T-Online Mitbenutzer E-Mails Hauptnutzer Outlook

Guten Tag,
wir haben ein Problem bezüglich T-Online.de und MS Outlook.
Ich bin der Hauptbenutzer und eine weitere Person ist als Mitbenutzer angemeldet (kostenpflichtig).
Wir haben 2 unterschiedliche E-Mail Adressen.
Unter www.t-online.de müssen wir uns mit unserer E-Mail Adresse + Passwort anmelden.
Jeder bekommt auch nur seine E-Mails angezeigt.

Jedoch wollen wir nun zu MS-Outlook wechseln.
Jeder hat einen eigenen PC.

Problem:
Richte ich ein neues Konto auf dem PC des Mitbenutzer ein und trage auch seine E-Mail Adresse ein erhält er die E-Mails vom HAUPTBENUTZER.

Kennt jemand das Problem und ggf. die Lösung.
Vielen Dank für eure Ideen,Tipps und Hilfestellungen.

Liebe Grüße

Servus!

Darüber bin ich auch schon mal gestolpert.

Ich vernute mal ihr habt die 2. Emailadresse (für den Mitbenutzer) im Kundencenter -> Email & Mediencenter als zusätzliche Emailadresse angelegt und habt bisher immer übers Inet -> T-Online darauf zugegriffen.

Dabei habt ihr übersehen dass es zwar eine unterschiedliche Emailadresse ist aber beim selben (Haupt-)Benutzer.

T-online unterscheidet zwischen:
Aliasadressen (bis zu 50) für den Hauptnutzer, hier gibt es nur ein Emailkonto für alle (verschiedenen) Emailadressen.
und
Inklusivnutzern, die ein Hauptbenutzer anlegen kann, mit eigenständigen Emailkonten.

Ihr müßt also „nur“ das Aliaskonto in ein Inklusivnutzerkonto umwandeln. Das macht ihr so:
Zuerst die Alias-Emailadresse (des Mitbenutzers) kündigen und sofort freigeben, dann im Kundencenter -> Nutzer einen neuen Inkusivnutzer anlegen und für diesen ein Emailkonto mit der (zuvor freigegebenen) Adresse einrichten.

Jetzt habt ihr zwei eigenständige Emailkonten die sich ohne Probleme mit MS-Outlook einrichten lassen.

Viel Erfolg
es grüßt
karline