Hallo,
mal fiktive Situation,
Familie B bezieht schon seit ca. 8 Jahren Staatliche Hilfe, hat einen BMW vor der Tür und wohnt in einem Einfamilienhaus zur Miete welches das Amt bezahlt.
Herr B fährt jeden morgen regelmäßig zur „Arbeit“, und Frau B hält auch den einen oder anderen Nebenjob.
Fragt man die Kinder, sagen diese das Herr B bei der Arbeit ist.
Familie A hadert schon seit langem diese Familie anzuzeigen. Frau A ärgert sich einfach maßlos das diese Familie den Staat so sehr ausnutzt. Nach einem Zwischenfall hat Frau A die Nase voll und ruft beim zuständigen Amt an.
Sie macht es nicht anonym, bittet aber um diese anonymität, was ihr auch zugesichert wird.
Nun ist die Anzeige schon ca 4 Wochen zurück. Frau A hat aber nichts gehört. Nichts was darauf hinweist das da was getan wurde.
Ich hoffe das ihr mir meine Frage bezogen auf dieses kleine Märchen beantworten könnt.
Wenn ein Amt versucht solchen schwarzen Schafen auf die Schliche zu kommen, kann das mehrere Wochen dauern?
Geht es da um regelrechte Detektivarbeit?
Kann die Anzeigende Partei noch weiter zum Nachweis dienlich sein?
Wie soll sich Frau A verhalten?
Frau A ist einfach der Meinung das Familie B damit einfach nicht weiter durchkommen darf und hofft das zuständige Ämter es einfach klug genug anstellen um ihnen das nachweisen zu können.
Viel Spaß beim weiterspinnen…
))