Person A ist Mutter, hat 2 Kinder und einen Mini-Job, bezieht zudem Kindergeld.
Person A ist nun schwer erkrankt und kann wahrscheinlich den Job nicht mehr ausüben, unabhängig davon sieht es so aus das der Job gekündigt wird.
Hat Person A nun Anspruch auf Arbeitslosengeld?
Zusatz:
Person A hat seit 6 Jahren (inkl. Schwangerschaft) maximal nur Mini-Job gehabt.
Hallo,
keine Chance, wenn sie nicht in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat. Gibt es nur Hartz4, leider…trotzdem viel Glück
lisa
Hi!
keine Chance. Wenn sie nicht in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, gibt es nur Hartz4,
Naja, das ist immerhin auch Arbeitslosengeld; ALG II um genau zu sein. Und es wurde ja nirgendwo explizit nach ALG I gefragt.
(*klugscheißmodusan* „Hartz IV“ ist im Übrigen eine Reform, KEINE Leistungsart! *klugscheißmodusaus* 
leider
Und wieso „leider“? Auch wenn ich niemandem ein „ALG-II-Schicksal“ (wie es ja gerne plakativ heißt) wünsche, so bedaure ich nicht, dass eine Versicherungsleistung (hier: ALG I) im Versicherungsfall (hier: Arbeitslosigkeit) nun mal nur an diejenigen ausgezahlt wird, die auch was in den Topf eingezahlt haben. Das kann – schon rein mathematisch – im öffentlichen Sektor nicht anders sein als in der Privatwirtschaft.
LG
Jadzia
1 „Gefällt mir“