Speicherort Lesezeichen Firefox

Hallo zusammen!

In welchem Ordner der Festplatte speichert der Firefox die Lesezeichen/Favoriten?

Gruß Gerrit

Hallo,

~/.mozilla/firefox/xxxxxxxx.default/bookmarks.html

Gruß
Thomas

Die Einstellungen von Mozillaprogrammen (auch Profile genannt) findest du in Windows XP unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla
Für andere Programme gilt das analog.

Solltest du diesen Ordner im Windows Explorer nicht sehen, dann musst du die die Option „alle anzeigen“ im Menü Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner einstellen.

Danke!

Habs gefunden. Ist aber leider anders als beim IE (HTML).
Nutze noch beide (IE & Firefox). Ich wollte die Lesezeichen immer bei beiden gleich haben. Wäre nur schön gewesen, könnte man sie einfach kopieren, ohne das die Vorhandenen überschrieben werden.

Gruß Gerrit

Daten übertragen - NEUE Anfrage
MoiN!

Könnt Ihr mir auch sagen, wie ich die gespeicherten Daten auf den IE (und umgekehrt) bekomme, ohne daß die Vorhandenen überschrieben werden?
Also einfach nur importieren geht nicht.

Wäre einfacher, wenn im Firefox die Daten nicht als HTML angezeigt werden würden. Da könnte man einfach verschieben/kopieren.
Oder geht es, und ich weiß bloß nicht wie?

Gruß Gerrit

Hallo Gerrit,

Einfach im IE Menü: Datei - Importieren und Exportieren.
Die Lesezeichendatei von Firefox heisst bookmark.html und steht im Profilverzeichnis.

Umgekehrt geht es eigentlich genauso.

Hi!

Es geht, aber es gibt einige doppelte Einträge.
Daß wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruß Gerrit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann erstell in einem Browser mal eine komplette Liste und lösche sie im anderen. Jetzt musst du nur noch vom jeweils zuletzt aktiven Browser die Bookmarks importieren.

Daß wäre natürlich die Lösung schlechthin.
Hat nur einen Haken:

Ich nehme mal den einen, und dann wieder den anderen Browser.
Also sind die Bookmarks immer unterschiedlich.

Aber so wie ich die Sache sehe, wird nir nix anderes übrig bleiben, als mich auf einen festzulegen?

Eigentlich gefällt mir der Firefox etwas besser, aber mit dem habe ich mit meiner Maus und in Foren Probleme mit einigen Funktionen.

Dann erstell in einem Browser mal eine komplette Liste und
lösche sie im anderen. Jetzt musst du nur noch vom jeweils
zuletzt aktiven Browser die Bookmarks importieren.

Hallo Gerrit,

probier doch mal einen Bookmark-Manager wie z.B. diesen…
http://www.tucows.com/preview/342879.html

oder mal eine Suchmaschine damit quälen.

Viele Grüße

Stefan