Ausgerutscht *autsch*

Hallo miteinander,

gestern früh bin ich auf Glatteis ausgerutscht. Es hatte leicht geschneit und war nicht ersichtlich, dass darunter spiegelglatt war. Der Sturz selbst tat sehr weh, ich rappelte mich nur mühsam auf und hatte zum Glück nur noch ein paar Schritte bis zum Auto. Daheim ging ich dann noch serienmäßig mit dem Hund raus, mußte den Spaziergang dann aber wegen der Schmerzen abkürzen.

Das ganze Becken fühlte sich irgendwie verschoben an, mein Rücken tat mir weh, am rechten Arm hat es mich auch erwischt. Vom Gesäß reden wir gar nicht *aua*.

Aber ich dachte gestern noch, dass sich das schon geben würde, bin ja kein Weichei *g*. Leider ist es heute deutlich schlimmer. Ich kann kaum den Kopf drehen, habe Kopf- und Rückenschmerzen (was ich aber auch ohne Sturz ab und zu habe), mein Arm läßt sich nur eingeschränkt bewegen. Treppensteigen ist schwierig (wir wohnen über 3 Stockwerke *seufz*), Schreibtischarbeit geht gerade so, den Haushalt kann ich abhaken. Zum Glück hat mein Mann diese Woche Urlaub.

Frage: Lohnt es sich da, zum Arzt zu gehen ? Eine Paracetamoltablette kann ich auch ohne Arzt nehmen, ich vermute mal, es sind irgendwelche Zerrungen und eben blaue Flecken, das wird schon vergehen. Oder sollte ich es doch abklären lassen ? Wenn ja, was kommt auf mich zu ?

Sagte ich schon, dass ich extrem ungern zum Arzt gehe ?

Danke im voraus und viele Grüße,

Inselchen

Servus Inselchen!

Na, das hat ja ausgegeben…Hört sich alles mal nach Prellungen und so an.Das mit dem Kopf bewegen ist ein Schleudertrauma (denk ich mal)Ist der Versuch der Hals- u. Nackenmuskulatur den Kopf beim Aufprall abzubremsen. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, daß bei der Schulter mehr dahinter ist.Solltest du dir vom Árzt mal angucken lassen.Speziell wenn du dich auf der betroffenen Seite abgefangen hast.Die Schulter ist ein sehr komplexes Gelenkssystem.Da kann schnell mal was ein- oder abgerissen sein.Becken verschoben - ja das gibts - und zwar das ISG (illiosakralgelenk).Aber das sind alles Ferndiagnosen…Also auf zum Arzt+event.Röntgen

Gute Besserung :o)
Andy

Hallo Inselchen!

Das ganze Becken fühlte sich irgendwie verschoben an, mein
Rücken tat mir weh, am rechten Arm hat es mich auch erwischt.
Vom Gesäß reden wir gar nicht *aua*.

Bei den Schmerzen hätte ich wahrscheinlich schon jemanden gerufen, der mich in die Notaufnahme bringt! ;o)
Aber mal ehrlich … das hört sich nicht gut an … ich bin zwar medizinisch völlig ungebildet, aber kann es sein, dass dein Rücken was abgekriegt hat? Unter Umständen vielleicht ein ausgerenkter Wirbel oder ähnliches?

*ruft lieber mal nach den medizinmännern und -frauen unter den wwwlern*

Gute Besserung,
Vanessa

Hallo miteinander,

auch ich kann Dir nur raten zum Arzt zu gehn, das hört sich verdächtig zumindestens nach Prellung an.

Schieb es nicht auf die leichte Schulter, meine Mutter z.B. ist so toll gefallen (auch ausgerutscht auf dem Eis), dass sie sich das Hangelenk komplett kaputt gemacht hat. Sie musst dann ins Krankenhaus und durch die Hand wurden dann Drähte geschossen(?)/naja reingetan halt.

Stell Dir mal vor, das halt ein ziemliches Gewicht mit was Du da auf den Hintern knallst. Leider sind wir keine Kinder, die sowas leichter wegstecken, sondern verknöcherte Riesen, die ziemlich ungelenk beim ausrutschen sind *gg*.

Gruß Wölkchen

PS gute Besserung und hoffe, es ist alles harmlos, und gibt sich in ein paar Tagen wieder.

Aber ich dachte gestern noch, dass sich das schon geben würde,
bin ja kein Weichei *g*. Leider ist es heute deutlich
schlimmer. Ich kann kaum den Kopf drehen, habe Kopf- und
Rückenschmerzen (was ich aber auch ohne Sturz ab und zu habe),
mein Arm läßt sich nur eingeschränkt bewegen. Treppensteigen
ist schwierig (wir wohnen über 3 Stockwerke *seufz*),
Schreibtischarbeit geht gerade so, den Haushalt kann ich
abhaken. Zum Glück hat mein Mann diese Woche Urlaub.

