Staatlicher Terror

Hallo
Man sagt dass man Terror mit nix berechtfertigen kann, und dass man einen Gemeinsamen weg anschlägt um gegen den Terror anzukämpfen. Doch ist es für mich sehr fragwürdig in welcher Form dieses durchgesetzt werden kann, wenn diese Länder die dagegen angehen wollen selbst sich den Terror bedienen.

Man muss sich ja immer anhören, dass man Israels verhalten ja verstehen müsste weil sie ja die Opfer wären.
Nun leider liegt mir keine neueren zahlen vor wie die bis 2003 auf dieser Seite http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost… , aber diese berechtfertigen die frage ist das was Israel dort treibt ein Antiterror Kampf oder Staatlicher Terror.

Der 11 September 2001 kam manchen Länder gelegen um ihren Staatlichen Kampf in der Weltöffentlichkeit zu Legalisieren.

Man sieht auch mal wider sehr gut in welcher art und weiße Sharon Provoziert, bedenke man dass es lange keine Anschläge mehr gegeben hat bis jetzt die tage.

Doch ein paar tage vorher Provozierte er mit der die Erschießung der 5 radikalen Palästinenser die radikalen Gruppierungen auf Racheakte, um wider eine Rechtfertigung zu haben den Friedensplan ins stocken zu bringen.

Man macht es der Palästinensischen Regierung durch solche Provokationen schwer ihre radikalen Gruppierungen in den Griff zu bekommen, aber es kommt mir so vor als täte man das auch mit Absicht um der Palästinensischen Regierung Versagen anzuprangern und Unfähigkeit.

Da Enteignungen dennoch durchgeführt werden bin ich mir Sicher dass man nicht vor hat die Westbank zurückzugeben im Ganzen. Doch kommt es mir vor das man die Vergangenheit Missbraucht um Kritik an solchen Illegalen Aktionen zum schweigen zu bringen. Wie der besuch von Bundespräsident Köhler
(http://www.wno.org/newpages/eth22b.html)

Man gibt Israel Narrenfreiheit, basieren darauf das sie in der Vergangenheit verfolgt würden Enteignet würden und so weiter.
Es ist tragisch was den zugestoßen ist, doch ist es für mich kein Grund über Israels heutige Politik gegenüber den Palästinenser weg zu schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

.

Hallo Hicham
Ich wundere mich ebenfalls, dass Israel zur Zeit so moderat auf den Terror der Hamas reagiert. Und sogar den Gaza-Streifen räumt. Ist doch überhaupt nicht selbstverständlich.
Gruß,
Branden

Hallo, Brandon

Ich wundere mich ebenfalls, dass Israel zur Zeit so moderat
auf den Terror der Hamas reagiert. Und sogar den Gaza-Streifen
räumt. Ist doch überhaupt nicht selbstverständlich.

nun, so wie ich verstanden habe, ist Gaza jetzt ein von Israel kontrolliertes Reservat.
Dort gibt es kaum Wasser, die wirtschaftliche Infrastruktur liegt am Boden und es ist überbevölkert.

Warum sollte Israel so ein Gebiet nicht räumen wollen?
Jetzt, wo die Siedler weg sind, kann Israel die Palästinenser in Gaza, sogar noch leichter unter Druck setzen.

Gruß
karin

Hallo
Eins müssen wir schon mal klar stellen die Besatzung ist im Gaza wie im Westjordanland Illegal und gegen das Volkerrecht waren auch die Besiedlungen. Es ist palästinensisches recht seine besetztes gebiete zurückzufordern.
Das Israel den Gaza geräumt hat, heißt nicht das sie den Palästinenser aus Höflichkeit einen gefallen getan hatten, nein sie sind verpflichtet diese zu tun, dieses ist aber immer noch nicht eine Berechtfertigung teile des Westjordanland im Gegenzug zu fordern.

Aber mir geht es mehr in meinen Anfangsposting, darüber zu sprechen warum man die eine art des Terrors Toleriert, und versucht wie jetzt aus den Wege zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nun, so wie ich verstanden habe, ist Gaza jetzt ein von Israel
kontrolliertes Reservat.

der ausdruck „reservat“ verrät ohnehin deine intentionen. aber ich gehe trotzdem drauf ein:

die sicherheitskontrolle wird *vollständig* in pal. hände fallen. das ist unter abzug nämlich zu verstehen.

Dort gibt es kaum Wasser, die wirtschaftliche Infrastruktur
liegt am Boden und es ist überbevölkert.

ist das in den restlichen arabischen ländern irgendwie anders?

