicht nur deine Argumentation, sondern
auch deinen Ton sehr befremdlich...
Sorry, das liegt glaub ich an "damit ich endlich aufwache". Ich weiß gar nicht, was an dem Ton mit der Paprika und der Schokolade so schlimm sein soll. In dieses "mampf mampf" interpretierst du zuviel rein, das sollte einfach nur umgangssprachlich sein. "Mampf mampf" bedeutet für mich, dass man ohne groß darüber nachzudenken "sinnlos" etwas in sich hineinstopft. So habe ich die Posterin verstanden.
Was ich übrigens irgendwie auch aus deinem Posting herauslese,
ist, dass du nicht zu den "guten Nahrungsverwertern" gehörst.
Du hast wahrscheinlich (so hört sich das für mich zumindest
an), noch nie wirklich mit "Fettpölsterchen" kämpfen müssen
Falsch. Ich gehöre genauso dazu wie lotte oder du.
Vielleicht gerade deswegen, dass ich so schreibe. Weil ich es selbst schon einmal durchgemacht habe und weiß wovon ich rede. Meiner Meinung nach geht es bei X kg Übergewicht (X > 20kg) nur mithilfe von Sport und nicht mal hier eine Schokolade und dort mal eine Pizza weglassen.
Einfach nur zu sagen "die hat keine Motivation und stopft sich
alles mampfend rein", ist vielleicht etwas zu simpel (und auf
gar keinen Fall hilfreich).
Sie weiß doch selbst, dass sie keine Motivation hat. Die will sie sich ja hier holen. Aber wie schon ein anderer Poster schrieb, bei ihr muss es einfach Klick machen. Alles andere bringt gar nichts, man muss es selbst wollen. Vielleicht ist mein Weg nicht der richtige, mag sein. Aber vielleicht wird sie gerade dadurch aufgeweckt. Nichts anderes wollte sie ja. Beleidigt habe ich sie, denke ich, nicht. Also ist mein Posting nur ein Versuch von vielen, sie aufzuwecken.
Gruß
Steffie