Internetseiten bauen sich nicht auf oder langsam

Guten Tag!

Ich bin total verzweifelt, denn bei mir an meinem Rechner im www zu „treiben“ surfen kann man DAS nun wirklich nicht nennen, erweist sich als wahrer Nervenkrieg.

Der Internetseitenaufbau ist sogut wie unmöglich ein sich im Netz fortbewegen ist sogut wie ausgeschlossen. Das merkwürdige ist, es war nicht immer so! Ganz plötzlich von den einen Tag auf den Anderen.
Wenn ich zum Bespiel über eine Suchmaschiene auf eine Seite zugreifen möchte, scheitert dieser Versuch meist schon bei dem mehrfachen anklicken des Linkes. Wenn ich direkt über die Browserleiste etwas eingebe kann ich praktisch zu sehen, wie sich über etliche Minuten langsam nach und nach alles aufbaut langsamer als in Zeitlupe und Bilder gehen meist gar nicht. Seltsamerweise ist das NICHT immer so, selten (aber es kommt vor) kann ich wirklich surfen so wie es immer sein sollte. Meinen Provider habe ich bereits merfach kontaktiert und dieser bestätigt mir immer wieder das meine Leitung jedoch einwandfrei sei. Also muss meine Problematik quasi von meinem Pc ausgelöst werden, oder?

Wer hat das nötige Wissen um mir weiterzuhelfen oder bereits Erfahrungen mit derartigen Problematiken?
Was kann noch alles tun um des Rätsels Lösung zu finden?
Ich wäre sehr dankbar über weiterhelfende Antworten!!!

P.s.: An Firewalls oder an Virenschutzprogrammen scheint es defintiv nicht zu liegen!!!

Das kann wirklich viele Gründe haben, am besten mal folgendes probieren um den Provider wirklich auszuschließen, denn der redet sich gerne raus!!!

1. Gehe auf „Start“ > „Ausführen“.
  2. Gebe in dem sich öffnenden Fenster den Befehl cmd ein
  3. Es öffnet sich eine Konsole.
  4. Gib hier den Befehl tracert google.com ein
  5. Es wird nun eine Auswertung der Paketrouten erstellt

Normale Zeitwerte liegen hier normalerweise unter 100 ms, wenn das nicht der Fall ist, am besten nochmal bei Provider beschweren!!!

Lg
Richie

Hallo,

bei google.com kann auch bei normal arbeitenden Systemen die Verbindungsverfolgung Teilergebnisse über 100 ms liefern.
Bei google.de dagegen ergibt tracert im Regelfall Werte kleiner 50 ms.

Grüße Culles

Normale Zeitwerte liegen hier normalerweise unter 100 ms, wenn
das nicht der Fall ist, am besten nochmal bei Provider
beschweren!!!

Hmmm, das kleine schwarze Fensterchen verschwindet immer plötzlich bevor es fertig ist mit der Auswertung…
Da wird ganz schön viel angezeigt…welches ist denn genau DER WERT nachdem ich gucken muss? Es stehen etliche (30, aber bis dahin kommt er gar nicht ohne zu verschwinden) Werte da die aufgelistet werden…
Danke bis dahin haben deine Erklärungen schonmal super funktioniert! :wink:

Hallo,

Hmmm, das kleine schwarze Fensterchen verschwindet immer
plötzlich bevor es fertig ist mit der Auswertung…

Folge noch einmal genau der Anleitung.

Cheers, Felix

Guten Tag,

Hallo,

Hmmm, das kleine schwarze Fensterchen verschwindet immer
plötzlich bevor es fertig ist mit der Auswertung…

Folge noch einmal genau der Anleitung.

Hab ich ohne das ich dann enter drücke startet das nicht… & wenn ich das mache dann macht er eine Routenverfolgung über 30 Abschnitte bei mir macht er dann 16 und leider weiß ich dann immer noch nicht auf welche Zahl genau es ankommt, weil dort soviele stehen… :confused: Da stehen halt 16 mal jeweils verschiende Zahlen wobei es derzeit welche bis zu 178ms gibt hinter der 16 Reihe steht dann Ablauffolge beendet. Hmmm etwas ratlose aber dennoch dankbare Grüße!