Zwei E-Mail-Konten

Hallo und guten Abend,

Freunde von mir haben sich ein neues Laptop mit Windows 7 zugelegt. Um private und geschäftliche E-Mails getrennt zu erhalten haben sie sich zwei E-Mail-Adressen eingerichtet. Dabei muss Ihnen aber ein Fehler unterlaufen sein, denn alle E-Mails landen in beiden Postfächern. Und die Antworten erscheinen immer mit dem Absender der Geschäfts-E-Mail-Adressse.
Es handelt sich um ein Windows-internes E-Mail-Programm - also nicht Outlook oder Outlook-Express.

Kann jemand helfen?

Viele liebe Grüße
Birgit

Servus!

Seid ihr zufällig mit euren Emailkonten bei t-online?
Dann könnte euch das helfen:
/t/t-online-mitbenutzer-e-mails-hauptnutzer-outlook/…

es grüßt
karline

Hallo,

helfen? Weiß ch nicht.

Als erstes müßtest Du und erst einmal mitteilen, bei wem (Provider o.ä.) die Mail-Konten angelegt sind.

Und um welches Windows-internes Mail-Programm soll es sich denn handeln, denn Windows 7 bringt beinhaltet kein eigenes Mail-Programm mehr?

mfg, tf

die Frage nach dem E-Mail-Programm hatte ich den beiden gestern auch schon gestellt. Leider haben sie noch nicht geantwortet. Zum Provider: es ist T-Online. Aber ich werde erst mal die Stellungnahme von karlineo815 weiterleiten. Mein „Bauchgefühl“ sagt mir, dass es genau das ist.

Erst mal fröhlichen Dank für die Hilfe.

Birgit

vielen lieben Dank karline. Mein „Bauchgefühl“ sagt mir, dass es genau das ist. Werde den Artikel mal weiterleiten und hoffe, dass meine Freunde zusammen mit dem PC-Helfer damit erfolgreich sein werden.

Herzliche Grüße
Birgit

Hallo,

Karoline dürfte Recht haben.

Viel Erfolg!

mfg, tf

jetzt weiß ich schon mal, dass das E-Mail-Programm „Windows Live Mail“ heißt - der Provider ist - wie ich schon geschrieben habe, T-Online.
Ob Karlines Antwort geholfen hat, weiß ich noch nicht, da meine Freunde wohl gerade erst in die Mail geschaut haben.

Falls es noch Probleme gibt, bin ich wieder hier zur Stelle.
Einstweilen einen schönen Abend.

Birgit