Frage: Lohnt es sich da, zum Arzt zu gehen ? Eine
Paracetamoltablette kann ich auch ohne Arzt nehmen, ich
vermute mal, es sind irgendwelche Zerrungen und eben blaue
Flecken, das wird schon vergehen. Oder sollte ich es doch
abklären lassen ? Wenn ja, was kommt auf mich zu ?

Hi.

Also, wenn das mein Sturz gewesen wäre, wären meine Wirbel ausgerenkt, div. Nerven eingeklemmt und das Becken verschoben (weil ich unter mobilen Gelenken leide). Deine Schilderung erinnert mich irgendwie fatal an meine schlimmsten Erlebnisse in dieser Hinsicht.

Sollte wirklich was ausgerenkt bzw. eingeklemmt sein (wonach es sich sehr anhört), bringt Rötgen nix und schon gar kein Paracetamol! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auf dem Röntgenbild wenig zu sehen sein wird. Ich empfehle einen seriösen Chiropraktiker oder Osteopathen. Auf jeden Fall musst du das behandeln lassen!

Gruß
Liza

Hallo Inselchen,

ich wollte mal nachfragen, wie’s geht?
Melde Dich doch mal, so die Schmerzen es zu lassen…

Eingedenk der Worte unserer Großmutter: Gute Ware hält sich!
wünsche ich Dir

Kopf hoch

Uschi

Hallo miteinander,

gestern früh bin ich auf Glatteis ausgerutscht. Es hatte
leicht geschneit und war nicht ersichtlich, dass darunter
spiegelglatt war. Der Sturz selbst tat sehr weh, ich rappelte
mich nur mühsam auf und hatte zum Glück nur noch ein paar
Schritte bis zum Auto. Daheim ging ich dann noch serienmäßig
mit dem Hund raus, mußte den Spaziergang dann aber wegen der
Schmerzen abkürzen.

Aber ich dachte gestern noch, dass sich das schon geben würde,
bin ja kein Weichei *g*. Leider ist es heute deutlich
schlimmer. Ich kann kaum den Kopf drehen, habe Kopf- und
Rückenschmerzen (was ich aber auch ohne Sturz ab und zu habe),
mein Arm läßt sich nur eingeschränkt bewegen. Treppensteigen
ist schwierig (wir wohnen über 3 Stockwerke *seufz*),
Schreibtischarbeit geht gerade so, den Haushalt kann ich
abhaken. Zum Glück hat mein Mann diese Woche Urlaub.

Frage: Lohnt es sich da, zum Arzt zu gehen ? Eine
Paracetamoltablette kann ich auch ohne Arzt nehmen, ich
vermute mal, es sind irgendwelche Zerrungen und eben blaue
Flecken, das wird schon vergehen. Oder sollte ich es doch
abklären lassen ?

Wenn ja, was kommt auf mich zu ?

Sagte ich schon, dass ich extrem ungern zum Arzt gehe ?

Danke im voraus und viele Grüße,

Inselchen

an alle
Hallo Uschi, hallo Ihr anderen,

Eingedenk der Worte unserer Großmutter: Gute Ware hält sich!

*loooool* - danke :smile:

Also, ich habe sozusagen rundrum so 'ne Art Muskelkater, wenige kleine, dafür sehr dunkelvioletten Flecken im Pobereich und fühle mich mies.

Komme wohl um einen Arztbesuch nicht um, aber ich habe gewisse Bedenken, weil die paar Flecken nicht so übel aussehen, wie die Schmerzen sind, und ich jammere eigentlich nicht gerne. Man sieht äußerlich einfach zu wenig *seufz*.

Als meine Tochter mal einen Schulunfall hatte, war der Papierkrieg recht nervig, aber da war alles recht eindeutig (jede Menge Blut und Zeugen). Ich war aber ja ganz alleine, und es war eindeutig ein Unfall. Ich hatte absolut wintertaugliche, flache Stiefel an und ging durchaus vorsichtig, es war ja so glatt, dass ich gar keine Gelegenheit hatte, mit den Armen zu rudern oder so, ich lag einfach sofort auf dem Rücken.

Tja, und wenn Ihr die Antworten im Rechtsbrett lest (da habe ich wegen der Krankenkasse nachgefragt), dann wißt Ihr, was mich noch vom Arzt abhält - ich habe keinen Bock auf Unterstellungen wegen Schmerzenesgeld oder eigener Unfähigkeit.

Ja, ich gehe zum Arzt, ich bin einfach zu sehr „verschoben“ im Beckenbereich und noch zu jung, dauerhaft zu humpeln *seufz*.

Danke Euch allen und viele Grüße,

Inselchen

Und??? Warst nu hin?

*neugierig wart…*

Wölkchen