Beim AfA in Frankfurt hat meine Frau im April 06 um Ausstellung von einen E301 wegen Umzug nach Dänemark gebeten. In Juni hat Sie es bekommen aber der Form war falsch ausgefüllt - mit mehreren gravierenden Fehlern. Jetzt habe ich mehrmals an das AfA Frankfurt geschrieben und um eine neue E301 gebeten. Sämtliche Briefe sind bislang unbeantwortet geblieben. Wie kann ich über das AfA Frankfurt klagen? Muss ich direkt zum Sozialgericht oder gibt es eine Klagestelle bei AfA Nürnberg oder sonst wo?
Muss
ich direkt zum Sozialgericht oder gibt es eine Klagestelle bei
AfA Nürnberg oder sonst wo?
Zuerst begibt sich deine Frau auf die Beschwerdestelle im zuständigen Arbeitsamt und legt dort am Besten eine schriftliche Beschwerde vor. Die Bearbeitung ist an Termine gebunden.
der hinterwäldler
Wir sind bereits in Dänemark, und kommt nicht nach Frankfurt a.M. mehr. Hat jemanden eine Postadresse für die Beschwerdestelle in Frankfurt a.M.? Danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
klagen kannst du beim Sozialgericht, wenn du einen förmlichen Bescheid über eine Entscheidung der AA erhalten hast. Das ist hier nicht der Fall.
Hier die Info von arbeitsagentur.de:
Beschwerdewege
MEINUNGEN - ANREGUNGEN - KRITIK
Wir sind an einer guten Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert. Ihre Meinungen, Anregungen und Kritik sind uns deshalb wichtig.
Ihren Beitrag schicken Sie bitte mit der Post, per Fax oder als E-Mail an die
Geschäftsleitung Ihrer Agentur für Arbeit.
Die Kontaktadressen Ihrer Agentur vor Ort erhalten Sie, wenn Sie auf der Startseite den Menüpunkt IHRE AGENTUR FÜR ARBEIT anwählen. Von dort werden Sie durch das Menü bis zu Ihrer örtlichen Geschäftsstelle geführt.
Berechtigten Beschwerden soll schnell abgeholfen werden. Wenn Sie diese persönlich vorbringen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Beraterin/Ihren Berater. Damit erhält sie/er die Chance, sich mit Ihren Wünschen und Argumenten auseinander zu setzen und selbst eine Lösung zu finden.
Sollte das nicht zum Ziel führen, ist die Teamleiterin/der Teamleiter Ihr/e nächste/r Ansprechpartner/in. Diese sind die Vorgesetzten der Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Ihres Teams. Sie werden sich Ihrer Sache annehmen und um eine Klärung bemüht sein.
Sollten Sie mit einem BESCHEID Ihrer Agentur für Arbeit nicht einverstanden sein, können Sie innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe schriftlich oder persönlich zur NIEDERSCHRIFT Widerspruch einlegen.
In jeder Agentur für Arbeit, Regionaldirektion und im BA-Service-Haus in Nürnberg gibt es ein Kundenreaktionsmanagement, an das Sie sich auch wenden können. Es empfiehlt sich jedoch, den oben aufgezeigten Weg zu beschreiten, um Verzögerungen zu vermeiden.
Zitatende
Du kannst an diese Adresse schreiben [email protected]
KRM steht für Kundenreaktionsmanagement
Dann die nächst höhere Stelle: [email protected]
Dann die höchste Stelle: [email protected]
Viel Erfolg wünscht
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Hat jemanden eine Postadresse für die Beschwerdestelle in Frankfurt a.M.?
Nein, denn in Frankfurt gibt es keine zentrale Beschwerdestelle. (Und das weiß ich so genau, weil…
Am besten an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung schreiben, der für das „Kundenreaktionsmanagement“ in dieser Eurer Größenordnung der richtige Ansprechpartner ist:
Agentur für Arbeit Frankfurt am Main
An den Vorsitzenden der Geschäftsleitung
Herrn Hans-Peter Griesheimer
Fischerfeldstr. 10-12
60311 Frankfurt
Gruß
Liza