IcemanX

IcemanX

Beruflich bin ich derzeit als Lead Senior Software Engineer und Projektleiter in der IT tätig.

Ich habe mich schon sehr früh mit Computern und der Programmierung von Software beschäftigt und bin so zu meinem Traumberuf gekommen.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.
Meine Ausbildung habe ich in einem Software- und Systemhaus für Warenwirtschafts-Software erfolgreich abgeschlossen, in dem ich noch ca. weitere 2 Jahre nach meiner Ausbildung tätig war.
Nach dieser Zeit wollte ich mich beruflich etwas verändern, somit habe den Arbeitgeber gewechselt und mich zum IT Spezialist fortgebildet.
Durch ein Aufbaustudium an der Fernuniversität in Hagen im Bereich Angewandte Informatik und diverse Weiterbildungs-Zertifikate im Bereich der IT habe ich mein Wissen in diesem Bereich vertieft.
Ab diesem Zeitpunkt war ich als Software Engineer einige Jahre bei einem der größten deutschen Netzbetreiber für Zahlungsverkehr und Prepaid, im Bereich Frontend und Host-System Entwicklung tätig.
Aktuell bin ich bei einer Online-Bildagentur als CDO, Lead Senior Software Engineer und Projektleiter im Bereich Web-Plattformentwicklung und Systemplanung der IT tätig. Mein letzter Meilenstein meiner beruflichen Karriere war der Abschluss zum Certified IT Systems Manager (Operative Professional).

Des Weiteren bin ich Gründer und Chefentwickler des crVCL PHP Frameworks.