Kindergeldkasse

Hallo,

folgendes Problem:

Wir haben Ende Januar ein zweites Kind bekommen.

Bei dem Antrag auf Kindergeld haben wir nochmals darauf hingewiesen, dass sich unsere Adresse seit Mitte letzten Jahres geändert hat.

Als wir im April immer noch kein Kindergeld bekommen haben, habe ich bei der Kindergeldkasse angerufen, welche mir bestätigte, dass alles noch in der Bearbeitung ist. Anfang Mai wurde das Gleiche gesagt.
Anfang Juni sagte man uns, dass man seit März versucht uns anzuschreiben, die Schreiben aber immer wieder zurück kommen, weil wir verzogen seien.
Etwas verärgert haben wir dann gesagt, warum die Schreiben an unsere alte Adresse gingen und nicht an die neue, welche auf dem Antrag steht und warum man uns das nicht gleich bei unserem Anruf im April gesagt hat?
Ende Juni haben wir uns nochmals nach dem Stand der Dinge erkundigt, ob wir denn nun im Juli mit dem Geld rechnen können. Dort sagte man uns, dass wir schnellst möglich zurück gerufen werden. Dieser Anruf liegt nun auch schon wieder über 10 Tage zurück, gemeldet hat sich keiner und das Kindergeld wurde im Juli auch wieder nicht überwiesen.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es irgend eine übergeordnete Stelle gibt, bei der man sich beschweren kann, oder eine Art Amtsleiter. Es kann doch nicht sein, dass man nun schon sechs Monate kein Kindergeld bekommen hat. Bei unserem ersten Kind war es nach zwei Monaten auf dem Konto.

Familienkasse
Hallo!

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es irgend eine übergeordnete Stelle gibt, bei der man sich beschweren kann, oder eine Art Amtsleiter.

Gewiss. Nur wäre es schön zu erfahren, welche Familienkasse für Euch zuständig ist, um diese Info geben zu können.

Evtl. findet Ihr es hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_29892/Navigation/Die… auch selbst raus.

Gruß
Jadzia

Hallo,

bei uns handelt es sich um die Familienkasse Iserlohn.

Kundenreaktionsmanagement Iserlohn
Hallo!

Sorry, dass meine Antwort ein bisschen länger gedauert hat!

Hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_296026/Navigation/Di… könnt Ihr Eure Beschwerde eingeben und absenden.

Die abgesandte Nachricht geht (auch, wenn das der Seite nicht entnommen werden kann) direkt an das Kundenreaktionsmanagent der AA und der FamKa Iserlohn, welches den Vorgesetzten des/der Kollegen miteinbezieht, über den Ihr Euch beschwert!

Ich hoffe, das hilft weiter.

LG
Jadzia