Jetzt, wo die Siedler weg sind, kann Israel die Palästinenser
in Gaza, sogar noch leichter unter Druck setzen.

also wär es besser gewesen, man wäre nicht abgezogen? ist es das was du damit sagen willst?

gruß
dataf0x

nun, so wie ich verstanden habe, ist Gaza jetzt ein von Israel
kontrolliertes Reservat.

der ausdruck „reservat“ verrät ohnehin deine intentionen.

was ist es denn Anderes?

die sicherheitskontrolle wird *vollständig* in pal. hände
fallen. das ist unter abzug nämlich zu verstehen.

Was ist mit den Grenzen?
Gibt es dort keine Kontrollen mehr?
Können die Palästinenser jetzt einfach aus Gaza aus- und wieder einreisen?
Wer kontrolliert den Warenverkehr?

Jetzt, wo die Siedler weg sind, kann Israel die Palästinenser
in Gaza, sogar noch leichter unter Druck setzen.

also wär es besser gewesen, man wäre nicht abgezogen? ist es
das was du damit sagen willst?

Es wäre besser gewesen, wenn die Westbank auch geräumt und diese mit Gaza verbunden worden wäre, damit hätten die Palästinenser einen eigenen Staat.

Gruß
karin

nun, so wie ich verstanden habe, ist Gaza jetzt ein von Israel
kontrolliertes Reservat.

Falsch, Israel kontrolliert nach dem Abzug dort nichts mehr, ausser der Grenze nach Israel.

Dort gibt es kaum Wasser, die wirtschaftliche Infrastruktur
liegt am Boden und es ist überbevölkert.

Und darin ist alles Israel alleine Schuld?

Warum sollte Israel so ein Gebiet nicht räumen wollen?

Es ist schon amüsant, wie hier die „Israel-Kritiker“ sich abmühen, den Abzug ebenso Israel negativ anzulasten. Jahrelange habe sie es hier im Forum gefordert und nun passiert es und den Kritikern fällt nichts besseres ein, als weiterhin nach Haaren zu suchen.

Warum nicht einfach einmal diese Leistung anerkennen, zu welchem Israel weder nach Völkerrecht noch nach Kriegsrecht so verpflichtet gewesen wäre? Eine Räumung der Siedlungen wäre hier völlig ausreichend gewesen.

Nicht das ich mich hier dafür ausspreche, aber das nun Israel anzulasten, ist schon mehr als absurd.

Jetzt, wo die Siedler weg sind, kann Israel die Palästinenser
in Gaza, sogar noch leichter unter Druck setzen.

Nu, hier im Forum wird ja schon die These vertreten, dass solange nicht auch Gaza komplett geräumt wurde, Israel für alles in den PA die Verantwortung trägt.

Was ist mit den Grenzen?
Gibt es dort keine Kontrollen mehr?
Können die Palästinenser jetzt einfach aus Gaza aus- und
wieder einreisen?
Wer kontrolliert den Warenverkehr?

was ist mit anderen grenzen? zb. die eu-außengrenzen.
gibt es da keine kontrollen mehr?
darf da jeder einfach ein- und ausreisen?
kontrolliert niemand den warenverkehr in und aus der eu?

übrigens: wenn du wissen willst wie man in den palgebieten lebt, dann zieh doch hin. ich kann dir gern über israel auskunft geben.

Es wäre besser gewesen, wenn die Westbank auch geräumt und
diese mit Gaza verbunden worden wäre, damit hätten die
Palästinenser einen eigenen Staat.

LOL das ist doch der langfristige plan…

gruß
dataf0x

gruß
dataf0x

Jetzt, wo die Siedler weg sind, kann Israel die Palästinenser
in Gaza, sogar noch leichter unter Druck setzen.

also wär es besser gewesen, man wäre nicht abgezogen? ist es
das was du damit sagen willst?

Es wäre besser gewesen, wenn die Westbank auch geräumt und
diese mit Gaza verbunden worden wäre, damit hätten die
Palästinenser einen eigenen Staat.

Gruß
karin

Hallo, datafüx

was ist mit anderen grenzen? zb. die eu-außengrenzen.

ich bin dir gerne behilflich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union
dieser Link führt dich zum Wikipediaeintrag, der umfassend über die Europäische Union berichtet.
Quelle: Wikipedia

übrigens: wenn du wissen willst wie man in den palgebieten
lebt, dann zieh doch hin.

Das scheint nicht so einfach zu sein:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/l…
Warnung des auswärtigen Amts Deutschland
Quelle: Auswärtiges Amt Deutschland

ich kann dir gern über israel
auskunft geben.

