'CPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger

Hallo,
ein Bekannter hat mir gerade folgendes gemailt. Vielleicht kann jemand helfen, da ich mich nicht auskenne:
"ich habe ein Problem an meinem Computer. Sobald ich ein PC-Spiel spiele, und z.b. ein Fussballspiel simuliere, oder irgendeine Grafik in Anspruch nehme, kommt die Meldung: „CPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da er nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte“.

Was kann man dagegen tun??
Besten Dank schonmal!

Gruss Andreas

Moin

Was kann man dagegen tun??

Schuss ins Blaue:
Das Overclocking-tool, das die Graka auf Werte weit über normal eingestellt hat, deinstallieren.

cu

Hi,

danke für die schnelle Antwort - bekomme ich das hin? Und wenn ja wie?

Danke - Gruss Andreas

Hallo
Nicht schlecht! Ziemlich genau ins schwarze :smile:
Bei ATI gibts so was in den Treibereinstellungen und dort heist das Ding VPU-Recover.

Gruß Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Armin,

leider habe ich nicht soviel Ahnung - wo finde ich das ganz genau?

Danke!

Also bei ATI gehts so:
Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop
‚Eigenschaften‘ ‚Erweitert‘ Reiter ‚VPU-Recover‘ auswählen
Und dort das Häkchen rausmachen

Gruß Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

… supieeeeeeeeeeeeee

BESTEN DANK!