AA - Bewerberangebot

Hallo

bei meinem Kumpel findet sich folgender Satz zu einem Arbeitsamtstermin:

Kommen sie am…bla bla um über ihr BEWERBERANGEBOT zu sprechen…Komplette Bewerberunterlagen müssen mitgebracht werden

Könnte uns das mal jemand ins verständliche deutsch übersetzten???

Was will das AA von Ihm??

LG
Mikesch

Kurz gesagt:smiley:ie wollen nur wissen,wo er sich bislang überall beworben hat. Das wird dann direkt in ihren Computer eingegeben und er kann wieder gehen. Mit etwas Glück kriegt er auch noch ein paar Angebote in die Hand gedrückt,wo er sich bewerben soll. Um genau solche Termine zu verhindern,schick ich alle paar Wochen ein Schreiben zum Amt,wo ich die Adressen der Firmen reinschreibe,wo ich mich beworben habe.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kurz gesagt:smiley:ie wollen nur wissen,wo er sich bislang überall
beworben hat. Das wird dann direkt in ihren Computer
eingegeben und er kann wieder gehen. Mit etwas Glück kriegt er
auch noch ein paar Angebote in die Hand gedrückt,wo er sich
bewerben soll. Um genau solche Termine zu verhindern,schick
ich alle paar Wochen ein Schreiben zum Amt,wo ich die Adressen
der Firmen reinschreibe,wo ich mich beworben habe.

Marco

Danke, dann sollte die jedenfalls mal gleich ne Übersetzung ihres Bürokratendeutsches mit beilegen :wink: Wien haben wir früher immme rim Bauwagen gesagt: Herr hilf lenken :smile:

Hallo

bei meinem Kumpel findet sich folgender Satz zu einem
Arbeitsamtstermin:

Kommen sie am…bla bla um über ihr BEWERBERANGEBOT zu
sprechen…Komplette Bewerberunterlagen müssen mitgebracht
werden

Könnte uns das mal jemand ins verständliche deutsch
übersetzten???

Was will das AA von Ihm??

LG
Mikesch

LG
Mikesch

‚BewA‘
Hallo!

BEWERBERANGEBOT zu
Könnte uns das mal jemand ins verständliche deutsch
übersetzten???

Zur Worterklärung:
Das Bewerberangebot an sich - in der AA einfach und ausschließlich kurz „BewA“ genannt - ist nichts anderes als deine kompletten Daten im PC (genauer gesagt: dem Programm „coArb“(eitsvermittlung); es gibt auch noch „coLei“(stungsangelegenheiten)).
Von Personalien über Ausbildung, gewünschte Tätigkeit, zeitl. Umfang der Verfügbarkeit, etc., und Berufserfahrung hin zu statistischen Merkmalen, Vermerke von Kontakten mit der AA, Vermittlungsvorschläge mitsamt deren Ergebnis und Terminen.

Gruß
Liza