Vielen Dank für dein Angebot!
Gehören die Grenzen Israels nicht zu Israel?

Es wäre besser gewesen, wenn die Westbank auch geräumt und
diese mit Gaza verbunden worden wäre, damit hätten die
Palästinenser einen eigenen Staat.

LOL das ist doch der langfristige plan…

Von wem? Und warum lachst du dabei (LOL = lautes Gelächter; Abkürzung im Internet)?

Gruß
karin

Hallo
Das Thema geht in die falsche Richtung, mir geht es hier nicht um die Räumung.
Mir geht es darum nachzufragen warum die Aktionen der Israelis, die sich auch gegen die Zivil Bevölkerung richtet nicht genau so als Terroristische Aktionen bewertet werden
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost…

Hallo,

Eins müssen wir schon mal klar stellen die Besatzung ist im
Gaza wie im Westjordanland Illegal und gegen das Volkerrecht
waren auch die Besiedlungen. Es ist palästinensisches recht
seine besetztes gebiete zurückzufordern.

auch dich frage ich gern nochmal, ob es nicht auch gegen das Voelkerrecht verstoesst, Kombattanten vor zivilen Einrichtungen des Gegners in die Luft zu sprengen, mit dem einzigen Ziel, Zivilisten zu toeten?

Warum soll Israel sich an das Voelkerrecht halten, die arabischen Staaten (oder autonomen Gebiete) aber nicht?

Gruss

Gibt es dort keine Kontrollen mehr?

Nein. Die Israelis lassen das jetzt sein, damit endlich wieder mehr Einkaufszentren und Busse gesprengt werden. Vorgestern haben sie damit angefangen.

Es wäre besser gewesen, wenn die Westbank auch geräumt und
diese mit Gaza verbunden worden wäre, damit hätten die
Palästinenser einen eigenen Staat.

Und wer regiert diesen Staat? Und wer sorgt fuer Sicherheit? Und wie sieht das aus mit Wasserrechten? Und wie kommt man vom einen Teil des Staates in den anderen?

Gruss

Hallo
Wie ich schon sagte, wir richten hier nur über die Aktionen der Palästinenser, doch lässt sich aus diesen Link den ich oben mit rein gebracht habe sehr gut lesen das die Israelische Regierungen gegen Zivilisten in Palästina gezielt vorgehen.

Es wird andauert nur behauptet die Araber töten gezielt Zivilisten deswegen sind das Terroristen, doch die Tötungen Palästinensischen Zivilisten werden als Militäraktionen abgestempelt oder Kollektive Strafen.

Man hat mitleid mit den einen weil man ja noch in der schuld steh, wegen der Vergangenheit, und schaut anderseits weg über neu verbrechen an ein ganzen Volk.

Was verlangten die Menschen das sie sich das immer haben gefallen lassen müssen?
Hätten sie nicht zurück geschlagen dann würde es bis heute keinen Menschen Interessieren was mit dem Palästinenser passiert.

Aber darüber dürfen wir ja nicht reden ohne sofort als Antisemit gezählt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, xvagabundx

Es wäre besser gewesen, wenn die Westbank auch geräumt und
diese mit Gaza verbunden worden wäre, damit hätten die
Palästinenser einen eigenen Staat.

Und wer regiert diesen Staat? Und wer sorgt fuer Sicherheit?
Und wie sieht das aus mit Wasserrechten? Und wie kommt man vom
einen Teil des Staates in den anderen?

das war ja Teil meiner Frage.

Vielen Dank dafür, dass du sie wieder in den Vordergrund rückst!

Gruß
karin

Hallo, xvagabundx

Es wäre besser gewesen, wenn die Westbank auch geräumt und
diese mit Gaza verbunden worden wäre, damit hätten die
Palästinenser einen eigenen Staat.

Und wer regiert diesen Staat? Und wer sorgt fuer Sicherheit?
Und wie sieht das aus mit Wasserrechten? Und wie kommt man vom
einen Teil des Staates in den anderen?

das war ja Teil meiner Frage.

Vielen Dank dafür, dass du sie wieder in den Vordergrund
rückst!

Ich hatte eher den Eindruck, du wolltest den israelischen Abzug um jeden Preis, so schnell wie moeglich.

Gruss

Hallo,

Eins müssen wir schon mal klar stellen die Besatzung ist im
Gaza wie im Westjordanland Illegal und gegen das Volkerrecht
waren auch die Besiedlungen. Es ist palästinensisches recht
seine besetztes gebiete zurückzufordern.

auch dich frage ich gern nochmal, ob es nicht auch gegen das
Voelkerrecht verstoesst, Kombattanten vor zivilen
Einrichtungen des Gegners in die Luft zu sprengen, mit dem
einzigen Ziel, Zivilisten zu toeten?

