Lexikon des Rechts und Web-Impressum-Generator

Wer einen „Creifels“ (ein dickes Buch, das Juristen fast ausendig herunterbeten können…) erwartet wird enttäuscht sein. Ich finde dieses Lexika aber seht gut, kapierfähig geschrieben. Desweiteren sind noch einige Abkürzungsverzeichnisse vorhanden.

Zudem findet sich auf dieser Homepage auch noch eine gute Rechtsprechungsübersicht zum Online-Recht.

http://www.digi-info.de/recht/di_recht_lexikon.html

Der Web-Impressum-Generator hat den Vorteil, daß jeder sich eine Vorlage für die eigene Homepage zusammenstellen und herunterladen kann. Ausgerichtet ist dies auf die jeweilige Rechtsform (also Anwälte, Ärzte, Einzelunternehmen, GmbH usw.)