Servus!
Darüber bin ich auch schon mal gestolpert.
Ich vernute mal ihr habt die 2. Emailadresse (für den Mitbenutzer) im Kundencenter -> Email & Mediencenter als zusätzliche Emailadresse angelegt und habt bisher immer übers Inet -> T-Online darauf zugegriffen.
Dabei habt ihr übersehen dass es zwar eine unterschiedliche Emailadresse ist aber beim selben (Haupt-)Benutzer.
T-online unterscheidet zwischen:
Aliasadressen (bis zu 50) für den Hauptnutzer, hier gibt es nur ein Emailkonto für alle (verschiedenen) Emailadressen.
und
Inklusivnutzern, die ein Hauptbenutzer anlegen kann, mit eigenständigen Emailkonten.
Ihr müßt also „nur“ das Aliaskonto in ein Inklusivnutzerkonto umwandeln. Das macht ihr so:
Zuerst die Alias-Emailadresse (des Mitbenutzers) kündigen und sofort freigeben, dann im Kundencenter -> Nutzer einen neuen Inkusivnutzer anlegen und für diesen ein Emailkonto mit der (zuvor freigegebenen) Adresse einrichten.
Jetzt habt ihr zwei eigenständige Emailkonten die sich ohne Probleme mit MS-Outlook einrichten lassen.
Viel Erfolg
es grüßt
karline