Warum soll Israel sich an das Voelkerrecht halten, die
arabischen Staaten (oder autonomen Gebiete) aber nicht?

Gruss

Hallo
Wie ich schon sagte, wir richten hier nur über die Aktionen
der Palästinenser, doch lässt sich aus diesen Link den ich
oben mit rein gebracht habe sehr gut lesen das die Israelische
Regierungen gegen Zivilisten in Palästina gezielt vorgehen.

Ich lese hier eigentlich fast nur ueber die vermeintlichen Verbrechen Israels.

Es wird andauert nur behauptet die Araber töten gezielt
Zivilisten deswegen sind das Terroristen, doch die Tötungen
Palästinensischen Zivilisten werden als Militäraktionen
abgestempelt oder Kollektive Strafen.

Wenn die palaestinensischen TErroristen Polizisten oder Soldaten angreifen wuerden und dabei versehentlich Zivilisten traefen, wuerde ich sagen „so ist halt Krieg“.
Aber das tun sie nicht. Israel schon. Die Djihadisten wollen Israel vernichten - will Israel die arabische Welt vernichten?

Man hat mitleid mit den einen weil man ja noch in der schuld
steh, wegen der Vergangenheit, und schaut anderseits weg über
neu verbrechen an ein ganzen Volk.

So ein Bloedsinn. Ich habe keine Mitleid, ich gestehe Israel nur das gleiche Existenzrecht zu wie jedem anderen Staat.

Was verlangten die Menschen das sie sich das immer haben
gefallen lassen müssen?
Hätten sie nicht zurück geschlagen dann würde es bis heute
keinen Menschen Interessieren was mit dem Palästinenser
passiert.

"Zurueck"geschlagen? Willst Du mich auf den Arm nehmen? Der arabische Antisemitismus ist mindestens so alt wie der europaeische. Und wenn damals jemand den UN-Plan akzeptiert haette, haette es nicht unzeahliger neuer Resolutionen und Resolutionsentwuerfe bedurft. Dann gaebe es jetzt Israel und Palaestina.
Aber die arabische Seite wollte ja lieber ihrem Antisemitismus freien Lauf lassen anstatt Israel als Fakt zu akzeptieren.

Aber darüber dürfen wir ja nicht reden ohne sofort als
Antisemit gezählt zu werden.

Und das zurecht. Wenigstens stehst Du dazu, einer zu sein.

Gruss

Hallo, xvagabundx

Ich hatte eher den Eindruck, du wolltest den israelischen
Abzug um jeden Preis, so schnell wie moeglich.

wie stehst du denn zum israelischen Abzug?

Gruß
karin

du willst mich wohl verarschen?

was ist mit anderen grenzen? zb. die eu-außengrenzen.

ich bin dir gerne behilflich:

danke darüber bin ich selber informiert. war ja immer schon und bin immer noch bürger der EU… ich habe eher gemeint, ob es an den außengrenzen der eu keine kontrollen mehr gibt, aber dafür ungehinderten waren- und personenverkehr jeglicher art, wie du das zwischen israel und den gebieten gefordert hast.

übrigens: wenn du wissen willst wie man in den palgebieten
lebt, dann zieh doch hin.

Das scheint nicht so einfach zu sein:

das wundert mich nicht. aber wenn dir soviel an diesem landstrich liegt, dann sollte dich das nicht stören!

Gehören die Grenzen Israels nicht zu Israel?

ja schon, aber dort habe ich nichts verloren und deswegen auch nichts zu suchen. ich warte also schon gespannt auf deine erfahrungen.

gruß
dataf0x

Hallo, Hicham

Mir geht es darum nachzufragen warum die Aktionen der
Israelis, die sich auch gegen die Zivil Bevölkerung richtet
nicht genau so als Terroristische Aktionen bewertet werden

werden Tote damit wieder lebendig?

Ein Teil der israelischen Bevölkerung wurde ebenso, wie ein Teil der palästinensischen Bevölkerung in diesem politischen Konflikt, völlig unverschuldet, verwundet oder getötet.
Das finde ich furchtbar und ich kann keine Rechtfertigung für dieses Töten und Verwunden auf beiden Seiten akzeptieren.

Was bringt eine Aufrechnung Toter gegen Toter?

Es geht doch um einen gerechten Friedensvertrag zwischen den Palästinensern und Israelis.
Es geht doch um eine friedliche Zukunft!

Gruß
karin